LMA A ,,,,,,leck mich am Trüffel,,
Mann oh Mann....
aus meiner Sicht dürften derartitge Fehler niee auftretetn. BAtterie.... nach 6 Jahren, ok aber LIMA???
LMA A ,,,,,,leck mich am Trüffel,,
Mann oh Mann....
aus meiner Sicht dürften derartitge Fehler niee auftretetn. BAtterie.... nach 6 Jahren, ok aber LIMA???
Ich fahre die Start-Stop Automatik auch nicht, aber nicht, weil ich mir bei weit über 200.000 Startzyklen meiner EFB Batterie Sorgen um die Langlebigkeit mache, sondern einfach keinen Bock auf die Verzögerung beim Losfahren habe.
Nach wie vor (um beim Thema zu bleiben), bei ständigen Kurzstrecken kann eine Batterie auch nach 2 1/2 Jahren schon mal den Schlappmann machen. Da sollte man diese zwischendurch mal ans Ladegerät hängen.
Vor allem in einem kalten und langen Winter wie wir den hatten.
Der Stromverbrauch dafür ist mittlerweile marginal. Das Batteriemanagment regelt das und schaltet die Funktion rechtzeitig ab, zudem sind die EFB- und AGM Batterien dafür ausgelegt. Ich behaupte mal, es liegt eher an den von TomBowi erwähnten Kurzstrecken.
Hallo,
frag mal den ADAC was der von diem Batteriefressermodus hält, wie viele Einsaetze der in der heutigen Zeit alleine wegen diem Schwachsinn fahren muss.
Lese bitte mal nach, wie viele Startzyklen eine AGM oder EFB Batterie aushält. Ein neue EFB , nicht AGM Batterie hat mich beim Freundlichen mal eben 357@ gekostet.
Ich hatte keine andere Wahl weil ich am nächsten Tag in Urlaub wollte.
Ach so: meine Original Nissan Batterie hat 6 Jahre gehalten. Start/Stop konsequent ausgeschaltet.
Besser immer abschalten..
Hi, kann das jemand bestätigen?Das Problem tritt bei meinem im Winter auf mit signalton und "Elektrische Störung" im Sommer bisher nie.
Hab heute aber leider keinen Tüv bekommen weil bei der Abgasuntersuchung der Fehlercode auftauchte der besagt, dass eine zu geringe Ladespannung vorhanden ist.
Frag mich jetzt ob ich erstmal die Batterie wieder Tausche ( War nur wenig geladen als ich diese nach dem TÜV getestet hatte).
Ich fahr zwar hauptsächlich kurzstrecken, aber dass die Batterie nach 2 1/2 Jahren defekt ist scheint mir sonderbar.
Start Stop frisst Batterie. Ist doch bekannt.Abschalten bei Fahrtantritt.
Prins baut beim renault Motor meined
s Wissens nach nur ValveCare di Anlagen ein, damit die Ventile haltrn.
Nur zur Info
Moin,
Nov.2021 habe ich in Holland eine Prins VSi 2.0 di fuer 3300€ einbauen lassen. (vor der 3.0er Version warnt mein Sohn)
Tank 67 Liter, es muss aber auch einen unterhalb der 90l Marke geben.
Fahre jetzt ueber 34000 km ohne Probleme .
Valve care di auffuellen nicht vergessen
Verbrauch mit meinem edc Getriebe um die 10 Liter, heisst Reichweite bis leergefahren 550km max.
Such dir ein erfahtrnr Werkstatt.
gr
Claus
Alles anzeigenEin Rückruf ist es auf keinen Fall, dazu müssten sicherheitsrelevante Teile betroffen sein und da werden entsprechende Halter in Zusammenarbeit mit dem KBA auch angeschrieben.
Wenn die VIN in den Computer beim Händler eingegeben wird und es keinen Hinweis gibt wird auch nichts getauscht.
Ich habe gerade ins Megane Forum geschaut, da gibt es auch keinen eindeutigen Hinweis auf diese Aktion.
Wer das Pech hat, dass der Hebel außerhalb der Garantie kaputt gegangen ist wird wohl selber in die Tasche greifen müssen für einen Austausch.
Danke für den Hinweis
Nachsatz:
war gestern beim Freundlichen.
Der weiss von nichts, Hebel soll 145 Tacken kosten, Einbau kostenlos .
Bräuchte mal nähere Info über die "Rückrufaktion" oder "Austauschaktion".
Moin,
scheint bei meinem, EZ 03/17, nicht gemacht worden zu sein.
Garantie keine mehr aber dieser Knopf ist abgebrochen.
Mal zu freundlichden fahren und nachhaken wegen des Rückrufes, Garantie ist ja keine mehr und der Hebel kostet 140 Tacken.
Grüsse
Moin,
mein Freundlicher hat beii ähnlichen Problemen das Fahrzeug in der Werkstatt behalten und am nächsten Morgen mit kalten Bauteilen, kaltem Geriebeöl getestet.
Erfolgreich.
(Natürlich war kostenloser Leihwagen dabei) .
Damals ging es um Quietschen vom 3. in den 4 Gang.
Kupplungspaket wurde gewechselt (rein zur Info)
Mir geht es hier nur um die kalten Bauteile und Öle und das Problem gab es womöglich zu den warmen Tagen 2022 so noch nicht.
Viel Erfolg.