Hallo,
das mit dem noch ungeöffneten Behälter deshalb weil der Freundliche sieht, dass du keine Billigplörre in den Motor kippst.
Meiner meinte, dass er schon Turboschäden hatte. Ich habe ihm gesagt, dass es Renault Werkstätten gibt, die von Haus aus LM einfüllen.
Den Ölfilter habe ich von Ihm genommen, eben ein Originalteil.
Während der Garantie würde ich (und mache es auch noch ) beim Freundlichen bleiben. Du bekommst eine Mobilitätsgarantie dabei, was immer die bringen soll.
Beim Benzinfilter muss ich passen, ich bin kein Fachmann, nur seit 5 Jahren ein Kadjar Fahrer mit diversen Erfahrungen.
Was getauscht wird sind die Filter der Klimaanlage und Belüftung. Das macht Sinn weil die sonst anfangen können zu müffeln.
Über Sinn oder Unsinn des m. Erachtens nach überteuerten Tausches von Bremsflüssigkeit kann man streiten.
Achte während der Garantie auf gute Funktion der Klimaanlage, gerade jetzt nach dem Winter. Bei meinem ein Dauerproblem.
Ansonsten gibt es nur einen Grund, nach der Garantie beim Freundlichen zu bleiben, je nachdem kulant wie er sich in der Vergangenheit gezeigt hat: Kulanz nachder Garantie.
Aber es ging ja ums Öl und ich glaube, das ist aus meiner Laiensicht ausreichend beschrieben.
grüsse