Beiträge von Cheesy

Hallo,

Naja, es bringt halt Echtzeit-Verkehrsdaten beim Navigieren, und die Nutzung der Apps mit Online-Verbindung - also wie z.B. die Tank-App oder die Wetter-App... und kleinere Apps oder Updates werden halt dann direkt aufs RLink übertragen und den RLink-Store kann man halt direkt im Auto auch nutzen... aber alles andere funktioniert ja generell eh nicht (wie Email und Händler-App), oder halt auch ohne Internet-Verbindung (wie div. Spiele-Apps die es auch gibt)...

Also ob es sich "lohnt" bzw. ob man das jetzt wirklich "braucht" oder inwiefern man das benutzt und ob es einem das Wert ist, muss jeder selber wissen und entscheiden...

Ich persönlich wills halt auch nutzen, wenns das System schon mal kann, und habs vor ein paar Monaten erst weitere 3 Jahre verlängert... :)

LG

Hallo,

ok, schade, und sehr mysteriös... aber wenn das bei dir jetzt von Anfang an so war, dann muss wohl denke ich der Vorbesitzer da was umprogrammiert haben oder so, und diese "Verbrauchs-Anzeige" auf "permanent" gesetzt haben... und scheinbar auch die Tacho-Stil Auswahl deaktiviert... kann man z.B. ja mit ddt4all alles einstellen...

Die Werkstatt wird das nicht machen können, aber es gab doch mal eine Art Software-Update fürs Tacho-Instrument, wenn ich mich nicht irre... oder vielleicht können die das Tacho zumindest re-programmieren und zurück setzen auf die Standart-Einstellungen...

allerdings musst du wohl so oder so auf Kulanz hoffen, weil Garantie ist ja vorbei... Aber ich drück dir jedenfalls die Daumen... :thumbup: :thumbup:

LG

Super danke dir. Würde auch dieser funktionieren?

Ich weiß es nicht... den kenne ich nicht... kann sein, wenn du Glück hast... aber so einen hat auch glaub ich jemand in Verwendung, wenn ich mich nicht täusche... OBD2 Bluetooth Adapter, Auto diagnosegerät OBD II Code Scanner ELM3...

das musst du dann sonst ausprobieren, welcher von den beiden (besser) funktioniert... wie gesagt die Vgate sollten jedenfalls funktionieren...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo,

nein, speziell zu beachten gibt es da nichts... aber wohl nicht jeder ELM-Adapter ist mit Renault bzw. ddt4all kompatibel... es gibt aber keine Liste oder so, es gibt nur Empfehlungen aus eigener Erfahrung... z.B. funktionieren die ELM327 von Vgate generell meistens ganz gut... wie dieser hier z.B. vgate iCar Pro OBD2 Bluetooth 4.0(BLE) Diagnosegerät Auto Automotiv...

oder sonst auch z.B. dieser hier über USB... OBDLink SX 425801 ScanTool USB: Professionelles OBD-II Scan Tool fü...

Viele Grüße

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo,

und herzlich willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum :)

Ich denke, ich hätte da etwas - also dieser Link ist zwar etwas umstritten, vor allem ob man wirklich im www seine VIN irgendwo einfach so eingeben soll... aber da erfährst du halt z.B. u.a. was du wissen willst - Produktions-Monat und -Jahr, und sämtliche andere detaillierte Infos...

VIN: RENAULT | CARInfo

LG

Hallo DonB ,

ja, warum auch nicht :thumbup: freut mich, dass du dann jetzt zumindest mit dem 2. Anlauf zu uns gefunden hast... :m0007: :)

also herzlich willkommen, viel Spaß hier im Forum und natürlich allzeit gute und sichere Fahrt, und auch weiterhin viel Spaß und Freude an deinem neuen Kadjar... :m0045:

LG

Cheesy

P.S.

ja stimmt, ist wohl ein Auto mit Charakter - halt typisch Kadjar... :D ^^ :saint:

Hallo,

ok, das ist sehr eigenartig und soweit ich weiß sollte da auch bei einem life, xmod oder eben auch xperience mehr angezeigt werden als "nur" die Verbrauchs-Anzeige... da wurde hier z.B. auch schon mal drüber gesprochen und diskutiert... Navigations-, Antriebs-, Verbrauchs- und Spurhalteanzeige und andere Anzeigen u. Piktogramme im Haupt-Tachodisplay - Car-Hifi, Telefon und Navigation - Renault Kadjar Forum (kadjar-forum.de)

Scheint mir, als ob da was nicht ganz "richtig" konfiguriert wurde/ist... ?(

ev. könntest du sonst mal versuchen die Batterie abzuklemmen und nach ein paar Minuten wieder anklemmen... das wirkt manchmal auch "Wunder"... :S

LG

Ja, genau dieser Meinung bin ich auch - bei allen meinen und unseren Autos gabs niemals einen nennenswerten "Verbrauch" von Kühlwasser... ich kenne sowas nur aus Erzählungen in Verbindung mit Rissen im Zylinder(kopf)... also würde mal schauen, ob dann nicht der Ölstand zu hoch ist... ?( oder ob weißer Rauch aus dem Auspuff kommt, wenn man mal ordentlich aufs Gas steigt... irgendwo muss das ja dann hin kommen...

Ein gutes Zeichen ist so ein Kühlwasser-Schwund jedenfalls wohl eher nicht - und "normal" doch schon garnicht... :/

LG