Beiträge von Cheesy

    Den Link den ich habe besagt, dass das aktuellste von 12/2020 ist. Da mein Fahrzeug vom 2020 ist, muss ich annehmen, dass es fürs 2024 nichts neues gibt.

    Hallo,

    das kann man so nicht sagen - es wird sicherlich das "Karten-Update-Service" für dein Fahrzeug bzw. RLink-System abgelaufen sein... das geht ab Kauf 3 Jahre lang gratis soweit ich noch weiß, und dann müsste man ca. 85,00 Euro pro Jahr dafür zahlen um neue Kartenupdates von Renault zu bekommen... aber ohne dieses Update Service ist womöglich die V12/2020 die letzte was noch freigeschaltet wurde für dein Fahrzeug/System...


    die aktuell installierte Version siehst du entweder online im RLink-Store, oder am besten am RLink im Auto unter "Navigation" im Hauptmenü, und dann rechts unten über das "Kontext-Menü" unter "Version"...

    Kartenupdate blicke das nicht - Car-Hifi, Telefon und Navigation - Renault Kadjar Forum (kadjar-forum.de)



    Ich würde dir somit eher zu einer Alternative raten - also entweder das Handy nutzen (AA/CP) oder es gibt auch alternatives Kartenmaterial was man installieren könnte am RLink2...



    LG

    Das Radio startete danach neu und schon gingen die Probs los. Oranger Gabelschlüssel im Display und Toter Winkel Sensor prüfen, Abstandswarner prüfen usw usw.

    Hallo,

    ich möchte das aber nochmal etwas differenzieren... denke "Kein Ton" mehr / "Keine Lautstärkenregelung" / "Rückfahrkamera funktioniert auch nicht" - das alles kommt sicherlich von dem RLink-Update was für dein System nicht funktioniert...


    Aber das andere mit "Toter Winkel Sensor" und "Abstandswarner prüfen" und solche Meldungen, die kommen eigentlich eher nur wenn die Batterie keinen Saft mehr hat oder hatte... und hängt glaub ich jetzt nicht unbedingt mit dem RLink-Update zusammen... natürlich wird das übers RLink gesteuert, aber dann ist es halt deaktiviert und führt normalerweise nicht zu solchen Meldungen im Tacho... sowas kommt wie gesagt eher davon, wenn die Batteriespannung zu niedrig ist/war.... würde die Batterie sonst einfach mal anständig laden oder zumindest ne längere Strecke fahren...


    Also hoffe, dass man dein System noch retten kann und du halbwegs "unbeschadet" aus der Geschichte raus kommst :thumbup:


    LG

    Danke Cheesy....

    Kein Ding, aber tut mir jetzt halt wirklich leid, und hoffe du hast gute Beziehungen zu deiner Werkstatt... könnte jedenfalls sicherlich nicht schaden... :thumbup: dann werden die das schon hinbekommen über ACTIS 49605


    aber da es womöglich besser für dich aussieht, könntest du ja trotzdem versuchen die V3.x nochmal drüber zu installieren - falls es dein System überhaupt zulässt...

    R-LINK 3.3.16.980.zip



    LG

    Kann ich nicht mehr Hunderpro sagen. Ich meine, irgendwas mit 3.xxxxx gelesen zu haben.

    OMG - das habe ich befürchtet, wenn du von diesen Meldungen berichtest... =O also "worst case"... :|


    dieses Update auf die V9.x bzw. jedes Update ab V7.x kannst du erst aufspielen bzw. funktioniert erst problemlos wenn du min. eine V7.x schon hast... so wie z.B. ua. bei "Snoopy52" das der Fall war...


    wenn du vorher "nur" eine V3.x hattest, dann musst du erstmal in der Werkstatt eine "Re-Programmierung" durchführen lassen vom RLink-System, wo du damit dann die V7.x erhältst - das kostet aber wenn die Garantie abgelaufen ist ca. 2 Arbeitsstunden (bei einer ehrlichen Werkstatt)


    und ich befürchte aber, dass dir der Weg dahin nicht erspart bleiben wird... denn ich bin mir nicht sicher, ob du jetzt noch die V3.x wieder "zurück installieren" kannst, bzw. ob dann nicht trotzdem die Fehler bleiben... :/

    jedenfalls anders kann man das jetzt "vermurkste" System nicht mehr bereinigen... ?(



    sorry, dass ich dir keine besseren Nachrichten übermitteln kann...


    LG

    Hab heute auch die 9.0.37.211 Version installiert. Leider gibt es jetzt keinen Ton mehr, Lautstärkeregler reagiert nicht mehr, Toter-Winkel-Assistent geht nicht mehr. Langsam krieg ich nen Hass. Sorry

    Update: Rückfahrkamera geht auch nicht mehr.

    ok, sehr eigenartig und natürlich ein Schaß, muss man wohl so sagen... welche Version hattest du vorher drauf...??

    Hallo Cheesy
    Ich wollt heut mal die neueste Software runterladen. Nur sehe ich irgendwie nicht ein, warum ich jetzt 99,-€ für ein Jahrespaket für MEGA "kaufen" soll, nur um das Upload haben zu können. Gibt es hier nicht eine andere Möglichkeit?

    Hallo,

    sorry, das war/ist der Link den ich auch bekommen und benutzt hab und gespeichert hatte - du sollst natürlich die Datei nur runterladen und da bei "mega" nichts kaufen oder abschließen... :huh: :|


    Danke Eloorg :thumbup: :thumbup: das ist natürlich so besser...




    LG

    Was für eine Torx Größe brauche ich da genau ?

    Hallo,

    ich weiß es leider wirklich nicht mehr... hab aber ein Video gefunden, wo alles nochmal gezeigt wird, also wenn man bisschen sucht gibts auch mehrere...


    jedenfalls sieht man da auch nicht wirklich welcher Torx - aber soweit ich rausfinden konnte, sollte es ein T-50 sein... ohne Gewähr... :saint:



    LG