Beiträge von Cheesy

Hallo CarPlay wird nicht erkannt habe es ausprobiert USB scheint nicht zu passen!

ok, leider sieht man auf deinen Fotos genau die Zeile nicht, die wo ausschlaggebend wäre... aber wahrscheinlich hast du leider recht...

pasted-from-clipboard.png

aber neben der richtigen RLin2 HW-Gen. muss auch das richtige USB-Anschluss-Modul in der Mittelkonsole verbaut sein... also wenn die HW-Gen. doch passen sollte, könnte man das USB-Modul dann relativ leicht austauschen... aber eins nach dem anderen... :)

LG

Hallo tayfi

sorry - es ist wie "ac-visions" bereits gesagt hat... das Symbol ist der Kompass und den sieht man bei nicht aktiver Navigation...

und es ist so zu deuten, dass oben auf "12 Uhr" der Norden darstellt, und der kleine Pfeil die Himmelsrichtung, in die man sich bewegt...

auf deinem Foto ist das in etwa Fahrt-Richtung NNW

LG

meine Frage würde auch CarPlay laufen ? Hat das schon mal einer versucht!

Ja das geht. Wenn nicht mzddt fu es noch im Rlink aktivieren, solltw aber schon aktiviert sein

Hallo,

ok, also so einfach kann man das eigentlich nicht beantworten... das kommt drauf an welche HW-Gen. dein RLink ist... und das siehst du eigentlich nur im Developer-Modus, gleich auf der 1. Seite links oben, wenn man da ein bisschen runterscrollt...

aber ja, möglicherweise müsste es je nach dem dann ev. "nur" aktiviert werden...

4485-r-link-2-version-jpg

LG

Natürlich kann man das auch kritisch sehen...

Ich denke aber, es soll in diesem speziellen Fall u.a. auch einfach nur zeigen, dass es, für jeden der schonmal vorne oder auch bei anderen Autos die Bremsen gemacht hat, trotz el. Parkbremse hinten genau so problemlos selber erledigt werden kann, und das auch ohne extra "Spezial-Werkzeug" oder -Software, oder was sonst auch immer gern behauptet u. verbreitet wird, damit man ja schön brav in die Werkstatt fährt...

Da der Kadjar bei einigen nun halt mittlerweile in ein Alter kommt, wo Garantie u. Service-Verträge abgelaufen sind, und viele Tkm am Tacho stehen, wird sowas wie hier wohl immer wieder mal interessant werden für mehr und mehr Leute... :)

denke aber nicht, dass wir deshalb gleich zu nem "Schrauber-Forum" mutieren werden oder so... ^^ und vielleicht bin ich auch selber etwas voreingenommen mit meinem Koleos wo nächstes Jahr dann die Garantie usw. ausläuft und die Bremsen wohl dann Thema werden :saint: :saint:

aber sehe es generell wie gesagt positiv wenn es Hilfestellungen oder wie hier sogar ganze Anleitungen gibt, von Leuten die Ahnung haben, und so ihre Erfahrungen teilen, und auch den ein oder anderen Kniff wo es drauf ankommt... :thumbup:

Und zusätzlich möchte ich noch erwähnen, dass wohl ein wichtiger Hinweis noch garnicht gegeben oder erwähnt wurde - versteht sich zwar vielleicht eh von selbst, aber ich möchte trotzdem anmerken, dass nur durch die Verwendung von Teilen mit "Erstausrüster-Qualität" dann auch wirklich eine fachgerechte Reparatur ersetzt wird, und somit Verkehrssicherheit gewährleistet ist... :!:

Aber sorry, ich möchte dieses Thema eigentlich auf keinen Fall als Diskussions-Plattform missbrauchen, sondern einfach nur so stehen lassen...

LG

Was bewirkt den SPVR?

"SPVR" ist "Smart-Phone-Voice-Recognition", also Sprachsteuerung fürs Handy in Verbindung mit AA... ;) :)

295952353_10228809419605878_4445621023842945190_n.jpg

Aber bitte im Developer-Mode höchste Vorsicht walten lassen, vor allem direkt beim Antippen von "DiagRw"... bitte auf garkeinen Fall den "High"-Button berühren... :!: alles andere ist nicht weiter tragisch...

ich bevorzuge da die Verwendung einer Computer-USB-Maus... dann funktioniert das ganze zielgenau und ohne "böse Überraschungen"... :thumbup:

LG

Hallo,

ok, mach mal vielleicht einen "RLink-Reset", also Power-Button lange drücken, direkt wenn du AA aktiviert hast, ohne dass du das Menü vorher verlässt...

ansonsten gibts unter "DiagRw" im Developer-Mode dann im weiteren Untermemü auch irgendwo eine Einstellung für die Aktivierung von AA... und da kannst du "SPVR" auch gleich noch aktivieren und dann abspeichern mit dem "Save"-Button... dann zurück ins Developer-Hauptmenü und da dann den AA-Button auch nochmal auf grün stellen und dann direkt nochmal einen RLink-Reset machen...

dann müssten die Änderungen auf jeden Fall gespeichert werden... :thumbup: :thumbup: wüsste dann ansonsten auch keine Lösung ohne ddt4all... ?( :saint:

LG

Hallo,

freut mich, dass es soweit geklappt hat mit dem Update... :thumbup: :thumbup:

eventuell kannst bzw. musst du den Download für die Karten hier im RLink-Store über "Meine Dienste", "Meine Aktualisierungen" und "Meine Produkte Bearbeiten" aktivieren...

und die Sprachsteuerung hast du vielleicht versehentlich deaktiviert, bzw. nicht mit aktiviert... es muss "embedded VR" und "SPVR" aktiviert sein, damit die Sprachsteuerung vom Auto sowie vom Telefon funktioniert...

LG