Beiträge von Cheesy

    Hallo,

    herzlich willkommen auch nochmal hier bei uns im Kadjar-Forum :)

    ich denke es wurde schon alles wichtige besprochen...:thumbup:



    Eben noch eine Ph2-Alternative in hübscher Farbe in nur 100km (wäre noch vertretbar) entdeckt, auch mit zweistelligen KM, aber gerade deshalb suspekt (oder wurden nur 3 Nullen vergessen?):
    https://suchen.mobile.de/fahrz…0c-6a6c-7155-3d4e0b429798


    aber das ist ja wirklich mal bisschen sehr suspekt...

    wurde der kurz angemeldet und dann auf dem Firmengelände in einer dunklen Ecke abgestellt und fast 2 Jahre völlig vergessen... :/ Aber denke auch eher, dass da wohl .000 in der Angabe fehlen... ?(:S

    Ja, das war "überraschender Weise" wohl öfters schon die letztendlich festgestellte und "einfach" zu behebende Ursache von Problemen wie hier auch beschrieben...

    was aber trotzdem nicht heißt, dass es nicht andere Gründe geben könnte/kann, warum die Klimaanlage nicht ordnungsgemäß arbeitet... also sollte/muss dann natürlich in diesem Zusammenhang zumindest auch auf Dichtigkeit des Systems geprüft werden...



    LG

    Hallo,

    also wenn dann wohl von Renault... diese Felgen gibts ja nicht im "normalen Handel" (kenne nichtmal ähnliche) und sind denke ich auch nur zugelassen für den Kadjar...

    Aber vielleicht kannst du sonst auch bei "CMS" anfragen, denn das ist der Hersteller, wenn mich jetzt nicht alles täuscht... aber vielleicht mag das zur Sicherheit nochmal jemand bestätigen, der solche Felgen noch in Besitz hat... :saint:


    mir kommt aber die Frage danach irgendwie nicht ganz neu vor - vielleicht hat auch jemand schon eine genauere Info...:S:thumbup:


    LG

    Da sind mehrere Schritte nötig, aber beim Kadjar ist nicht das richtige Steuergerät dafür verbaut... da kann man es leider nicht aktivieren... hier aber trotzdem mal die Anleitung dafür...


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    Wir gehen in den Cluster 'Aide au parking' - 'USA_Bosch_Gen5'. Doppelklicken. Im unten öffnenden Reiter wählen wir bei 'Advanced Read-Write Configuration' die Eingabemaske 'General'.

    Dort muss 'UTA' im Dropdown Menü aktiviert und anschließend mit dem gelben 'write' Button ins Steuergerät geschrieben werden.

    Bildschirmfoto 2019-12-19 um 20.53.41.png


    Jetzt gehen wir zur Maske 'UTA' und setzen bei 'DDD_UTAPresence' den Wert 1 den wir mit 'write' wieder ins Steuergerät übergeben.

    Bildschirmfoto 2019-12-19 um 20.55.52.png


    Nun zu 'Cluster/TDB' und zur Maske 'Conf Presentations IHM' die wir unter 'Ecrans Configuration' finden. Hier muss bei 'UTAMMI_CF' im Dropdown Menü 'With UTA MMI' angewählt und, wieder mit dem gelben Button 'UTA MMI' die Änderung dem Steuergerät mitgeteilt werden. Anschließend das Steuergerät resetten. VORSICHT - Euer Tacho startet neu und ihr müsst evtl. das von euch gewohnte Design wieder anpassen.

    Bildschirmfoto 2019-12-19 um 20.58.48.png


    So, fast geschafft! Jetzt wollen wir das Ding auch mit R-Link aus/ein schalten. Also ab zu 'Audio' und zur Maske 'RadNav configuration 1.1'

    UTA (Unstable trajectory alert) auf 'Present' stellen. Das Ganze mit dem nicht zu übersehenden gelben 'write' Button ins R-Link drücken und selbiges mit 'Hard Reset' neustarten.

    Bildschirmfoto 2019-12-19 um 21.00.57.png





    IMG_6400.JPG

    Viel Spaß damit :)

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    LG

    Habe ein Problem bei dem Megane 4 meines Vaters, er sollte per DDT4all den Racemode hinzufügen jetzt geht der Knopf

    Hallo,

    ja, ich denke, dass es dafür normalerweise extra eine Taste für den Race-Modus gibt... aber sehr eigenartig, dass die "Multisense-Taste" jetzt nicht mehr funktioniert... aber vielleicht müsste man dazu auch noch zusätzlich was umstellen...

    Ich weiß nur, dass dann die "Eco-Taste" definitiv auch nicht mehr funktioniert... schade, sonst hätte ich das mit dem Race-Modus bei meinem aktiviert... :S

    also ich würde mich hier sonst mal anmelden und fragen: Renault DDT4ALL | Facebook - da sind die wirklichen Spezialisten für so etwas zuhause ;) :)


    viele Grüße

    Cheesy

    Stimmt natürlich, aber ich glaub, das funktioniert dann da zumindest auch bei den hinteren Türen, wenn ich mich nicht komplett irre...

    in Prinzip ist es ja egal, da man ja sowieso den Türgriff wohl oder übel betätigen muss, damit man einsteigen kann... dann kann man ja wohl dabei auch noch das Knöpfchen drücken... aber wenn man hinten schnell was "reinschmeißen" will, find ich das schon auch manchmal nervig, wenn ich erst vorne drücken muss... aber ok...


    bei anderen Marken und deren Modellen ist das halt mittlerweile schon generell meist etwas "besser" bzw. "moderner" gelöst... doch Renault wirds dann vielleicht ja hoffentlich auch nochmal lernen... :rolleyes:X/:saint::saint:


    LG