Beiträge von Don Claus

Danke,
    werde ich mir morgen anschauen.

Sinnigerweise MUSS es aber eine andere Lösung geben.

gr
    Claus

Wenn du das automatische aktivieren meinst, das muss gehen. In meinem schwedischen Wagen ist die Automatik NICHT aktiviert. Ich muss also jedes mal manuell die Feststellbremse anziehen.

Jetzt müsste man nur noch wissen, was in schwedischen Autos anders ist.

Ich denke mal, dass selbst in Frankreich die Feststellbremse nicht aktiviert ist. Ich erinnere mich an Zeiten, wo einparken in Fr immer mit "anbumsen" vorne oder hinten und dadurch mit verschiebung der FAhrzeuge normal war.

Hallöle,

nach nun einem Jahr Kadjar fahren ist der Start/StoppModus einfach nur nervig, dass man den immer mit der Taste abschalten muss.
    Es muss doch eine Möglichkeit geben, den dauerhaft abzuschalten.
    Obendrein ist dieses Spielzeug auch gefährlich.
    Meine besserer Hälfte berichtete mir, dass die mitten auf der Kreuzung stand und nichts ging mehr. Das ist mir bei den ersten Fahrten auch passiert. Total Banane ist, dass man nach solch einer Bedienungspanne nur den Motor starten kann, wenn man die Fahrertür auf und wieder zumacht, nur dann .
    Wer hat einen Tipp?
    gr

Claus

Hallo,
    hat jemand einen Tip, wie die elektronische Feststellbremse dauerhaft abgeschaltet werden kann?

Ich finde das echt nervig und an zwei Tagen diesen Winter saß die fest. Rückwärts ging gar nichts und vorwärts war kein Platz. :evil:

Mir wäre der gute alte Handbremshebel lieber aber ok, ist so.. :)

gr
    Claus

Ich möchte dazu anmerken, dass diese beschriebenen „Fehler“ beim
    EDC-Getriebe nicht vorkommen. Hier gibt es kein Ausgehen oder Abwürgen des Motors. Weder mit noch ohne Start/Stopp-Funktion. ;)

Ich bitte vielmals um Nachsicht, konntet Ihr nicht wissen, weil ich meinen Dicken noch nicht vorgestellt habe.
    Ich habe das EDC Getriebe... :!:
    womit ich diese Funktion über den Druck auf das Bremspedal steuern "könnte/kann", wenn man dran denkt.
    Hat aber in den beschriebenen Fällen nicht geklappt, zumal meine Frau als unerfahrene das Problem auch hatte ( wie Sie mir am Wochenede gebeichtet hat). ?(?(

Hallo, das was DonClaus mit dem ausgehenden Motor beschrieben hat, ist eigentlich ein Anfängerfehler. Wenn der Motor aus ist, und er startet wieder neu und man will zu schnell losfahren, geht er wieder aus, da der Startvorgang noch nicht beendet ist. Da hillft nur nichts tun, der Motor springt von alleine wieder an. Jedes hektische Knöpfchendrücken bringt jetzt das System durcheinander und Mancher gerät dann in Panik und will vielleicht sogar aussteigen. :D:D
    Das wars zur Gefährlichkeit!

Hallo,
    ja, mag sein, darf aber nicht.Diese Situation ist nirgendwo im Handbuch oder sonstwo beschrieben..

Nun ja, was solls.
    Wünsch euch was..

Inzwischen kennen wir deine negative Einstellung zu Start/Stop zur Genüge. Jede Meinung wird hier akzeptiert und wir wissen dass du sie deaktiviert hast. Es gibt aber auch Kadjar Fahrer die es für gut halten und ihre Erfahrungen hier mitteilen. Und diese Meinungen solltest Du auch akzeptieren und nicht gleich wieder deine negative Einstellung darüber äußern. Wie gesagt, einmal genügt normalerweise.Übrigens, es wäre schön wenn du mal eine Signatur einstellen würdest welchen Typ Kadjar du fährst. Das mit den Rechtschraibfählern ist nicht gerade der Renner.

Kannst du mir mal erklären, warum du auf mir rumhackst?
    Ich bin doch nicht alleine mit dem Wunsch, diese unsinnige (und gefährliche) Funktion abzuschalten.
    Hab eben mal unter "
    start/stop dauerhaft abschaltenRenault" gegoogelt und lande prompt im Megane-Forum, im Capute-Forum und und und.
    und alle mit dem gleichen Wunsch.

Und, ach ja:
    Gefährlich deshalb, weil ich mitten auf der Ampelkreuzung stand, Motor ging aus.... aber nicht wieder an.
    Und dann erst Türe aufmachen um das System zurückzusetzen, darauf musste erst mal kommen.
    ist meiner Frau auch passiert, hatte vergessen, die einzuweihen.

Nun ja, dachte, es gibt hier vernüftige Infos aber leider wird sehr viel um den Brei rumgeschrieben..