Beiträge von Cheesy

habe ich tauschen ging einen 2 Monate problemlos jetzt das gleiche wieder kann mir jemand zufällig die Teilenummer sagen kadjar bose 2015 4x4

Meinst du die Teile-Nummer vom ganzen Scheinwerfer oder nur von dem "Steuergerät"... das müsste bei deinem das hier sein... 2017 RENAULT KADJAR HEADLIGHT BALLAST 260551225R | eBay

und das kostet neu aber auch nicht mehr ^^ ... Kaufen Steuergeraet 5A80aus Renault 260551225R beste Preise handlerparts.com

LG

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Apropos nochmal wegen Ford - ein Kumpel von mir hat ja nen Ford Tourneo als Firmenwagen, sowie auch einige seiner Kollegen, und auch der restl. Fuhrpark sind alles versch. Ford Modelle...

und die stehen "alle ständig" in der Werkstatt und er würde sich privat niemals so einen "Kübel" (sorry - so seine Aussage) kaufen... und es sind übrigens wohl alle entweder mit 1.0 eco boost und 1.6er Diesel und, bzw. aber auch die mit dem 1.5 ecoblue, jedoch da wohl speziell mit der Automatik Probleme... :/

also ja, und auch bei anderen kocht da gerne mal was über... X/ :D :saint: :saint:

LG

So prinzipiell kann man das mit dem BJ oder bzw. EZ meist nicht sagen, doch mit dem 1.33 TCe sollte es schon die Variante sein, wo die SW 7.xxx drauf war, das stimmt, und ich meinte speziell wegen der DAB und "Handy-Probleme", da sollte ja dann ggf. ein Update kein Problem sein, also wenn/falls das nicht schon drauf ist...

:thumbup:

LG

Ok, das ist eigenartig... du meinst wahrscheinlich die "Geschwindigkeits-Warnung"... diese Funktion muss man je nach Software-Stand einmal im "Navi-Menü" unter "Warnungen..." ausschalten und auch im System-Hauptmenü unter den "Fahrassistenten" glaub ich, da müsste es auch eine Einstellung dafür geben, was man deaktivieren muss, damit es wirklich aus ist...

die Verkehrszeichen-Erkennung bzw. -Anzeige und "optische Warnung" im Tacho-Display kann aber jedenfalls definitiv trotzdem eingeschaltet bleiben...

und bleibt noch die berühmte Frage - welche RLink-Software-Version hast du aktuell drauf...? ist das noch 3.3.xx oder sogar schon 7.0.xx...

das siehst du im Hauptmenü unter "System" und dann rechts rüber bei "Systeminformationen"...

LG

Also es kommt vllt. wohl drauf an was man vorher gefahren hat / gewohnt war... ich persönlich könnte jetzt speziell beim Kadjar Bose 4WD auch nichts gravierend negatives sagen zum Fahrverhalten... und bin prinzipiell der Überzeugung, dass Fahrzeuge mit Allrad durch das Mehrgewicht, vor allem auf der Hinterachse, eine bessere Gewichtsverteilung haben, und auch wenn der 4x4 ja keine aktive Wirkung mehr hat jenseits der 100 oder 130km/h, trotzdem für eine "stabilere" Straßenlage sorgt im direkten Vergleich, und einfach gefühlt besser/satter auf der Straße liegt...

und generell ist der Kadjar aber halt einfach eher "weicher" abgestimmt im Vergleich zu manchen Mitbewerber, was Straßen- und Kurvenlage betrifft... doch der Seat Altea Freetrack 4 den ich z.B. vorher hatte, der war mir insgesamt definitiv "zu hart", wo man gefühlt jede Belags-Änderung u. kleinste -Unebenheit im Rücken spüren konnte, das hat auf Dauer dann auch "genervt"...

aber das empfindet wohl auch jeder etwas anders...

LG

Kann ich die Innentemperatur im Tacho anzeigen lassen? Eigentlich muss doch ein Fühler in der Klimaanlage sein

Hallo,

freut mich, dass du ein paar Sachen für dich entdecken konntest und auch erfolgreich "freischalten/aktivieren"... :S :thumbup:

das mit der Innenraum-Temperatur geht leider nicht... also es gibt definitiv natürlich einen Temperaturfühler, aber die Anzeige dafür ist nicht enthalten in der Programmierung... und das kann man dann leider auch nicht einstellen... es lässt sich immer "nur" das ändern, was von Renault auch prinzipiell vorgesehen ist... und das ist in dem Fall halt zumindest die Außentemperatur, was standartmäßig ja auch deaktiviert ist, warum auch immer...

ich persönlich vermisse z.B. die Möglichkeit für die Anzeige der Uhrzeit im Tacho-Display, aber das lässt sich z.B. halt eben auch nicht programmieren...

LG

Cheesy

Beim Fahren hab ich auch gelegentlich Spannungen um die 12 V und auch sogar drunter .... sehe ich genau, da ich mir einen Voltmeter fest installiert habe.

Hallo,

ja, das ist leider so... und nicht nur beim Kadjar mit dem kleinen Motor... genau das selbe sehe ich auch immer wieder bei meinem 2L Diesel im Koleos...

natürlich wenn er wirklich lädt beim Fahren, dann geht's auch mal auf 14 oder sogar 15V rauf, aber halt meistens nur sehr kurz wenns halt wirklich nötig ist...

und wobei es das System immerhin schafft, dass ich nach einer Fahrt (und wenns auch nur ne "kurze Strecke" von z.B. 5km war, wie bei mir zur Arbeit und zurück) die Batterie nach der Fahrt dann so gut wie immer eine Ruhespannung von so gut ca. 12,8V hat... über Nacht fällts dann meist auf ca. 12,6V, was sich aber auch dann z.B. übers WE nicht mehr wirklich ändert, wenn der Dicke unberührt bleibt... zumindest nicht, wenn die Batterie noch fit ist - meine ist ja erst neu rein gekommen...

aktuelle Batteriespannung.jpg

mit der alten Batterie war das ganze so ca. 0,2-0,3 Volt unter diesen Angaben und im Start-Moment dann schon sehr grenzwertig mit oft deutlich unter 12V...

und prinzipiell ist gelegentliches Nachladen von extern jedenfalls kein Fehler, vor allem eben wenn die Batterie nicht mehr so ganz frisch ist... und ich meine es hilft generell auch, wenn man nicht im Eco-Modus fährt...

LG

Hallo,

ok, schicke mal einen Screenshot, oder ein Foto davon... :/ ich denke du hast vergessen den "Einstein" zu aktivieren bevor du auf den gelben "write" Button klickst...

expert.png

und ich persönlich lasse den Motor meistens laufen wenn ich da was ändere, weil es blöd wäre wenn die Zündung plötzlich abschaltet und die Verbindung gekappt wird, während der Programmierung...

LG