in dem gleichen Bericht sagte der Designchef Laurens van den Acker über den SUV Nachzügler Kadjar:
"Wenn wir schon nicht die Schnellsten waren, müssen wir wenigstens die Schönsten sein"
Das ist ihnen auch gelungen
in dem gleichen Bericht sagte der Designchef Laurens van den Acker über den SUV Nachzügler Kadjar:
"Wenn wir schon nicht die Schnellsten waren, müssen wir wenigstens die Schönsten sein"
Das ist ihnen auch gelungen
Und wieder zurück zum Thema:
Nach 11.000Km immer noch sehr, sehr, sehr zufrieden
Ich nutze den Tempomat schon seit vielen Jahren in Clio, Laguna, Koleos und nun Kadjar, wann immer es möglich ist, auch im Stadtverkehr. Ich konnte nie einen erhöhten Verbrauch feststellen, eher im Gegenteil: Da man "ruhiger" fährt und die Elektronik viel schneller reagieren kann wie unsere Füßchen(insbesondere bei der Schubabschaltung), sinkt der Verbrauch tendenziell.
Und bei richtiger Einstellung hat er noch eine positive Auswirkung auf's Knöllchenkonto
Tip für Frankreichfahrten: Tempomat auf 114 und die 110er Strecken(Colmar, Straßburg, Nancy, Metz) verlieren ihre Schrecken
Bisherige Erfahrungen: Regen, viel Regen, Schnee, Schneematsch, 25°C trocken: Alles Top. Jetzt erwarte ich eigentlich, daß die Reifen im Sommer dahinschmelzen und werde vermutlich auch dann positv überrascht
Was Lamborghini Recht ist, kann uns nur billig sein:http://cdn.silodrome.com/wp-co…1/Lamborghini-Miura-6.jpg
Ich hab relativ viele DAB Sender in der Anzeige, allerdings ist der Empfang außerhalb der Großstadt ein Trauerspiel und das automatische Fallback zum jeweiligen Analogsender hat noch nie funktioniert
Hallo,
Versprich Dir nicht Zuviel von der Funktion: Abseits der Autobahnen findet Meiner praktisch gar keinen Blitzer.
Abgesehen davon ist die Nutzung der Funktion in D und schon der Besitz in CH , verboten
Hier der versprochene Bericht zu den "Sonar Macken"(Beitrag vom 8.2.16):
Heute hat sich das R-Link anständig benommen, kein Geplärre ab Dreieck Karlsruhe, nur das einfache "Pling" ab der 120er Zone.
In einer stillen Stunde mach ich Mal Screenshots von meinen Einstellungen , werde sie dann aber im "R-Link Macken" Thread Posten, da hier inzwischen der falsche Platz ist.
@admins: Kann ich Beiträge selbst in andere Threads verschieben? Dann würde ich den vom 8.2. und den hier nach "...Macken" schubsen .
Im Übrigen macht Katjafahren auch im Dauerregen und im Schneegestöber Spaß
Alles anzeigenMacke 2: Ungewünschte Radarwarnungen
- Das NAVI meldet bei Fahrten auf der A1 zw. Hamburg und Bremen und umgekehrt, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit gemessen wird , obwohl entsprechende Messeinrichtungen überhaupt nicht entlang der BAB installiert sind. Das wäre eigentlich nicht tragisch, wenn man nicht dauernd durch Warntöne und Aufforderungen zur Geschwindigkeitsreduzierung genervt würde .
Noch schlimmer empfinde ich es, dass diese Merkwürdigkeiten auch dann noch auftreten, wenn die Funktion „Warnung vor Durchschnittsgeschwindigkeitsmessung“ überhaupt nicht aktiviert ist .
Die einzige Möglichkeit diese nervenden Warnungen abzustellen, die in Abständen von weniger als einer Minute vernehmbar sind, besteht darin, das NAVI komplett zurückzusetzen. Damit gehen alle bis dahin vorgenommenen Einstellungen (auchgespeicherte Adressen) verloren. Um die gewünschten persönlichen Einstellungen im Navi wieder einzurichten, muss man gezwungenermaßen das Fahrzeug anhalten (also die Fahrt unterbrechen ) und alle gewünschten Einstellungen erneut vornehmen.
Habe das dem Händler gemeldet und bin gespannt, wie das behoben werden soll.
Ich hatte ein ganz ähnliches Problem, siehe R-Link Update Thread. Ich musste allerdings nicht das ganze R-Link resetten, sondern nur die Warnmeldungen, dadurch gehen die anderen, persönlichen Einstellungen nicht verloren.
Gruß
Uli
Jetzt haben mich die Bugs auch erwischt. Im Gegensatz zu meinem Post vom Donnerstag, war ich am Samstag schwer im Clinch mit meinem Navi.
Angesagt war ein Trip ins Hessische mit Zwischenstation in Worms, so ca, 260KM.
Samstag morgens war die A5 schön frei (Fasnet ist was Tolles , sobald sie 3-spurig wird Tempomat auf 180, alles wird gut...
Ab Dreieck Karlsruhe ging's dann los: Im 120er Bereich fängt ein unangenehm blecherner Warnton, der an ein stark verzerrtes Sonar-Geräusch erinnert an und unmittelbar danach kommt die Ansage "...reduzieren Sie Ihre Geschwindigkeit". Leider hört das gar nicht mehr auf, auch als wir verkehrsbedingt nur 100 Km/h fuhren oder später als die 120 wieder aufgehoben waren.
Alle Versuche meiner Holden das Geplärre abzustellen mißlangen.Irgendwann nach Hockenheim sind wir dann entnervt auf einen Rastplatz gefahren und haben alle Warnungen abgestellt.
in Worms habe ich dann vor dem Aussteigen nochmal alle Warn-Einstellungen per Menüauswahl zurückgesetzt.
Als wir später weiterfuhren, war das Navi beleidigt und gab keinerlei Töne mehr von sich. Auch wollte es uns auf der Niebelungenbrücke in den Rhein leiten, aber das ist ein anderes Problem
Also wieder angehalten und nach vielem Scrollen und Scheibenwischen festgestellt, daß die Lautstärke der Navi-Ansagen auf 0% stand. Das haben wir definitv nicht veranlasst.
Was mich auch aufgefallen ist: Offensichtlich reagiert das Navi unterschiedlich, je nachdem ob eine Route aktiv ist oder nicht. Ohne Route macht es nur leise "Pling" z.B. bei Radar. Oder es warnt mich verbal vor Ampelüberwachungskameras, aber dieses "Fahrt langsamer" hab ich davor noch nie gehört.
Als Kompromiss haben wir jetzt nur noch die optische Warnung aktiviert.
In zwei Wochen machen wir wieder diesen Trip, bin gespannt was ich dann berichten kann.
Aber Katja fahren ist trotzdem geil