Hallo,
ja, denke wenn in der ABE der Kadjar angeführt ist, und die Genehmigungs-Nr. übereinstimmt, dann steht dem wohl nichts im Wege...
LG
Hallo,
ja, denke wenn in der ABE der Kadjar angeführt ist, und die Genehmigungs-Nr. übereinstimmt, dann steht dem wohl nichts im Wege...
LG
Hallo alterNerDive,
ich bin auch der selben Meinung... und wenn man sich die Gebrauchtwagen-Preise so ansieht, und alternative Angebote, dann sind die ca. 12.000€ für einen SUV in dieser Größe und wenngleich auch "nur" mit Grundausstattung, sogar eigentlich noch vergleichsweise günstig würde ich sagen... es ist ja echt irre was da seit ca. nem Jahr abgeht und wohl kein Ende in Sicht... nur der ein oder andere Kombi wie z.B. u.a. ein Megane oder ein 308er Peugeot oder Ford Focus usw. würden da ev. etwas weniger kosten...
Aber natürlich kann euch diese Entscheidung niemand abnehmen... doch ich denke eben auch, wenn ihr soweit zufrieden gewesen seid und ihr euch prinzipiell vorstellen könnt den Kadjar auch noch ein paar Jahre weiter zu fahren, dann spricht doch definitiv nichts dagegen ihn zu kaufen und noch weiter zu behalten...
Es ist aber halt natürlich auch eine persönliche Frage, ob man jetzt die erwähnte Summe lieber ins vorhandene Fahrzeug steckt, das einem dann wenigstens offiziell auch mal gehört, oder das Geld lieber in ein anderes neue(re)s Auo investiert z.B. mit nem neuen Leasing/Kredit-Vertrag, oder wie/was auch immer...
Und das wegen der Folgekosten ist halt ein ganz eigenes Thema... die würden euch ja wahrscheinlich bei jedem anderen Fahrzeug das ihr gebraucht kauft, womöglich ebenfalls auch min. im selben Rahmen erwarten... dagegen hilft dann nur, wie erwähnt, ein neueres Fahrzeug wo noch ne Zeit lang Garantie hat...
denn wer weiß bei nem Gebrauchten schon, wie lange so eine Kupplung hält, oder wann der Klimakompressor oder der Starter den Geist aufgibt, oder ein Kühler oder sonst was undicht wird, oder wer weiß sonst was kommt, wo höhere Kosten mit sich bringt...
und aber eben die "normalen" Reparaturen wie Bremsen, Ölwechsel usw., oder wenn hier und da mal ein Lager oder ne neue Buchse fällig ist oder auch mal ne neue Batterie, das wird bei jedem Fahrzeug mit einem gewissen Alter und Laufleistung mal kommen...
Aber sorry, das ganze macht wohl die Entscheidung jetzt für euch auch nicht wirklich einfacher...
wünsche euch jedenfalls noch einen schönen Sonntag,
LG
Ok, mysteriös...
was für ein Update genau hast du eigentlich gemacht... also von welcher Version auf welche neue...?
Hast du nach dem Speichern auch den "Hard Reset" Button gedrückt...?
sehr eigenartig...
Ok, kein Problem...
"Auto-Lock" usw. muss natürlich auch auf "present" gesetzt sein... also für die automatische Verriegelung während der Fahrt... das hat aber jetzt mit dem Willkommens-Bildschirm vom RLink natürlich nichts zu tun...
LG
Hallo,
also den "Willkommens-Ton" kannst du normalerweise sogar in den "Benutzer-Einstellungen" im RLink ein- und ausschalten...
und den Willkommensbildschirm kann man mit der Einstellung "Welcome Sequenz" in ddt4all ändern bzw. halt auch ein- und ausschalten...
Sorry, hab grade keinen besseren Screen auf die Schnelle zur Hand... jedenfalls sollte da glaub ich mit der Einstellung "Renault R-Link DAG" normalerweise die standartmäßige Animation kommen...
LG
Nachtrag:
hier jetzt noch ein Screenshot wo man etwas mehr sieht, wo sich diese Einstellung in ddt4all befindet...
Hallo,
ok, vielleicht musst du eine andere ECU-Version auswählen...
hier ist auch nochmal eine Anleitung dafür Tutorial Rotate Display.pdf
es muss so funktionieren und mit den richtig eingestellten Display-Parametern muss auch das Display wieder richtig anzeigen...
oder das RLink oder das Display hat wirklich einen Defekt...
LG
Hallo,
also das kann theoretisch sein... Und aber auch wenns beim Kadjar jetzt nicht wirklich bekannt ist, hat es prinzipiell auch schon andere Fälle gegeben, wo dann das Klima-Bedienteil das Problem war...
Renault Kadjar Klimaautomatikbedienteil 275102210R ✅ ✅ ✅ | eBay
Aber das sollte ja eigentlich Aufgabe der Werkstatt sein, das heraus zu finden... aber ohne Garantie-Abdeckung ist es halt wohl mit Kosten verbunden...
doch auf Verdacht irgendwas tauschen ist ja auch irgendwie blöd...
Jedenfalls das erwähnte "Klima-Steuergerät" sitzt ansonsten unten in der Mittelkonsole direkt da wo der Pollenfilter ist...
LG
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Also das einzige was ich mir noch erklären könnte ist, dass dein Abblendlicht schon viel zu weit leuchtet und somit das Fernlicht auch nicht mehr viel weiter leuchtet, bzw. dann eher zu weit nach oben... könnte das sein...?
Ansonsten wäre es natürlich auch möglich, dass vielleicht die LEDs vom Fernlicht irgendwie nicht mehr so recht leuchten mögen...
aber würde das jedenfalls mal in der Werkstatt abklären...
LG
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob bei denen wo das nachgerüstet haben ein "ZEN" dabei war... von daher kann das ansonsten wohl keiner wirklich mit Sicherheit sagen... würde mich aber eher verwundern...
aber das lässt sich ja sonst auch rausfinden... die Blende direkt unter dem Verschluss von der Armlehne lässt sich relativ leicht raus nehmen... vielleicht sieht man da was... oder sonst das Seitenteil von der Mittelkonsole im Beifahrerfußraum... das ganze ist ja sowieso "nur" mit Clipse befestigt... also die schwarzen Leisten links und rechts an der Mittelkonsole kann man mit etwas Gefühl auch leicht abmontieren... dann kannst du oben die Abdeckung sowieso auch ganz runter nehmen und siehst was Sache ist...
LG