Beiträge von Cheesy

Wie hier glaub ich auch schon mal erwähnt, gibt es definitiv einen Punkt in ddt4all im RadNav-Steuergerät wo man "Vehicle Type CF" (oder so ähnlich) auswählen/einstellen kann... muss ich grade mal schauen... aber wie ich auch schon gesagt habe, war ich da bis jetzt auch skeptisch was denn dann passiert wenn man da z.B. GT oder RS einstellt...:/

Beim Megane funktioniert das ja scheinbar, aber den gibts halt auch offiziell als GT oder RS... aber beim Kadjar oder Koleos - k.A. ?(

Also es heißt "Car Type..."

Car-Type.jpg

und beim Tacho-Steuergerät kann man auch noch was anderes auswählen...

Dynamic-Tacho.jpg

wäre jetzt nur interessant, was da bei einem echten GT oder RS serienmäßig so eingestellt ist, bei diesen Punkten...8)

Das musste ich vor kurzem bei meinem Koleos zu meiner Verwunderung auch feststellen, wo ich den Luftfilter getauscht habe gegen einen von K&N...

Also wenn man diese weiße "watteartige Matte" runterreißt, dann sieht ja der Filter selbst eigentlich fast aus wie neu auf den ersten Blick... zumindest bei mir war/ist das so... Aber gesehen hab ich das vorher auch noch nie... und verstehe auch den tieferen Sinn dahinter nicht, oder den Vorteil... :/

Wobei Nachteile wirds schon auch keine bringen, obwohl das ganze doch eher weniger luftdurchlässig wirkt...?( aber Wechsel-Intervalle oder bzw. -Kosten sind dadurch doch auch nicht anders oder bzw. geringer, soweit ich das im Vergleich zu unseren anderen Autos in der Familie sagen kann...

also keine Ahnung... aber sieht halt etwas eigenartig aus, doch die bei Renault werden sich schon was gedacht haben dabei...

Ja, es ist zwar irgendwie ein Irrsinn am neuen RLink dann auch gleich "rum zu pfuschen", aber der Händler wird dir Android-Auto wohl eher nicht freischalten/aktivieren wollen oder können...

außer es wäre jetzt wider erwarten wirklich standartmäßig aktiviert...

Ansonsten geht das entweder über den "Developer-Modus" (was aber echt gefährlich sein kann wenn man da was falsches antippt :!:) oder am besten mit nem OBD2-Adapter und ddt4all... :)

LG

ok, klingt ja schonmal nicht schlecht...:) und eigentlich sollte ja in den "nächsten Stunden" (:rolleyes:) das neue Kartenmaterial V2020.12 von Renault kommen in der Toolbox...X/ naja, mal schauen wie lange sich das noch hinzieht... ?(

Aber ich meine, da ist noch was anderes im Auto nicht in Ordnung und denke da beispielsweise an Kabelbaum, Steuergerät(e)...

oder es wurde da was nicht richtig konfiguriert... irgendwie hab ich das mit nicht funktionierender Freisprechfunktion nach dem RLink-Austausch schon mal irgendwo gelesen... :/

Bin gespannt was die meinen, aber glaub auch nochmal wieder ein neues RLink wird nicht die Lösung sein...

LG

Ja, also preislich ist der QQ j11 im Moment oder spätestens in Kürze wohl günstig zu haben, weil ja der neue in den Startlöchern steht... Beim Kadjar könnte man dann auch noch den Modellwechsel abwarten und dann zum aktuellen PH2 greifen, wenn man die Möglichkeit hat... man bekommt dann halt jedenfalls die jeweils ausgereiftesten Versionen dieser Modelle zum Schnäppchen-Kurs... rein optisch innen wie außen würde ich aber da definitiv auch immer zum Kadjar greifen...:thumbup::)

Ob ich den Kadjar nochmal kaufen würde... prinzipiell schon... :thumbup: Aber da ich jetzt ja den Koleos hab, gehts mir so wie Skifan und daher wirds wohl in Zukunft eher nichts kleineres mehr und schon garnicht mit weniger Ausstattung, Komfort und auch nicht weniger Wumms unter der Haube... :saint::saint:^^:S8)

LG