Beiträge von Don Claus


    Mein Resümee: Das angeblich spritsparende Energiemanagement schafft es nicht, die Batterie zu 100% aufzuladen. Das funktioniert offensichtlich auch nicht bei längerer Autobahnfahrt, da hier der Energieschub beim Abtouren nur selten auftritt.
    Also, wie komisch das auch ist, ab und zu mal Ladegerät anschließen, wie bei unserer guten alten Gleichstromlichmaschine.
    Die moderne Technik hat hier wohl einen Streich gespielt!

    Scheinbar arbeiten bei Renault absolut unfähige Entwicklungsingenieur.
    Wenn ich an das Naviupdate vom Dez.207 mit Karten von 2016 denke frage ich mich, ob das Dummheit oder Vorsatz ist.
    Jeder Biligstnavihersteller kann das besser.
    Und dann diesa (unnnötige) Start/Stop Kiste.

    So doll kann das aber auch nicht sein, sonst gäb es sicher keine 20.000 km Intervalle.

    Moin,
    beim Benziner sind die Intervalle 15000 bzw. 30000, wenn nur 15000/JAhr gefahren werden.
    Gott sei Dank melden die Sensoren, wenn zu wenig Öl drinne ist, wie bei mir nach 5000Km :evil:
    Das nur nebenbei.
    Bei dieser dämlichen aus/einschalterei wird übersehen, dass jedesmal beim Start ein erhöhter Ausstoss an "Schadstoffen" auftritt. (Ist ja derzeit Mode, über diesen Schwachsinn zu reden). Dazu kommt mit Sicherheit ein hoher Verschleiss an Anlasser und Ritzel. Dass auch mal beim Start das (Schalt)Getriebe kracht, wird bewusst in Kauf genommen (und selbst mein Automatic hatte damit schon Probleme).
    Ich habe schon mehrfach beim Freundlichen gefragt, ob ich diesen Unfug nicht endgültig abstellen kann....
    Antwort: stellen Sie es nach dem Start mit der Taste ab.... was mache ich, wenn meine Frau sich das Auto leiht und dann Probleme hat/schafft? Ach ja, da waren doch 2 Jahre Garantie plus 3 Jahre Anschlussgarantiie.


    Man muss nicht alles machen, was machbar ist, vor allem sollte der mündige Bürger selber entscheiden können, was er will.


    gr

    Moinsen liebe Kadjar-Gemeinde,


    ich habe festgestellt, dass seit meinem letzten Werkstattbesuchs aufgrund des R-Link2-Updates (20.11.) meine Start-Stopp-Automatic nicht mehr funktioniert. Sprich, der Motor geht an den Ampeln nicht mehr aus (Ja, Start-Stopp-Funktion ist aktiviert). Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit dem Update zusammenhängen sollte. Woran könnte dass liegen?

    Sei doch froh.
    Weniger Anlasserverschleiss, weniger Motorölbelastung weniger x und y.
    Ja, Motorölbelastung.
    schaut mal im Baumarkt bei den Ölsorten, da wird diese S+S als Verschleissförderer erwähnt.

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Renault Kadjar (BJ 2016) und bin eigentlich sehr zufrieden. Ein Problem habe ich allerdings. Sowohl meine Beifahrerscheibe, als auch die Fahrerscheiben sind, wenn sie morgens beschlagen oder nass sind, nach Bedienung des Fensterhebers nicht frei. Bei meinen "Vorgängerautos" ist das immer so gewesen. In der letzten Woche war das Auto auch schon 2 Tage in der Werkstatt. Es ist aber nicht besser.
    Ein Mitarbeiter bei Renault meinte, dass es normal wäre...
    Ich finde es nicht normal!


    Wie ist es bei Euch?

    Ich habe einen Gummiwischer mit Eiskratzer (Baumarkt) unterm Fahrersitz, eben wegen beschriebenem Problem,
    Das haben andere Hersteller aber auch..


    gr

    Neulich beim Windschutzscheibeputzen viel mir die angehobene Dichtung zwischen Frontscheibe und Panoramadach auf.
    Ich hatte mich schon über Windgeräusche gewundert, wenn das Paoramadach offen war.
    Habe gedacht, das waere eine Kleinigkeit aber Pustekuchen, beim Freundlichen erklärt man mir, dass die Frontscheibe dafür raus muss, weil die Dichtung ein Profil hat, das sich so nicht mehr einbauen lässt.
    Na ja, am Dienstag ist TAg der Arbeit.
    Mal sehen, ob hinterher die ganzen in und an der Scheibe befestigten Elemente (Spiegel, Frontscheibenheizung etc.) noch funktionieren.


    gr

    Also, Fakt ist, wir haben eine 800€ teure R-Link Kiste im Auto, die zumindest zur Navigation völlig unbrauchbar ist.
    Karten von 2016 im Oktober 2017 anzubieten ist eine bodenlose Frechheit und hart am Rande des Betruges, schließlich zahlen wir für 2 aktuelle Updates im JAhr und bestimmt nicht für alten Datenschrott


    Für Radio und Telefonieren ist das Dingensdabumens zu teuer.
    Allerdings ist das wohl ein scheinbar Problem ALLER fest eingebauter NAvis aller Autoproduzenten.


    Auch ich fahre nach HAndynavi von NAvigon, Telekomik Edition. Und die Länder, mit denen ich den Speicher belasten will, kann ich aussuchen. in der Regel 4 Updates im JAhr.


    :?::!: