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Moin Moin,
es ist soweit. Heute meinen Dicken zum Freundlichen gebracht, das Kupplungspaket wird jetzt in Angriff genommen.
Ich werde weiter informieren
Grüsse
claus
Beiträge von Don Claus
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Den Anstoss mit dem Kupplungspaket gebe ich mal so weiter obwohl dann wieder die Sorge besteht, dass andere Probleme auftretetn (Ruckeln etc) wie hier im Forum beschrieben.So, da bin ich wieder.
Auto zurück und gleich einen neuen Termin gemacht.
Das Kupplungspaket soll jetzt getauscht werden.
Schalten tut mein Dicker gefühlt besser als vorher. Denke mal, dass die Getriebesoftware resettet oder sowas wurde,
aber das Quietschen ist geblieben.Grüsse
claus
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Solala,
bin wieder da. Mein "Dicker" steht erneut seit Montag beim Freundlichen (heute ist schon wieder Mittwoch)
Seit es kälter wurde, quietscht das Getriebe wieder (natürlich nicht immer) beim schalten.
el Chefe der Werkstatt hat das Geräusch wohl ein mal gehört und mit dem Handy aufgenommem und an Renault geschickt.
Jetzt soll in der Motorsteuereung was angepasst werden, was bei mir die pure Sorge hochholt, dass da an der Leistung gebastelt wird.
Renault tut also so, als wenn die so ein Problem nicht kennen. Habe el Chefe gesagt, dass die damit in guter Gesellschaft zu VW und anderen Konzernen stehen, die ein Problem kennnen aber jegliche qualifizierte Abhilfe ablehnen. (sage nur steuerkettenrasseln bei VW, Abgasskandal) .
Hat er nicht bestritten, warum auch.
Ich möchte doch nur verhindern, dass mir nach Ablauf der Garantie das Getriebe um die Ohren fliegt, womöglich auf der Autobahn im Ausland.
Den Anstoss mit dem Kupplungspaket gebe ich mal so weiter obwohl dann wieder die Sorge besteht, dass andere Probleme auftretetn (Ruckeln etc) wie hier im Forum beschrieben.Was mich el Chefe am Montag als erstes fragte war, ob das Auto Chiptuning hat. Hat es nicht.
Ich werde berichten.
Immerhin genehmigte Renault als Ersatzfahrzeug einen "Dicken" der neuen Generation, leider ein Schalter, also keine vergleichsmöglichkeit.gr
cl -
Wie leider so oft, wenn die Argumente ausgehen versucht man es mit Beleidigungen. Meinen Respekt.
Sie müssen Politiker sein oder bei der Qualitätspresse beschäftigt sein.
Die rei?en auch gesprochenes oder geschriebenes aus dem Zusammenhang und es hört sich hinterher völlig anders an oder sogar als Beleidigung.
Sorry, hat nix mit dem Thema Sund S zu utun. -
Auch wenn es eine gewisse Klientel nicht hören oder lesen möchte, das dauerhafte und somit illegale Deaktivieren ist Steuerhinterziehung zumindest bei uns in Deutschland.>> Selten so einen Quatsch gehört. Bei vielen anderern "Verbrennern" ist der per Knopfdruck dauerhaft ausschaltbar.
Alternativ kann man sich auch gern auf dem Markt nach einem aktuellen Verbrenner umschauen, der das System nicht hat.
Viel Erfolg!>> Das Nivau von Twitter und FuckBuck ist mit dieser dämlichen Antwort erreicht.
PS.: wenn man im Auto sitzen bleibt und das FAhrzeug verriegelt, schafft man keinen Systemreset, weil (vermutlich) über den Sitzplatzsensor kein Reset möglich ist. Folglich springt in dem von mir beschriebenen Fall der Motor nicht mehr an.
Und
auch hier in diesem Threat gibt es Leute, die das gleiche Problem schon einmal hatten.Das ganze Ändert nichts daran, dass die SuS zumindest stümperhaft programmiert ist. Aber damit ist Renault in der Langen Liste in der auch VW ist,
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@Don Claus
Wieviele Anlasser hast du denn schon verschlissen durch S&S?
Der einzig grobe Unfug sind solche Kommentare.
Vor allem, weil sie dem Fragesteller null weiter helfen.Der Ursprung diesen Forums ganz vorne war, wie man diesen schwachsinnigen Start/Stop Müll dauerhaft abschalten kann.
Und niemand , auch Sie nicht, wird bestreiten, dass dieser Unfug beim Kauf eines Neufahrzeuges richtig teuer zu Buche schlägt, sage nur Batterie, stärkerer Anlasser, sinnfreie störungsanfällige Elektronik und und und....
Unausgereift ist dies Elektronik allemal. Wer einmal mitten auf der Kreuzung stehen geblieben ist (beim Linksabbiegen ) der weiss was ich meine. Motor aus, nix geht mehr. Es half nur aussteigen (mitten auf der Kreuzung), Auto verriegeln, Auto entriegeln, einsteigen und neu starten.
Und ich bin nicht der einzige, dem son Sch.... passiert ist. -
- Ich fahre seit zwei Wochen einen Kadjar TCe 130 Collection, Schaltgetriebe 6 Gang.
Die Start Stoppautomatik hat bis jetzt noch nie angesprochen. Auch bei normalen Außentemperaturen und ohne Klimaanlage tut dich da nichts, habe schon alles probiert.
Hat da jemand einen einen Tipp für mich.Sei doch froh..
hier gehts darum, dass dieser grobe Unfug dazu führt, dass du mitten auf der Kreuzung (beim linksabbiegen) stehst und nichts geht mehr.
Ausserdem kostet das System nur unnötig Kohle und der Anlasserverschleiss ist auch zu bedenken. -
Das wird mit zunehmenden Kilometern schlimmer und akustisch deutlicher. Beim nächsten Mal klappt das bestimmt beim Autohaus!
Hallo,
dein Wort in Gottes Gehörgang..
werde mich nach den Karnevalstagen zur Inspektion anmelden und dann mal sehen.
Habe da noch andere "Baustellen" wie klappern des Bose Lautsprechers vorne rechts und die Rückfahrkamera hat scheinbar Kontaktprobleme.Grüsse
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@Don Claus wenn du ein quietschen beim hochschalten hast, fahre in die Werkstatt. Dein Kupplungspaket hat einen Fehler. Wird dann auf Garantie getauscht. War jedenfalls bei mir so. Schaltvorgänge waren danach viel besser. Maximal noch vom 1. in 2. zu spüren. Quietschen ist natürlich auch weg.
Das manchmal rucklige Anfahren bleibt...
Mfg
Das problem wurde (wie immer) bereits beim Freundlichen bemängelt.
Wie immer kommt der Vorführeffekt zum Vorschein , Geräusch nicht zu hören..
Mühhe gegeben hat man sich, was der (teure) Ölwechsel beweist.
Ach so,
jetzt, wo es kalt ist, ist das Quiietschen wieder da, im kalten Zustand.Im März ist Inspektion und TÜV, mal sehen was die sagen.
Grüsse -
Hallo liebe Leute,
......aussieht. War da ein Deckel vor dem Schlüsselloch? Ich weiss es nicht?? Wie sieht es bei Euch aus?
VG CarstenSieht bei mir genau so aus, keine Kappe..
...aber eine schöne Farbe