Es geht hier aber immernoch um das Thema Hupe???
Mööörp...
klingt doof, brauch was härteres..
Es geht hier aber immernoch um das Thema Hupe???
Mööörp...
klingt doof, brauch was härteres..
Alles anzeigenHallo Frank,
deinen Beitrag finde ich gut so und zwar nicht im Sinne von: Na also geht doch, sondern weil ich mich freue, wenn Missverständnisse aus der Welt geräumt werden
können und man wieder miteinander spricht.
Prima!
LG
Jochem
Alles gut,
bin ja noch da..
Alles anzeigenHallo Don Claus,warum bezeichnest Du unsere Beiträge, in denen wir versucht haben, uns dem Thema seriös und fundiert zu nähern als "Geschreibsel"?
Außerdem wurde in den Beiträgen vorher bereits darauf hingewiesen, dass es sehr wohl ein Relais für die Hupe im Kadjar gibt. Wenn also etwas "verbruzzelt", kann es nur die Zuleitung zu Hupe oder der Kontakt des Relais sein, der nur 5A verträgt.
Ganz ehrlich: Diesen Beitrag hättest Du Dir schenken können!
Ich jedenfalls habe mittlerweile ein Bosch Relais (30A) an den Anschluss der Originalhupe geklemmt, um die Zweitonfanfare darüber zu schalten. Die Plusleitung für die Windtone habe ich direkt an der Batterie angeklemmt, abgesichert über eine 20A Sicherung.
Gruß
Frank
Sorry,
jetzt bin ich aber platt.
Das "Geschreibsel" war positiv als "Kosewort" gedacht.(Wie hättet Ihr das bezeichnet?"
Hätte nie gedacht, dass irgendjemand das als Diffamierung oder sonstwas interpretiert.
Sorry, glaube, ich bin falsch hier.
Tschüss
Ja ok, ist natürlich auch abhängig von Material und Qualität des Kabels. Ich habe jedenfalls 1,5mm2 bestellt und werde es verbauen. Dann werde ich ja sehen.
Aber dennoch danke für Deinen Hinweis!
Gruß
Frank
Hallo Leute,
bei all dem geschreibsel über Ampere auf 1,5qmm oder weniger.
Bei der Stromstärke verbruzzelt sich früher oder später der Hupenkontakt, wenn Renault nich von HAus aus ein Relais dazwischen hat.
Danke für die Hinweise auf passende Weckvorrichtungen
Hab hier in Spananien am Leihwagen son mikeriges Tönchen (Renault ähnlich).
HAbe immer den Eindruck, die lachen sich alle tot.
gr
Alles anzeigenHallo,
1 1/2Jahre alt 14800KM gefahren. Bose Edition 130PS Benziner. Ich habe Geräusche beim fahren, leises klacken und ich kann Euch sagen es ist der Spanner von der Steuerkette. Gestern wurde es bestätigt und Renaultintern wird gerade darüber diskutiert wie es weiter geht.
Laut Werkstatt wurde bei der Herstellung etwas zu eng gebaut. Jetzt kommt der Hammer, da ich die Garantie Wartung A ( Pollenfilterwechsel und Elektroteile Überprüfung ) verpasst habe, wollen die es nicht reparieren. Fakt ist, das es kein Garantiefall ist, sondern Konstruktionsfehler bei der Herstellung.
Herstellergarantie tritt in Kraft und die sagen weil ich es im Dez nicht gemacht haben den Filter zuwechseln usw werden die den Schaden von 2500E nicht übernehmen, evtl.^^ Bin gespannt wie sich Renault Deutschland zu äußert. Anwalt steht schon bereit und dann werden wir sehen.
Tut mir leid wenn ich das hier mal so reinschreibe.
Wollte nur sagen, das Ihr die Leute bei euren Werkstätten darauf ansprechen solltet. Intern ist es bekannt, aber leider nicht Offiziel
Gruß Olly
Es ist doch überall die gleiche Kundenunfreundlich Handhabe.
