Beiträge von Cheesy

Alles letztlich nichts Gravierendes sondern eher nervige Dinge.
    Da gibt es nach fünf Jahren deutlich größere Probleme bei anderen Modellen/Marken.

Hallo Patrick,

ich sehe das auch so... erhöhe aber auf mitunter auch "sehr nervig" X/ war ich doch auch ein Leid Geplagter von "Geräusch-Problemen"... :|:rolleyes:

Ist halt schade, wenn solche Sachen auch nach 4 oder 5 Jahren noch nicht gemacht wurden vom Erst- bzw. Vorbesitzer... denn aufgetreten ist das wohl doch schon vorher... aber war ja vielleicht noch nicht soo schlimm, oder womöglich auch mit ein Grund, dass er abgestoßen wurde... oder einfach zugewartet wurde, bis Leasing oder so ausläuft... Naja, hilft jetzt natürlich als Käufer von so nem Gebrauchten auch nichts... aber nur mal so am Rande angemerkt...

Ich hoffe, du kannst deine Werkstatt dazu bewegen, dass die sich doch um eine Behebung auf Garantie oder zumindest Kulanzlösung bemühen... :thumbup::thumbup:

LG

Hallo,

also das ist ja wieder mal typisch...?( aber das mit dem knarzenden Fahrersitz ist definitiv keine "Alterserscheinung", sondern ein wohl bekanntes Problem bei Renault bei vielen aktuellen Modellen...:!::rolleyes: ist ja z.B. leider beim Koleos und Scenic auch kein Einzelfall... X(:|

Dass die sich etwas zieren wegen eines neunen Sitzgestells - ok... aber wie z.B. "Schibbahner" auch schon gesagt hat, gibts einen ganzen Thread auch mit anderen Lösungen... Fahrersitz knackst - Seite 12 - Interieur - Renault Kadjar Forum (kadjar-forum.de)

Bei meinem wurde damals z.B. was am Sitzgestell geschweißt und dann war auch Ruhe und ist nie wieder aufgetreten solang ich den Kadjar dann noch hatte... :) und bei manchen hat es sogar geholfen, dass da nur was anständig gefettet wurde... :thumbup:

das kann man doch wohl mindestens verlangen - die sollen sich nicht so blöd (an)stellen...:cursing:

LG

Da ist Ferndiagnose wieder mal schwer oder fast unmöglich... denn es kann im Endeffekt alles mögliche sein... Glühstifte können auch mal kaputt gehen... oder eben ein Problem mit der "Elektronik"... z.B. zu wenig Kraftstoff(druck), oder auch ein Problem mit der angesaugten Luft, das wiederum z.B. auch durch versifftes AGR... usw. usf. ... :/ Aber wenn er prinzipiell sofort angesprungen ist, würde ich zumindest die Batterie hier eher mal ausschließen... ?(

Dein Plop bzgl. der Geschwindigkeitsüberschreitung kannst du in den Tiefen des Navi Menüs separat deaktivieren.

Ja, genau

Kann es sein das deine Bedienungsanleitung für meinen Kadjar Bj. 2015 nicht ganz passt?

bei den neueren RLink-Versionen muss man das sowohl in den "Fahrassistenten" als auch im Navi-Menü irgendwo unter "Audio" und "Warnpunkt-Einstellungen" oder so (glaub ich) deaktivieren... dann sollte es jedenfalls nicht mehr "ploppen"... :):thumbup:

Den P0096 Fehler habe ich selbst ausgelesen, wenn ich wüsste wo dieser Sensor sitzt könnte ich ja schonmal überprüfen ob vielleicht nur ein Kabel los ist.

Der Ansaugluft-Temperatur-Sensor sitzt dann wohl im Ansaugstrakt - und da gibts eigentlich glaub ich nicht soviele Sensoren dran... Luftmassenmesser, AGR-Ventil und eben wahrscheinlich noch dahinter Richtung Motor irgendwo eben dann noch der Temperatur-Sensor... außer natürlich das Teil ist z.B. im Lufmassenmesser mit eingebaut ?(:/ k.A. vielleicht hat da jemand auch noch genauere Details... :saint::saint:

@ Cheesy: Den RLINK Reset habe ich noch nicht probiert, werde dies aber schnellstmöglich mal versuchen.

Mit der Batterie abklemmen kann nichts passieren?

Batterie abklemmen würde ich auf jeden Fall dann mal machen... :thumbup::thumbup:

LG

Gibt's für PDF Dateien ein übersetzer?

nein, nicht direkt - nur z.B. den Text in den gogl-Übersetzer kopieren... ;) Aber kannst du dir auch sparen... in Prinzip ist alles was du brauchst, für dein RLink-System den richtigen "Patch", also für deine Software-Version, und dann kannst du ja direkt auch das fertige Karten-Update runterladen, auf den USB-Stick kopieren und somit alles nach der Reihe im Auto installieren...

und das gilt natürlich für alle anderen auch... :)

Welche Software-Version hast du aktuell auf deinem RLink drauf...?

LG