Beiträge von Cheesy

Hallo,

da ist der Wunsch danach natürlich verständlich... aber man könnte sagen, ihr habt mit dem Kadjar speziell in diesem Fall dann irgendwie leider auf das falsche "Pferd" also halt Auto gesetzt... :saint: :saint:

Aber es gibt ja für alles eine Lösung... :S :thumbup: hab das grade zufällig bei den Scenic-Freunden entdeckt - vielleicht hilft es etwas weiter... :)

INSTALLAZIONE FOTOCAMERA ANTERIORE.pdf

und ansonsten steht der Ersteller von der Datei sicherlich gerne mit Rat zur Verfügung, denke ich... ;)

Renault Scenic IV 🇮🇹 (2016/2021) | Telecamera anteriore | Facebook

LG

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob das so geht... aber ich hab mich auch schon mit dem Thema beschäftigt, weil ich das Gefühl hab, dass das "Batterie-Management" zu lange wartet, bis die Batterie wieder wirklich geladen wird... X/ ist ja heutzutage alles auf "Energiesparen" getrimmt... :rolleyes: und hilft mir aber auch nichts, wenn dann die Batterie, vor allem wenn auch nicht mehr die jüngste und ev. etwas angeschlagen, dann nicht anständig geladen wird, nur weils so vielleicht irgendwo 0,1L Sprit spart... X( echt super Programmierung sowas... :thumbup: :thumbup: :cursing: :saint:

also jedenfalls gibts hier Einstellungen, die man etwas anpassen könnte, in der Hoffnung, dass es was bringt...

pasted-from-clipboard.png

Nur ist die Frage, was da gut und sinnvoll wäre... ?(

man müsste das System irgendwie dazu bringen, einfach permanent oder zumindest viel früher immer zu laden... vielleicht würde das auch funktionieren wenn man z.B. die da angegebene Ah-Kapazität der Batterie erhöht... oder auch einfach direkt die "Lade-Leistung"... :/

LG

Hallo Thomas,

und herzlich willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum :)

Die Idee von einer Frontkamera beim Kadjar ist ja nicht ganz neu... ;)

Tipps für Frontkamera - Werkstattecke & Einbau Tipps & Tricks - Renault Kadjar Forum (kadjar-forum.de)

Front-Kamera - Fahrzeug - Renault Kadjar Forum (kadjar-forum.de)

Ich denke, wenn das bei anderen Modellen geht, dann sollte man das grundsätzlich auch beim Kadjar nachrüsten können... :thumbup:

der (Material)Kosten und Arbeitszeit-Aufwand dafür, ist natürlich eine andere Geschichte...

LG

Ja und nein... wenn die Steine runter sind, aber die Scheiben noch nicht annähernd an der Verschleißgrenze, dann würde ich die drinnen lassen... aber hängt natürlich auch davon ab, ob die aussehen abgeleckt wie ne CD oder eher wie ne Schallplatte... :huh: :)

Also in meinen Koleos kommen wenns denn mal soweit ist dann außerhalb der Garantie, jedenfalls Zimmermann Bremsscheiben zum Einsatz und hätte schon mit EBC Bremsbelägen geliebäugelt... aber ist ja nicht jeder so "verrückt" wie ich, und natürlich eine Preisfrage... ^^  :saint: :saint:

Wenn man sich bei Auto-doc o.ä. Anbietern mal etwas durchwühlt, dann kann man wohl mit Brembo oder Bosch oder z.B. auch Metzger und dgl. auch nicht viel verkehrt machen... ;) hab ich in der Vergangenheit alle schon mal verbaut bei anderen Autos - ohne jegliche Probleme... :thumbup: :thumbup:

LG

Hallo,

nein gibt es leider nicht - und die originalen Karten sind im Normalfall ca. max. 1 Jahr alt wenn sie von Renault zur Verfügung gestellt werden...

Also das heißt demnächst bis Jahresende sollte z.B. das Update mit der Version 2021.12 erscheinen... und das würdest du aber dann nur mit einem aktiven "Karten-Abo" in der Toolbox zum Download bekommen... aber dieses "Abo" für ein weiteres Jahr, oder zumindest ein Update, kann man jedoch manchmal auch durch Reklamation beim Kundenservice erwirken... ;)

Wie gesagt gibt es offiziell (leider) keinen anderen Weg beim RLink2...

LG

Da es sich scheinbar irgendwie um ein immer wiederkehrendes Problem handelt, das sich auch durch mehrere Baujahre zieht, hab ich das hier einfach mal alles zusammengefasst, wo dann auch alle möglichen Lösungen oder Ansätze zumindest in einem Thread nachgelesen werden können...

LG

Die hier erwähnten Reifen haben praktisch exakt den selben Durchmesser und damit auch Abrollumfang wie auch z.B. die standardmäßigen 215/60R17 auf die der Kadjar wohl programmiert ist...

Screenshot_20221001-134913.png

das ist wohl so ein Unterschied wie wenn man neue und abgefahrene Reifen vergleicht oder mit unterschiedlichem Luftdruck - also quasi nichts...

und wenn man es so genau nimmt, müsste man eigentlich jedes Mal die 225/45R19 Räder anpassen... bzw. eben nicht, da die ja geringfügig "kleiner" sind und somit der Tacho mehr anzeigt, als man tatsächlich fährt...

Neverending story, aber die Fakten bleiben die gleichen, wie du auch sagst... ^^ ;) :thumbup: :)

LG

Hallo,

also das ist eine eintragungspflichtige aber grundsätzlich zulässige Reifengröße für den Kadjar ;) :) :thumbup:

Ich bin mir nur nicht sicher, ob man im "ABS-Steuergerät" solche system- u. sicherheitsrelevante Einstellungen überhaupt ändern kann... aber hast du nach dem Speichern einen "Soft-Reset" gemacht... :/

oder ev. vielleicht was, das nur die Renault-Werkstatt anpassen kann...

LG