Ich denke diese 2 Sachen waren wohl standartmäßig sehr wahrscheinlich auf "false" eingestellt...
Mit Sicherheit kann ich es aber auch nicht sagen... vielleicht kann das noch jemand bestätigen, der es auch geändert hat...
LG
Ich denke diese 2 Sachen waren wohl standartmäßig sehr wahrscheinlich auf "false" eingestellt...
Mit Sicherheit kann ich es aber auch nicht sagen... vielleicht kann das noch jemand bestätigen, der es auch geändert hat...
LG
no problem, and even more beautiful when it works...
Gern geschehen und schönen Abend noch,
viele Grüße nach Kärnten
ny idea why it denies the change?
Perhaps try another ecu-version... and sometimes for special settings it can help to increase the "timeout" and set manually... to 200ms for example...
I don't know for sure, but is there any "log-data" message in the area below, if you try to save the new setting... I think maybe the ecu in your car cannot be programmed correctly for this function...
Screenshot_20211205-171718_Chrome.jpg
but absolutely a great idea, too
I understand... yes the grip in snow is quite better than in slippery icy mud... and in your car you cannot de-activate the ESC to let the wheels keep going on....
So this could have been the solution, but unhappily I am afraid, without the possibility to change the "ESC-function", this will not work...
But regardless you can still try that, too...
Hello,
yes, funnily in the last days I tried this in my Koleos... I activated and changed all settings (only the ESC setting was/is not available in my car) for the "race-mode", and however there is no advantage for "normal cars" for example like Koleos, Kajdar and Scenic, I think...
But with this I have lost the "Eco-function"... so it is a nice tiny gimmick, but not more for me... and unfortunately the cluster-meter cannot be programmed for the additional display-modes... so the "race-mode" is not shown there...
Because of this, yesterday I changed back all the settings to the "standard-values"...
kind regards
Bei meinem Kadjar gab es immer Probleme mit den Balken der Tankanzeige.
...
Die Zeiger sind genauer in der Anzeige. Bei den Balken sind es immer „Sprünge“.
...
Dem kann ich so nichts hinzufügen, nur bestätigen...
Ich kenne ja auch beides, und habe ebenfalls die analogen Zeiger mittlerweile lieber, auch wenn das altmodisch erscheint, aber es ist halt wirklich präziser im Vergleich und Gegensatz du den "paar fetten Balken", und im Endeffekt läuft das ja denke ich wohl auch per digitaler Steuerung, aber halt optisch als analoge Anzeige mit feinerer Skalierung...
LG
Hallo,
und herzlich willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum
Also ja, bis jetzt hatte der Kadjar auch nach dem Facelift soweit ich weiß immer die digitale Balken-Anzeige links und rechts im Tacho...
ganz im Gegensatz eben z.B. zum Koleos oder auch Talisman und Megane, wo das immer schon so war wie du sagst, mit links und rechts analog dargestellt...
Scheinbar wurde das jetzt beim Kadjar auch geändert/umgestellt - glaub jetzt zumindest nicht, dass das ein "Fehler" von der Produktion oder so ist...
Aber vielleicht kann jemand ja noch was genaueres dazu sagen... das mit "nicht lieferbaren Teilen" wäre natürlich auch durchaus plausibel...
Ich wünsch dir dann jedenfalls viel Spaß an und mit deinem neuen Kadjar
und ein schönes 2. Advent-Wochenende,
LG
Cheesy
Wie auch Lichtautomatic, Regensensor, spurhalte Assi.... Da viel er ecomodus spät auf
Ok, das wiederum ist "normal" wenn das Ding am Diagnose-Tester hing und sämtliches neu programmiert/konfiguriert wurde, wohl im Zuge des neuen Getriebes... Aber wie gesagt, sollte das mit dem Eco-Modus eigentlich funktionieren, wie gewohnt, wenn du alles wieder so einstellst wie es war... außer die haben das jetzt so einstellt, dass immer der "Neutral" bzw. "Normal"-Modus startet... bei Fahrzeugen mit dem Multi-Sense-System ist da ja standartmäßig so...
Ein RLink-Reset (den Power-Button lange gedrückt halten) kann auch mal nicht schaden, und ich hoffe, dass die in der Werkstatt die Batterie auch mal anständig geladen haben... Spannungs-Unterversorgung generiert ja auch Fehler und auch Fehlfunktionen...
LG
Hallo,
nein, die Zulassung wird nicht erlöschen, aber standartmäßig sollte das doch so sein, dass das System mit dem letztgewählten Modus startet... und den Eco-Modus kannst du ja selber garnicht deaktivieren in dem Sinne... nur ein- und ausschalten halt... also hat da die Werkstatt was gemacht oder "versemmelt"...??
Echt eigenartig...
Aber freut mich natürlich, dass das jetzt zumindest mit dem neuen Getriebe mal wieder ok ist...
LG