Beiträge von Cheesy

Jou, jetzt hab ich es auch in freier Wildbahn ausprobiert. Ich finde mich selbst und nicht mein Auto. Wow Renault, krass.

Naja, da ja die "Händler-App" am RLink eh nicht funktioniert, kann man dann über die Handy-App zumindest den nächst gelegenen Renault-Stützpunkt finden und sich dahin navigieren lassen... :thumbup: :D :saint:

Aber stimmt natürlich - völliger Unsinn eigentlich, bzw. wohl die ursprüngliche Idee dahinter einfach nicht zu ende gedacht/gebracht... :|

Und es würde doch im RLink generell viel mehr Potenzial schlummern was nicht ansatzweise ausgeschöpft und umgesetzt wurde/wird... :rolleyes: schade eigentlich... X/ ?(

aber ist wohl OT... :saint: :saint:

LG

Hallo,

ok, sehr mysteriös... also man kann das schon umprogrammieren mit ddt4all z.B.... aber, dass sich das von alleine verstellt, "nur" wenn die Batterie abgeklemmt wird und ne neue eingebaut und wieder angeklemmt... sehr eigenartig... ?( :/

wenn du selber keine Möglichkeit hast, eben z.B. mit ddt4all, dann würde ich sagen, dass du vielleicht in die Werkstatt fahren solltest, wo die Steuergeräte nochmal überprüft und ggf. neu initalisiert werden können... sollte ja hoffentlich nicht der große (finanzielle) Aufwand sein...

Was anderes fällt mir da sonst auch nicht ein... aber vielleicht hat ja noch jemand ne Idee... :thumbup:

LG

und soweit ich das mitbekommen hab, muss das Handy aber wohl auch min. die Android V9 haben...

aber wenn du ein aktuelles Smartphone hast, wird das wahrscheinlich ja nicht das Problem daran sein...

Ein CX-60

auf den bin ich auch schon gespannt... könnte ein möglicher Nachfolger für den Koleos bei mir werden... :)

Wünsch dir Alles Gute und, dass der neue dann wie vereinbart geliefert wird/werden kann, und jedenfalls mehr Glück und Freude damit :thumbup: :thumbup:

LG

Meine Liste an K. O. Kriterien wird, je mehr zu dem Fahrzeug vorgestellt wird, immer länger.

Der Hebel für die Automatikschaltung zwischen Tachoeinheit und Lenkrad gefällt mir sowas von überhaupt nicht, dort wo dieser eigentlich hingehören sollte, bauen die jetzt einen schrecklichen Griff zum Verschieben der Abdeckung für den Stauraum hin. ||

Ja, mir geht's leider irgendwie ähnlich... ansich ein schönes Auto, ABER.....

und jetzt auch noch das... andere lösen halt dann sowas auch einfach mal mit Knöpfen, ganz ohne Hebel... ?(

Also nach dem Koleos, wird's aus heutiger Sicht bei mir wohl dann kein Renault mehr... vom X-Trail bin ich irgendwie auch nicht der Freund... mal sehen ob's der neue Outlander mit den drei Rauten dann vielleicht noch schafft, mich wenigstens in der Renault-Allianz zu halten... :S

LG

Hallo Fuchs Freund,

ich hab dich hier mal mit angehängt, wo beides schonmal angesprochen wurde...

Also ich hatte einen "ganz normalen" Wagenheber als Notbehelf im Auto... Hubhöhe sollte halt min. ca. gut 40cm sein... und bei Rangierwagenheber reicht auch ca. 35cm, weil man da ja auch am untersten Punkt an der Achsaufnahme anheben kann und somit etwas weniger Hubhöhe benötigt wird als am Schweller...

Notrad bräuchtest du ein 17" - gibts mittlerweile bei ebay passende Exemplare, wenngleich auch offiziell für Duster2 oder Quashqai J11... ich hatte damals eines vom Koleos 1, was wunderbar gepasst hat - für den Kadjar und den Woofer... ^^ :thumbup: 8) Dimension sollte sein - 155/80 17" oder ev. 145/90 17"...

hier speziell noch zum Thema Notrad... Reifenpannenset/ Notrad - Allgemeine Themen - Renault Kadjar Forum (kadjar-forum.de)

LG