Beiträge von Cheesy

Genau das ist ja der Grund wieso ich dann auch gerne meine Spiegelheizung aktivieren möchte.

Aber wie gesagt ohne Heckscheibe oder so.

ja, stimmt natürlich alles, aber eigentlich ist es im Grunde ja egal... das bekommt man in dem Sinne ja nicht mit bzw. sollte es ja kein Nachteil sein, sondern im Gegenteil - es bewirkt dann halt, dass die Heckscheibe dann definitiv auch frei bleibt... :thumbup:

wenn es nebelig ist, würde ich schon gerne meine Spiegelheizung aktivieren können ohne das gleich die Heckscheibe mit beheize

ja, da hast du wohl auch recht, aber das wird eigentlich bei den meisten Autos immer gemeinsam aktiviert mit einer Taste... warum auch immer...

also zumindest wüsste ich kein Auto wo man die Spiegelheizung getrennt einschalten kann... Heckscheibenheizung alleine teilweise schon...

Das verstehe ich bis heute nicht... bei mir ist E4 Initiale... E3 ist glaub ich RS... aber warum das bei dir keinerlei Auswirkung hat, das weiß ich auch nicht... normalerweise wählt man halt was aus, geht auf "Save" oben und dann drückt man den Powerbutton solange bis das System neu startet - fertig...

Aber vielleicht ist das ja doch etwas, was du dann versuchen kannst über das Handy zu aktivieren mit "ECU-Tweaker"... aber zu große Hoffnungen kann und will ich dir natürlich auch nicht machen dafür... :saint::saint::saint: aber wer weiß... :)

Das sind die Einstellungen für das "Multisense", und die sollte man sehr sensibel und behutsam ändern und genau nach den Einstellungen von der Anleitung... sonst gibt es Fehlermeldungen und/oder einen Blackscreen... =Ound das kann dann nur mit ddt4all wieder repariert werden... :huh::|:!:

Also besser die Finger davon lassen... ;):saint:

stimmt, ich finde ich trotzdem schade, dass da der extra Schalter "eingespart" wurde... muss ja nicht immer gleich die Lüftung und alle anderen Heizelemente volles Rohr laufen, nur weil ich kurz mal die beschlagene Frontscheibe frei bekommen möchte... aber naja, wohl ein "Luxusproblem"... ^^:saint:

und beim neuen aktuellen Modell so wie deinem, wird übrigens die Frontscheibenheizung mit der "Freie Sicht"-Taste aktiviert - das ist auf deinem Foto die obere markierte Taste... aber schaltet sich nur dann wirklich dazu, wenn die Außentemperatur unter 5°C liegt oder so.. sorry, müsste jetzt lügen, aber jedenfalls wird die bei wärmeren Temperaturen dann logischerweise nicht geheizt... sollte aber auch so in der Beschreibung stehen... ;):):saint:

Hallo,

da ja die RLink2-Toolbox Probleme macht seit einem Update von Windows bzw. wohl auch Java, kann man diese nicht mehr starten...

Aber es gibt, zumindest vorübergehend bis von Renault ein Update kommt, eine Lösung dafür welche aus dem Megane4-Forum stammt...

" Folgender Workaround hat bei mir geholfen:

Im Ordner C:\Users\(Benutzername)\AppData\Roaming\R-Link 2 Toolbox\translations\ die Datei de.json löschen.

Nach dem nächsten Toolbox start erscheint dann ein java Fehler. Hier dann oben Rechts mit dem "X" Schließen. Wichtig ist nicht auf OK zu drücken.

Dann kann man die Toolbox nutzen

Für jeden weiteren start muss dann erneut die de.json gelöscht werden. "

und es funktioniert...:thumbup::thumbup:

Rlink2-Toolbox.jpg

Rlink2toolbox.jpg

Rlink2Toolbox.png

LG

Hallo,

also nun ist dieses "Geheimnis" von Renault auch gelüftet und "Keyless-Go" kann scheinbar in jedem Kadjar aktiviert werden, wo serienmäßig "Keyless-Entry&Start" (also alle Modelle mit "Handsfree-Funktion" mit Keycard) an Bord hat...

194038902_299105618631297_4299403810136332406_n.jpg

im "BCM"-Steuergerät unter "Wac" muss die Funktion "Handsfree..." aktiviert sein, also auf "true" gesetzt werden...

187459168_10219018419562345_6499323671125876747_n (1).jpg

und unter "Doorlock" die Einstellung "Auto_Relock_Time..." muss dann auf "0" gesetzt sein/werden,

und schon klappt es... :thumbup:

:)

LG