Beiträge von Cheesy

Hallo Ulli,

noch ein herzliches Willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum :)

Bei sowas hilft ansonsten oft auch nach Updates die Verbindungen am Handy sowie am RLink mal komplett zu löschen und neu einzurichten und alle Zugriffs-Anfragen neu zu akzeptieren...;)

Aber schön wenn es so auch schon geklappt hat und alles wieder funktioniert...:thumbup::thumbup:

LG

Hallo,

ok, merkwürdig... also so ein Klackern in der Kurve deutet doch meist stark auf ein defektes Antriebsgelenk hin... :|

wobei das dann normalerweise doch eher deutlich "klackert" wenn man langsam eine enge Kurve fährt... also z.B. vom Stand weg mit Volleinschlag... :|

Doch so wie du es beschreibst mit höherer Geschwindigkeit und vor allem bei Lastwechsel - sehr eigenartig ?( oder sind das auch mögliche Symptome dafür... :/ keine Ahnung, kann wohl natürlich auch sonstwas sein...

Aber würde sagen, ab zur Werkstatt und abklären lassen...

wieviel km hast du jetzt am Tacho...?

Ich hab was läuten hören, dass auf dem Pariser Autosalon 2022 was neues in Sachen "Elektro-Kadjar" auf Basis vom Ariya bzw. dem bereits angekündigten E-Megane vorgestellt werden soll... und dieses Modell 2023 verfügbar sein wird...

über einen "konventionellen" Kadjar hab ich persönlich nichts näheres gehört... aber würde auch hoffen und wünschen, dass da trotzdem auch was kommt... Aber wer weiß was da genau geplant ist in der neuen Allianz... ?(:/:)

LG

Am Beispiel eines Porsche (8l Öl!) wurde der Werkstattpreis von 36€ je Liter zum Internetpreis von 7,50€ mal ins Verhältnis gestellt.

so oder fast ähnlich ging es mir ja auch beim letzten Öl-Service... beim Koleos passen ja immerhin auch fast ca. 7,5L vom braunen Gold in die dafür vorgesehene Wanne unterm Motor... :|

ich glaub meine Werkstatt hat sich damit auf einen Schlag alles zurück geholt, was die in den 4 Jahren "Full-Service" beim Kadjar liegen haben lassen müssen... =O?(X/:rolleyes::/:saint::saint:

Das passiert mir sicher nicht nochmal...:S

LG

ist zwar OT hier, aber das Thema führt sowieso nirgendwo mehr hin...

Also du hast natürlich recht, aber es gab (gibt?) da zu meinen "Kadjar-Zeiten" teils echt super Aktionen... ich hatte z.B. den Full-Service für ca. 23,00 p.m. dabei... das waren dann ca. 1100 für die 4 Jahre... günstiger kommt man da wohl keinesfalls weg mit allen Wartungen und Inspektionen all incl. in dieser Zeit... außer vielleicht mit einer noch besseren Aktion, wo es vereinzelt ja auch 50% Rabatt auf den Full-Service gab... ^^:)

LG

Wird vom "Full-Service-Vertrag" die Wartung auch abgedeckt?

Ja, das hättest du abschließen können bzw. müssen vor der 1. Wartung... weiß nicht ob das in DE genau so genannt wird im Renault-Programm (glaub da heißt es einfach "Wartungsvertrag"), aber ich hatte das bei meinem Kadjar auf 4 Jahre abgeschlossen und hab in dieser Zeit keinen einzigen Cent extra bezahlt bei der Wartung/Inspektion und "Pickerl" (und auch immer inkl. Leihwagen)...

Gefunden. ...

ah ok - jep, genau das...

LG

Es ist echt Wahnsinn und Wucher was manche Werkstätten da verlangen... möchte garnicht wissen was so ein Fass pro Liter im EK kostet... wohl aber nur einen Bruchteil von dem was da teilweise veranschlagt wird für die Kunden... :cursing:

Ging mir leider selber beim letzten Service auch so... da wünsche ich mir meinen "Full-Service-Vertrag" wieder zurück, aber leider konnte ich den beim Kauf vom Koleos nicht mehr abschließen... ;(:|

Ich werd mir für den nächsten Ölwechsel definitiv auch ne andere Werkstatt suchen, oder mal echt auch das Öl selber mitbringen... so geht das jedenfalls nicht...?(

aber shubidoo - denke du meinst "15 Einheiten" und nicht Stunden... oder da fehlt ein Komma... ;)^^

LG

Ja, ist leider so... und definitiv heutzutage nicht mehr zeitgemäß... diese Funktion hätte man wohl doch bitte mal durch ein Update hinzufügen können, wenn man denn wollte... ?(:rolleyes:X/X(

Aber finde das mit der "Diashow" trotzdem interessant... wurde ja schon öfters mal diskutiert/erwähnt, wie hier z.B. ... DAB+ Interaktive Dienste - aber hatte das jetzt so direkt auch nicht mehr in Erinnerung...:thumbup::)

Doch solange unser toller ORF es nichtmal schafft auch nur einen gängigen Radiosender via DAB(+) empfangbar zu machen, was soll man da noch weiter über "modern" und/oder "up-to-date" diskutieren...:/:|:saint::saint:

Sorry - völlig OT, aber wahr...

LG