Natürlich kann man das auch kritisch sehen...
Ich denke aber, es soll in diesem speziellen Fall u.a. auch einfach nur zeigen, dass es, für jeden der schonmal vorne oder auch bei anderen Autos die Bremsen gemacht hat, trotz el. Parkbremse hinten genau so problemlos selber erledigt werden kann, und das auch ohne extra "Spezial-Werkzeug" oder -Software, oder was sonst auch immer gern behauptet u. verbreitet wird, damit man ja schön brav in die Werkstatt fährt...
Da der Kadjar bei einigen nun halt mittlerweile in ein Alter kommt, wo Garantie u. Service-Verträge abgelaufen sind, und viele Tkm am Tacho stehen, wird sowas wie hier wohl immer wieder mal interessant werden für mehr und mehr Leute...
denke aber nicht, dass wir deshalb gleich zu nem "Schrauber-Forum" mutieren werden oder so... und vielleicht bin ich auch selber etwas voreingenommen mit meinem Koleos wo nächstes Jahr dann die Garantie usw. ausläuft und die Bremsen wohl dann Thema werden
aber sehe es generell wie gesagt positiv wenn es Hilfestellungen oder wie hier sogar ganze Anleitungen gibt, von Leuten die Ahnung haben, und so ihre Erfahrungen teilen, und auch den ein oder anderen Kniff wo es drauf ankommt...
Und zusätzlich möchte ich noch erwähnen, dass wohl ein wichtiger Hinweis noch garnicht gegeben oder erwähnt wurde - versteht sich zwar vielleicht eh von selbst, aber ich möchte trotzdem anmerken, dass nur durch die Verwendung von Teilen mit "Erstausrüster-Qualität" dann auch wirklich eine fachgerechte Reparatur ersetzt wird, und somit Verkehrssicherheit gewährleistet ist...
Aber sorry, ich möchte dieses Thema eigentlich auf keinen Fall als Diskussions-Plattform missbrauchen, sondern einfach nur so stehen lassen...
LG