Beiträge von Cheesy

oder anders gesagt, hat sich wohl nur dein Kadjar gegen dich verschworen... ^^:saint::saint: jedenfalls gibt es kein OTA-Update - so fortschrittlich ist Renault nicht... 8o

Nein, keine Ahnung, aber halte das eher für Zufall... doch ein RLink-Reset (Powerbutton lange gedrückt halten) kann da manchmal Wunder wirken, falls du das noch nicht gemacht hast...

Aber du hast Recht - die Schaltempfehlung kann man nicht selber ein- oder ausschalten... läuft aber womöglich in irgendeiner Form auch übers RLink... bzw. vielleicht würde da ebenfalls auch ein Reset vom Tacho-Instrument helfen... würde dazu einfach die Sicherung dafür ziehen...

doch eigentlich wenn wir schon dabei sind alles zu resetten, kannst du auch gleich nachdem der Kadjar sich in den Ruhemodus versetzt hat, für ein paar Minuten mal die Batterie abklemmen, dann wird gleich alles komplett "Resettet"...

Und Wegen dem "OBD2-Fehler" - wurde da der Fehlerspeicher schonmal gelöscht... oder was sagt die Werkstatt dazu...:|

LG

Thanks a lot Cheesy. I've fixed it. Used the 1.9 ECU and it worked. I love this forum and all the help you're providing guys, even though I read it with Google Translate most of the time.

Hi :)

one last and only thing I will have for you... Extended Grip System nachrüsten? - Seite 5 - Elektrik & Beleuchtung - Renault Kadjar Forum (kadjar-forum.de)

sorry, for that you have to use the translator once more again, but could be a way to really get what you want... :S:thumbup:

best regards,

Chris

Hallo,

ich hab ja jetzt kurz überlegt ob ich euch das sagen soll... und will niemanden auf- oder anstacheln... aber vor ein paar Tagen wurde wohl schon das Kartenmaterial mit der Version 2021.06 von TomTom veröffentlicht... das von HERE gibts sogar schon einige Wochen...:/

Also ich finde es mittlerweile echt schlimm und mehr und mehr unfassbar was Renault da abzieht... tut mir leid, da fehlt mir jedes Verständnis... jetzt doktern die so lange an der Version 2020.12 rum, und schaffen es dennoch nicht mal uns dieses anzubieten, bevor von TomTom ein erneutes Update kommt...:m0032:

Also ich hab mir heute in ein paar Stunden die neuen Kartendateien geladen und das Update generiert, und muss es jetzt nur noch installieren... :S:evil:

kann ich überhaupt nicht verstehen und nachvollziehen was da Wochen oder gar Monate dauern soll...:cursing:X(?(:|

Sorry Renault, aber das ist einfach nur armselig...:m0037:

LG

Wir sind zwar mehr als OT hier...

Aber ja, das ist dann wohl auch Anschauungssache... ob ich jetzt ein Auto kaufe und in 4-5 Jahren vielleicht grade mal die Hälfte davon wieder bekomme, oder auch weniger... oder ob ich mtl. Raten zahle und halt dann nach 4-5 Jahren einfach nen neuen hole wird in Euro ausgedrückt keinen wirklich großen Unterschied machen... Aber beim Leasing weiß man halt was einen an Kosten erwartet und ansonsten wenn man das Auto kauft, muss man halt dann erst schauen, was wirklich noch drinnen ist für seinen Gebrauchten...

Der Wertverlust bzw. Restwert lt. Liste wird jedenfalls nicht unterschiedlich sein... :)

Individuelle Angebote vom jeweiligen Händler beim Fahrzeugverkauf und bzw. auch dann beim -Rückkauf sind wieder eine andere Geschichte...

Aber kann man wohl "ewig" drüber philosophieren was "besser" ist...

LG

Also de facto zahlt man den mtl. Wertverlust.... Aber ob der kalkulierte Restwert dann der Realität entspricht, das ist dann nicht das Problem des Leasingnehmers - das ist was Skifan gemeint hat... und der Sinn der Geschichte...

Geld verliert man ja wohl immer beim Autokauf, egal ob Barkauf, mit Kredit oder Leasing...

LG

Sorry, ich glaub ich steh immer noch auf dem Schlauch... ?(:/

oder meinst du das hier aus Post #2 damals von gstevie...

"

Hallo,

im Clio Forum hat einer das Android Radio ins Rlink freigeschaltet mit dem DDt4All. Habe mir das Programm mal aufgespielt. Morgen werde ich mal mein Auto einlesen, mal schauen was alles geht. Den ELM327 habe ich noch von meinem Ford, da habe ich mit so einem Programm auch einiges Freigeschaltet.

"

Also da ist Android-Auto damit gemeint gewesen... und kabellos würde das natürlich nur mittels eines "AndroidAuto-wireless-Adapters" funktionieren... ;)

Und alles andere was sonst hier jemals in Zusammenhang mit "Android-Radio" vielleicht mal erwähnt wurde - da waren/sind alternative Multimedia-Autoradiosysteme auf Basis von Android gemeint...

LG

Soll bedeuten das die Türe sich dann auch entriegelt beim Annähern ?

Nein, leider nicht... aber verriegeln beim Verlassen des Fahrzeugs, bzw. beim Weggehen... sollte aber deiner eigentlich schon serienmäßig können, oder...??

wenn das auf "false" eingestellt ist, dann passiert nichts... so wie bei den Kadjar PH1 das serienmäßig der Fall ist... aber bei PH2 wurde das doch geändert

Und was ist das mit dem Android Radio ?

Du meinst mit Android Auto... oder was meinst du mit Android-Radio...?