Beiträge von luemmel

    Moinsen,


    also, mein erster Kadjar hatte ja so diverse Macken, fast alle waren auf eine miserable Verarbeitung zurückzuführen. Motormäßig war aber auch da schon alles wunderbar. Jetzt beim zweiten Kadjar ist die Verarbeitung besser, fast alles gut. Und auch der Motor (beides 1,2 Benziner) ist wieder spitze. Will sagen: Dieses von Dir beschriebene "Nickerchen" und Drehzahl rauf/runter kenne ich nicht. Hört sich aber nicht normal an finde ich. Was ich beim ersten Kadjar hatte....da hat der Wagen öfter mal geruckelt, so bei 1000-2000 Umdrehungen im kälteren Zustand. Da hat geholfen, ab und an mal Super Plus zu tanken, danach war das fast weg. Ist aber normal glaube ich, zumindest, nachdem was man so lesen kann. Magerruckeln heisst das wohl. Aber ansonsten motortechnisch immer alles tip top. Bei Deinem Problem hilft dann glaube ich nur die Werkstatt. Leider sind die bei Renault ja bekanntermaßen oft ziemlich dösig, unbeholfen, langsam, trottelig, unfähig...usw. Wünsche Dir viel Erfolg und berichte mal.

    bei meinem ersten Kadjar war das auch. Werkstatt meinte, es sei Bauart bedingt. Diverse andere Kadjars habe ich mir geschaut - und auch da wackelte es.
    Dann habe ich meinen Kadjar wg diverser Mängel getauscht (Quality made eben :thumbup: )...und auch bei dem neuen Fahrzeug ist es nach wie vor da.
    Aber dafür ist jetzt alles andere wirklich top. Mittlerweile fährt ein Bekannter auch eine Kadjar...und auch der hat das.
    Also wenn das bei sovielen nicht bauartbedingt ist, dann weiss ich auch nicht. Mittlerweile achte ich da gar nicht mehr drauf.

    Ja, trotz der schlampigen Verarbeitung wieder Renault. War aber auch ein harter Kampf...mit mir selbst und dem Händler. Gleichwertiger Kadjar, nur nagelneu. Wollte den Wagen erst verkaufen und dann NIE WIEDER RENAULT. Aber letztendlich kam das Autohaus dann einen Schritt auf mich zu und ich habe mich drauf eingelassen. Und jetzt ist alles gut. Mal gucken wie lange. Muss aber auch sagen, dass meine "schlechtere" ;) Hälfte schon länger einen Captur fährt....und der ist tadellos. Echt gut.
    Was mich wie gesagt nur angekotzt hat und immer noch ärgert, ist diese enorme Qualitätsstreuung, und die Unfährigkeit, bzw. Trägheit der Renault-Händler. Und dabei bleibe ich: Da, und teils auch bei der Verarbeitung, hat Renault anderen gegenüber noch echt Nachholbedarf. Alles in Allem hat Renault noch nicht die Qualität von zb VW, KIA (klingt komisch, ist aber so), Toyota, Audi, BMW, Mazda. Aber der Preis passt...und natürlich ist das auch ein Grund. Bei uns allen vermutlich, wenn wir ehrlich sind :thumbup: Würde ich zumindest nicht gross über Geld nachdenken müssen, dann würde ich keinen Renault fahren. Ganz klar, und ich denke, da bin ich hier nicht alleine ^^

    Hi JoMa. Der neue ist definitiv besser. Ich hatte ja immer "nur" Verarbeitungsprobleme, und zwar gravierend. Klag wie ein Lada. Der neue ist echt
    kein Vergleich dazu. Mit Spaltmassen und so hatte ich nie Probleme, Motorhaube auch nicht. Nur Verarbeitung, und die ist jetzt hier gut. Noch immer natürlich
    kein Audi-Niveau, aber absolut ok. Ich denke, dass Renault einfach bei einigen Fahrzeugen in Sachen Qualitätskontrolle schlampt, anders kann ichs mir nicht erklären.
    Finde ich auch ne Sauerei. Hat man bei VW und so auch ab und an mal, aber mit Sicherhit nicht in diesem Ausmass. Aber ich will mich nicht beschweren, denn jetzt bin ich ja zufrieden mit dem Kadjar. Stellt sich nur die Frage: warum nicht gleich so??

    Da bin ich wieder :thumbup:



    Ich habe irgendwo hier gelesen, dass bei einigen auch das Handschuhfach klappert...hier die Abhilfe dafür:


    war bei meinem ersten Kadjar auch: Handschuhfach öffnen...einfach rechts und links auf die Verschlüsse (also direkt auf die "Pömpel", den Schließmechanismus) dünne Filzstreifen kleiben. Dann geht das Handschuhfach zwar etwas schwerer auf und zu, sitzt aber bombenfest und klappert kein Stück mehr.



    Es mehren sich ja die Unzufriedenen hier im Forum, vielleicht liegt es an quality made?!?!?!?!


    Ich war ja auch sehr unzufrieden. Geknarze, Geklappere, etc. Scheint ja nun doch mehrere zu treffen.
    Jedenfalls ist mein alter Kadjar nun weg, wurde getauscht gegen einen neuen, identischen Kadjar.


    Und was soll ich sagen?! Bei dem ist wirklich alles tip top. Keine Beanstandungen mehr.
    Trotzdem: ich verstehe hier jeden, der sich über die Menge an Unzulänglichkeiten aufregt.


    Auch wenn ich jetzt zufrieden bin....Renault scheint da schon eine ziemliche Streuung in der Qualität zu haben.
    Mal top (so wie jetzt bei mir) und mal der letzte Dreck (so wie vorher bei mir).


    Und DAS ist schade, denn an sich ist der Kadjar wirklich ein schönes Auto....wenn denn alle einwandfrei verarbeitet ist und auch alles funtkioniert.