Beiträge von Cheesy

Es geht nämlich nicht um die Kennzeichenbeleuchtungen, sondern um die 2 Leuchten an der unteren Kante der Heckklappe.

Hallo Tim,

das ist aber eigentlich die Kennzeichenbeleuchtung... außer dein Kadjar hat da noch extra Leuchten verbaut wo nicht serienmäßig sind...

jedenfalls kann man die natürlich gegen welche austauschen mit schönen und hellen LEDs... VINSTAR LED Kennzeichenbeleuchtung für Renault KADJAR VEL SATIS MASTER II | eBay dann hast du "Flutlicht" beim Ein- und Ausladen in der Nacht :)

LG

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Aber habt ihr auch die gleichen Fensterheberschalter...? nicht, dass es da doch sowas wie ne "Zwischenversion" gab... bei den Motoren z.B. gabs ja irgendwie doch auch sowas...

ah, ja, genau, das wurde ja dann beim Facelift mit den da neu verbauten Fensterheber-Schaltern geändert... :thumbup::thumbup: oder ist das dann doch auch noch Ausstattungsabhänging mit dieser und anderen Funktionen...?( ja, ist sehr merkwürdig...

Aber hab jetzt grade mal nachgesehen - und du hast ja auch einen Bose... also jetzt wirds wirklich kurios... :/

Hallo,

ich hab dich mal hier dazu geschoben...

ja, das ist leider beim Koleos und eben auch Kadjar nicht so super toll gelöst... man kann da zwar was nachrüsten, wie weiter oben z.B. beschrieben so ein Modul aus Fernost, aber find ich echt bescheuert, dass das da nicht einfach auch so wie bei sämtlichen anderen Modellen von Renault funktioniert...:|

LG

Placebo - ok, grundsätzlich scheint alles seine Richtigkeit zu haben... aber dann wurde bei der Systemkonfiguration nach dem Update was vergessen oder nicht richtig programmiert von der Werkstatt... aber vielleicht kannst du das ja mit ddt4all auch nachbearbeiten und aktivieren...:thumbup:

ac-visions - das ist "Multisense", was ja nicht wirklich viel bringt wenn man das im Kadjar aktiviert... zumal wie du ja siehst das angezeigte Fahrzeugmodell dann ein Clio ist und nicht auf Kadjar umgestellt werden kann...

du könntest das über deine App ev. natürlich trotzdem auch aktivieren, doch sind halt viele Einstellungen und Schritte nötig und bleibt dann halt zu Hoffen, dass dann alles auch gespeichert wird und bleibt, sonst gibts schnell mal nen Blackscreen oder unschöne Fehlermeldung beim Booten wenn da was nicht richtig eingestellt ist....

LG

Hallo,

also dieses Problem kenne ich eigentlich nur, wenn bei dem Upgrade von V3.x auf V7.x was nicht richtig gemacht wurde, bzw. konfiguriert wurde nach erfolgter Neu-Installation der neuen Software...

Hat das alles noch funktioniert mit der V7x....? und erst als du die V9.x installiert hast, dann war der Fehler...???

Die Einstellungen was du brauchst sind hier... da sollte wohl oben in den Einstellungen alles aktiviert sein und werden, damit man was hört...

UPA sound.jpg

hab leider keine Echtzeit Daten zur Hand...

Und aber einfach nur den Ton im RLink hast du nicht versehentlich deaktiviert für die Sensoren...?

im Anhang hier sonst noch die Einstellungen für die Sensoren selbst... aber die Anzeige funktioniert ja eigentlich wenn ich das richtig verstanden habe, "nur" der Ton von der PDC nicht...:/

Hallo,

und herzlich willkommen bei uns im Kadjar-Forum :)

Ich weiß ja nicht was da passiert ist, aber die Kofferraumleuchte muss immer Leuchten wenn man den Kofferraum aufmacht... egal ob Tag oder Nacht... zumindest ist das bei allen unseren Autos so, und damit auch beim Kadjar und Koleos...

oder hängt das mit der Innenraumbeleuchtung zusammen, wenn die vielleicht deaktiviert ist - weiß ich jetzt nicht, aber das wäre die einzige Erklärung...

Oder ansonsten ist wohl das "Birnchen" defekt, oder ist nicht angesteckt/angeklemmt oder fehlt überhaupt...

Und die 2 Leuchten unten an der Heckklappe sind ja die Kennzeichenbeleuchtungen, falls du das meinst.... die kannst du mit der Fernbedienung einschalten wenn du willst, aber sollten eigentlich auch leuchten wenn nachts das Auto aufgesperrt wurde und man die Heckklappe öffnet...

Aber welche Ausstattung hast du genau...?

LG

ein akustisches Signal wäre willkommen.

Dieses Thema wurde hier mal etwas genauer diskutiert... aber scheinbar braucht man dafür zusätzliche Hardware, also ein extra "Signalhorn" oder so...

Geräusch beim verriegeln - Elektrik & Beleuchtung - Renault Kadjar Forum (kadjar-forum.de)

Hat jemand eine Speicherfunktion gefunden, um automatisch zwischen Abblendlicht und Fernlicht umzuschalten?

du meinst die "Fernlicht-Automatik"... ich weiß nicht ob man das so einfach aktivieren kann... welche Ausstattung hast du...?

Aber versuchen kannst du es ja...

AutomaticHeadLight.jpg

AHL.jpg