könnte jemand nochmals den link zur aktuellsten Version mit allen Steuergeräte für Renault und Dacia posten?
jep...
https://mega.nz/file/cwoxya7K#…Sh1OppRkFBfW37YfS9elR1qqk
LG
könnte jemand nochmals den link zur aktuellsten Version mit allen Steuergeräte für Renault und Dacia posten?
jep...
https://mega.nz/file/cwoxya7K#…Sh1OppRkFBfW37YfS9elR1qqk
LG
Also bei meinem Koleos hat auch "nur" die Sitzhöhenverstellung etwas gehakt und heftig geknackst jedes Mal beim rauf und vor allem runterdrehen... die eine Werkstatt hat gesagt "das kann vorkommen und ist normal"... das hab ich natürlich so nicht akzeptiert und auf mir sitzen lassen und hab dann nach Reklamation in einer anderen Werkstatt ohne Diskussion ein neues Sitzgestell bekommen und seither keine Geräusche und butterweiche Sitzverstellung...
Doch wenn das nicht (mehr) auf Garantie geht, ist das aber wohl eine etwas teure Angelegenheit...
Ja stimmt... Ich hatte da was von ca. 200 im Kopf für die Original-Kamera... und kommt natürlich drauf an inwieweit das ganze vorverkabelt ist oder nicht...
da gabs ja glaub ich solche und solche Berichte, aber beim Xmod stehen doch glaub ich die Chancen garnicht so schlecht, soweit ich das in Erinnerung hab...
dann würde ich das eben schon etwas übertrieben und heftig finden mit den 500 Teuros... aber natürlich wenn alles von vorn bis nach hinten neu eingezogen und angeschlossen werden muss, dann würds wohl natürlich vertretbar sein...
Hallo,
also das ist wohl Wucher sondergleichen... gut, vielleicht veranschlagen aber andere Händler auch Summen in diese Richtung... jedenfalls gehts auch viel günstiger wenn man das mit alternativen oder sonst original-gebrauchten Rückfahrkameras selber erledigt und einbaut... und die abschließende Freischaltung ist auch keine Hexerei...
Ich würde mich da sonst nochmal etwas quer reinlesen hier... Anleitung original Rückfahrkamera einbauen/nachrüsten
denke da ist mittlerweile alles beschrieben was man an Information dafür braucht...
LG
Witam ponownie ,tak w konsoli znalazłem kostki do włącznika siedzeń podgrzewanych, oczywiście włączników nie mam i pytanie czy jeśli jest instalacją do włączników to czy jest do siedzeń i czy są maty grzewcze Dzięki
" Hallo nochmal, ja in der Konsole habe ich Würfel für den Schalter der Sitzheizung gefunden, natürlich habe ich keine Schalter und die Frage ist ob es ein Einbau für Schalter ist, ist es für die Sitze und ob es Heizmatten gibt Danke "
Hallo Zbyszekk,
herzlich willkommen hier bei uns im Forum
Eine Sitzheizung kann man da sicherlich nachrüsten... es gibt zumindest einen "Nachrüstsatz"... ich weiß aber nicht, ob da schon die Kabel liegen, die man dafür benötigt und Schalter und alles...
https://renner-parchim.de/shop…g-nachruestbar-10845.html
https://www.autourbanek.at/zub…itzheizung.html?showall=1
Entschuldigung, die Internet-Seiten sind natürlich auf Deutsch...
Viele Grüße
Chris
ok, ja, aber ich denke, dass der Google das etwas zu wörtlich nimmt... zumindest ist man nach der Übersetzung irgendwie genauso schlau wie vorher...
Das R Link hat eine Software 2. Xxxx. nach meiner Info gibt es ja mittlerweile eine andere Software oder ein Update für dieses r-link. ich weiß es aber nicht genau, vielleicht beseitigt das das Problem
Hallo,
du kannst natürlich versuchen alle Verbindungen am RLink und Handy nochmal zu löschen, dann beides neu starten bzw. beim RLink einen Reset durchführen, also den Power-Button gedrückt halten bis das System neu startet... und dann nochmal neu versuchen...
aber ansonsten denke ich, das mit der alten Software wird wohl wirklich der Knackpunkt sein... deine Werkstatt soll das Problem lösen unter Anwendung der ACTIS 49605 OTS 0D68 - damit wird die Re-Programmierung vom RLink eingeleitet und das gesamte System neu konfiguriert und bei der Neu-Installation wird dabei die V7.x aufgespielt...
Damit sollte sich dein Handy dann eigentlich verbinden, falls kein anderes Problem vorliegt an der Hardware oder so...
Jedenfalls würde ich das bei der Werkstatt ansprechen, dass du da von einer eventuellen Lösung gehört hast und ACTIS 49605... und dann notfalls einfach standhaft und stur bleiben und drauf bestehen, dass das Problem gelöst werden soll...
LG
Und glücklicherweise passiert ja da auch nicht mehr als das, wenn man am RLink Menü-Punkte aktiviert wo die Funktionen dafür im Fahrzeug eigentlich nicht vorhanden sind...
schlimm und "bedenklich" wird's halt wenn man in den anderen Steuergeräten "herumspielt" und dann plötzlich ernsthafte Fehlermeldungen über irgendwelche Fehlfunktionen am Tacho-Display hat... bei sowas wird dann nämlich auch noch der Fehlerspeicher unnötig "zugemüllt"...
Ah, ok, ja, genau das passiert wenn man am RLink versucht etwas zu aktivieren, was aber nicht vorhanden ist oder funktioniert mit dem jeweiligen Steuergerät...
Hallo,
welche Version wolltest du installieren...?? die wo du jetzt drauf hast ist mit Sicherheit offiziell die aktuellste für dein System...
Und Kartenmaterial ist V2019.12 das bis jetzt offiziell aktuellste was verfügbar ist/war - wir warten sehnlich auf die V2020.12 die längst überfällig ist, und aber wohl jetzt endlich bald kommen soll/wird Juli/August...
LG