Beiträge von Cheesy

Ja, wäre auf jeden Fall einen Versuch wert...

also hier gibts mal alle grundlegenden Infos dazu... DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

Du benötigst einen kompatiblen OBD2-Adapter und einen Laptop... dann kann man damit die Parameter und Einstellungen überprüfen und ggf. ändern...

Aber wenn die Software nicht oder nicht richtig installiert wurde, kann es natürlich sein, dass auch das alles trotzdem nicht hilft, da ja kein funktionierendes System mehr existiert und somit auch nichts da ist was angezeigt werden könnte...

hat von Euch schon mal das Problem gehabt das nach einen Softwareupdate nichts mehr geht. :(

Ja, leider...:huh:

dieses Update muss von der Werkstatt durchgeführt werden, wo dabei das System zuerst komplett "gelöscht" und zurückgesetzt wird, und dann die neue Software völlig von Grund auf installiert und eingerichtet wird...

Wenn aber so ein halb bzw. voll versemmeltes Update schon drauf ist, dann wird das wohl auch nicht mehr möglich sein...?(:|

Außer wenn man mit Hilfe von ddt4all die Bildschirm-Parameter vielleicht noch so einstellen kann, dass das Ding zumindest was anzeigt - was aber die Werkstatt definitiv nicht machen wird bzw. kann... :(

Kommt drauf an wie "verständnisvoll" deine Werkstatt ist, oder was du denen jetzt schon erzählt hast... und ob überhaupt noch Garantie besteht bei deinem Kadjar - aber du wirst wohl sonst ein neues RLink brauchen, fürchte ich...:/

LG

Oder anders gesagt, halt alle die in den Papieren stehen... 215/65 R16 gabs glaub ich z.B. beim "Zen" schon auch, aber womöglich nicht für/beim Xmod...

Also beim Kadjar prinzipiell je nach Ausführung erlaubt sind dann noch:

215/60 R17

215/55 R18

225/45 R19

es gibt aber dann natürlich noch andere mögliche Größen, die man dann aber auf jeden Fall erst eintragen lassen müsste - ich hatte z.B. 235/45 R18 drauf...

Solange niemand weiß, was wirklich auf der Rechnung steht, bzw. was alles gemacht wurde und diese somit beinhaltet, erübrigt sich wohl bis dahin jede weitere Diskussion...

Aber ja, es wäre natürlich für "nur" A+B-Wartung und wenn auch mit neuen Winterreifen absolut völlig überzogen... ?(

Lassen wir uns also überraschen...

LG

Ja natürlich, aber das kostet halt glaub ich auch schon extra, wenn auch noch vergleichsweise wenig... mehr wollte ich nicht sagen :thumbup:

Aber da ich mittlerweile schon 4 Standheizungen "hergeschenkt" hab, weils beim Fahrzeug-Eintausch dann zwar notiert, aber nicht wirklich im Preis berücksichtigt wurde, so bin ich mittlerweile auch soweit, dass ich überlege ob es überhaupt noch irgendwie "rentabel" und vertretbar ist sowas nachzurüsten, "nur" dass der Eiskratzer im Handschuhfach bleiben kann... und man eben mit warmen Motor und Innenraum losfährt... :S

Der Koleos ist seit 2005 mein erstes Auto ohne Standheizung - aber mit Lenkrad-, Sitz- und Windschutzscheiben-Heizung hab ich mir das die letzten 2 Winter mal getrost gespart... und da ich ja schon wieder am schauen und überlegen bin, mir ev. nochmal einen Koleos diesmal dann als Initiale "Last-Edition" mit allen Extras zu gönnen, stehts wohl jetzt definitiv auch nicht (mehr) wirklich dafür... außer dann wieder dem nächsten Besitzer ein "Geschenk" zu machen... :rolleyes::|^^

Andererseits ist das angesichts meiner ev. neuen Fahrzeug-Anschaffung natürlich dann fast schon "Kleingeld" und wohl jammern auf hohem Niveau... :saint:

Aber sorry, das hilft jetzt hier auch keinem weiter...:saint::saint:

LG

Hallo Rainer,

jetzt wäre doch der "alte" Thread gefragt... Standheizung Webasto Evo4 wie zufrieden seid ihr - Allgemeine Themen - Renault Kadjar Forum (kadjar-forum.de)

Aber ich schreib es ja auch gerne nochmal... ;) :)

Also ich hatte zwar Diesel - kann man natürlich nicht direkt vergleichen und hatte heißt ist schon ca. 4-5 Jahre her der Einbau...

Das ganze hat bei der Renault-Werkstatt meines Vertrauens damals ca. 2200 gekostet inkl. "Thermo-Call" und "Klima-Komfort-Modul"... aber auch nur weil ich mir vorher ein verbindliches Angebot machen hab lassen... Denn nach deren eigener Aussage ist man eigentlich nicht wirklich hingekommen mit dem ganzen Aufwand... da die das aber auch nicht täglich machen, sahen die es halt dann quasi als "Übung am lebenden Objekt" um neue Erfahrungen zu sammeln und es blieb beim vorher vereinbarten Betrag...

Dass das wohl u.U. sonst und vor allem auch mittlerweile mehr kostet ist dann ja noch verständlich - 3300 find ich aber auch deutlich übers Ziel hinaus...

Die anderen Angebote sind aber dann doch akzeptabel und vergleichsweise in Ordnung - unter 2000 wird wohl schwierig, jedenfalls wenn man nicht nur die schnöde "Uhr" will und auf sonstige Komfort- und Zusatz-Funktionen gänzlich verzichten möchte...

Zur Funktion:

gibts eigentlich nichts aufregendes zu sagen - außer, dass man dafür sorgen sollte, dass die Batterie dann dementsprechend auch immer einen guten Ladezustand hat... also man sollte halt heißt es dann min. so lange fahren wie vorher die Standheizung gelaufen ist... besser ist natürlich umso mehr/weiter/länger man dann fährt... und das ganze geht halt letztendlich irgendwann dann trotzdem auf die Batterie und diese wird leider wohl schneller hinüber sein als ohne der Standheizung... dafür ist es sicherlich besser für den Motor und definitiv angenehmer für einen selbst ins warme Auto zu steigen :m0019:8):)

LG