VW hatte das Problem ja auch und nur auf Nachfolgegarantie bzw. Einlassung vom RA repariert.
Und dann klappertet meiner nach 1,5 Jahren wieder
Alles anzeigenHallo zusammen,
nach 14 tägigem Aufenthalt in der Werkstatt habe ich heute meinen Wagen wieder bekommen.
Es war der Steuerkettenspanner defekt.
So das halt zwischen 2 u. 3 tausend Umdrehungen dieses klackern kam.
Der Meister sagte das wäre nicht das erste Fahrzeug mit diesem Problem.
Mir wurde sehr gut geholfen bei dem Problem am Wagen.
Lg
Faheren wir jetzt VW?, von wegen Steuerkettenspanner..
Alles anzeigenHallo Michael,gekauft habe ich folgende Fanfare: Bosch 0 986 AH0 503
Eignen würde sich auch die Bosch 6 033 FB1 217. Die ist etwas teurer, dafür aber kleiner und hochwertiger.
Klar wird angegeben, dass die Fanfare nicht zum Kadjar passt, weil ja allein die Stecker nicht kompatibel sind. D.h., die Anschlüsse muss man umbauen (siehe Beitrag 88). Außerdem muss man geeignete Stellen finden, an denen man sie im Motorraum befestigen kann. An der Stelle, wo die Originalhupe befestigt war, kann man sie nicht anbringen. Ich habe sie, wie oben beschrieben, an jeweils einer Metalllasche angeschraubt, die sich im oberen Bereich des Kühlers befindet.
Bei dem bekannten Internetversand bekommt man auch das passende Relais Bosch 0 332 019 150. Wenn man also auf Nummer sicher gehen will, könnte man auch das Relais am Originalkabel der Hupe anschließen und dann Masse und 12V+ über ein dickeres Kabel direkt an die Windtone anschließen (+ über das Relais geschaltet).
Gruß
Frank
Habe mal beim Anbieter nachgeschaut.
Die Hupen haben nach Angabe im Angebot 60W bzw. 80 Watt.
Das sollte auch ohne Relais funktionieren. Ich sehe das Problem eher beim Hupenkontakt, dass der bei häufiger Inanspruchnahme (zB. um in Spanien an den Ampeln die Schläfmützen aufzuschrecken ) Schaden nimmt und abdankt.
Grüsse
Claus
Also ich brauch meine Hupe fast täglich um unsere faulen Katzen dazu zu bewegen, sich von der Straße zu erheben. Da wir auf einer relativ ruhigen Staße wohnen denken die kleinen Bister wohl, es ist Ihr Straße...Bei der originalen Hupe haben sie nur mild gelächelt und sich dann wieder rumgedreht. Da half nur aussteigen, die Katzen streicheln und gut zureden
Haste Fussballschuhe?
Katzen lernen gerne fliegen.....
siehe Post Nr. 84
Warst nochnie in Spananien, wenn die Schlafmützen bei Grün weiterschlafen.
Da helfen schon mind. 110dbPhone.
Hat der Kadjar aber leider nicht. Werde meinen nachrüsten (lassen).
Meine Motorraddoppelhörner der K100 waren nicht ohne...
Tach zusammen und ich wünsche frohe Ostern.
Habe mir heute 2verschirdene E-Mail Adressen angeschaut, getestet und dann versucht, mich bei my-renault anzumelden.
Popupblocker waren ausgeschaltet bis auf die Gogglek..kcookies.
NICHTS.
nicht eine Mail.
Finde ich ein absolutes Unding, zumal bei jedem von uns Sicherheit Vorrang haben muss/sollte, die möglicherweise von diesen Webseiten unterlaufen wird (deswegen funzen die dann nicht?).
DAs war jetzt ein Zwischenbericht, schaun wir mal.
Habe wieder böse MAil an Renault geschickt.