Beiträge von Cheesy

    Hallo,

    das kann natürlich alles mögliche sein - aber die Überprüfung der Sicherung ist auch sicher nicht verkehrt... nur welche das ist erschließt sich mir da auch nicht - wäre ja zu schön und zu leicht wenn es einfach einen Belegungsplan gäbe wo auch alles angeführt ist... :rolleyes: X/


    vielleicht hatte ja schomal jemand ein gleiches Problem oder mehr Durchblick am Plan... :thumbup:



    LG

    Hallo,

    ok, dann bist du irgendwo falsch rein gegangen... denn von dir das sieht mir so aus wie das unter "System" und "Systeminformationen"...

    Und heißt wohl somit du hast scheinbar meine Anweisungen nicht befolgt, oder leider nicht verstanden... denn sonst siehst du das hier, zumindest so in der Art...


    8159-img-20230315-093552-jpg





    Also ich versuche es nochmal:

    im RLink-Hauptmenü auf "Navigation" und -> 1. dann unten rechts auf das Kontextmenü also "Viereck mit 3 Strichen" -> 2. dann auf "Version"....


    Kartenversion abfragen.png




    :thumbup: :)

    LG

    Ich habe handsfree öffnen ausgeschaltet, trotzdem frage ich mich ob nach verlassen des Fahrzeuges, automatisches schließen möglich ist. Und dann gibt es ja noch das automatische wiederverschließen, falls man ausversehen auf den Knopf gekommen ist.

    okay... also ich hab ehrlich keine Ahnung... :saint: das musst du ausprobieren und dann gerne mitteilen, wenn du auf was neues kommst, was wir hier noch nicht hatten... :thumbup:


    Aber aus Interesse - wo hast du das ausgeschaltet... über ddt4all oder im RLink-Menü...?

    Das wäre doch auch eine Option, dass die neusten Daten geladen würden? Oder sehe ich das falsch?

    Das siehst du falsch denke ich...


    Diese Dateien ganz am Ende der Anleitung sind für die "Wiederherstellung" des originalen Software-Zustands vom RLink-System, damit man dann wieder ein originales Kartenmaterial installieren könnte, wenn/falls man das will... also du bekommst dann dadurch automatisch kein Update, aber hättest die Möglichkeit halt wieder eines von der Renault-Toolbox zu installieren, falls du da doch noch eines bekommen würdest... bzw. vor dem Verkauf des Fahrzeugs z.B., würde ich das halt das System wieder auf den originalen Stand zurück setzen... dafür sind diese Dateien eigentlich gedacht...


    jedenfalls sobald du die "Patch-Datei" von weiter oben runtergeladen und dann installiert hast am RLink, dann kannst du nur noch die Alternativ-Karten (igo-maps) installieren...



    LG

    Hallo,

    naja, scheinbar hast du dann noch nicht tief genug gegraben... ;) :D :saint: :saint: oder du meinst was anderes als wie ich es verstehe, mit "keyless go"...

    jedenfalls hab ich dazu ja eigentlich auf der ganz ersten Seite sämtliche Funktionen, was bis jetzt erfolgreich aktiviert worden sind, aufgelistet und verlinkt...

    DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter - Seite 146 - Werkstattecke & Einbau Tipps & Tricks - Renault Kadjar Forum (kadjar-forum.de)



    das könnte man also ein- oder halt auch ausschalten, ich weiß ja nicht genau was du vor hast...


    LG

    Hallo,

    die angeführte Nummer sagt mir nichts... da muss was stehen von "Bankinhalt" und weiter unten noch mehr... jedenfalls irgendwo muss da die installierte Kartenversion ersichtlich sein...


    PS: Ich fahre beim Motorrad mit einem Garmin-Navi. denkst du, dass ich solch eine Datei auf das Renault-Navi überspielen könnte?

    nein, das geht mit absoluter Sicherheit garnicht...


    ich hänge dir hier mal eine Anleitung an, womit du dann meine erwähnte Alternative installieren könntest...

    also zuerst muss das System mit der richtigen "Patch"-Datei "geknackt" werden und dann kann man das speziell fürs RLink2 generierte Kartenmaterial installieren...


    :) :thumbup:

    LG