Beiträge von Cheesy

Weder noch - hat das Autohaus gemacht weil das Ding getauscht wurde weil es immer abgestürzt ist.

Das ist aber eine heiße Spur... wenn nach dem Austausch das Gerät nicht ordnungsgemäß eingerichtet u. angemeldet wurde, dann gab es auch schon sowas, wie "Schibbahner" schon angedeutet hat...

da muss die Werkstatt nochmal ran mit dem CanClip und das Ding ordnungsgemäß beim Renault-Server "registrieren" oder was da auch immer nötig ist... das kann auch ein paar Tage dauern und sollte mit div. "Produkt-Aktivierungen" einhergehen...

und du musst natürlich deinen Account vom RLink-Store ebenfalls dahingehend aktualisieren, bzw. sollte das wohl dann automatisch passieren... ev. das Auto löschen und neu anlegen...

oder schau mal was bei dir da ganz unten aktuell steht... "R-LINK SYSTEM..."

pasted-from-clipboard.png

LG

Aber nebenbei - der Dateiname der .wls Datei sagt genau garnichts aus... also zumindest nichts womit man was anfangen könnte... ist wohl irgend eine Art Code was sich da dahinter verbirgt... Also z.B. eine Datei einfach so zu nennen wie die von jemand anderen bringt genau garnichts...

Es gibt aber ein Tool um diese .wls Datei zu modifizieren u. neu zu generieren... das braucht man z.B. für die Aktivierung vom RS-Monitor :saint:

aber hab das geht nur mit einer vorhandenen Datei, da kann man auch nicht einfach eine aus dem "nichts" herzaubern und generieren... die Frage ist halt wenn man eine vorhandene ausliest und dann mit einer anderen VIN neu generiert, ob die Toolbox das schluckt... :/

und die Antwort ist JA ^^ :D und ich würde prompt "neue Karten" angeboten bekommen... :P :S

Aber ob diese sich dann auch in meinem Koleos installieren ließen, nur weil ich beim Generieren der .wls die VIN davon eingegeben hab (anstatt die von meinem ehemaligen Kadjar von dem ja die verwendete Datei in Wirklichkeit ursprünglich stammt), das steht natürlich auf einen anderen Blatt... ?(

Also ich würde definitiv vorher alles versuchen und probieren, dass dein RLink-System die .wls schreibt, so wie es sein sollte... :) :thumbup:

und dann wird das ganze Prozedere um die neuen Karten auf jeden Fall auch funktionieren... und ansonsten gibts auch da eine Lösung...

Ok, das heißt nicht, dass es nicht doch ein Problem mit den USB-Slots bzw. dem ganzen Teil geben kann... aber würde ich dann auch eher ausschließen... USB-Sticks funktionieren grundsätzlich wohl auch... dann bleibt eigentlich nur noch das RLink-System...

Dein RLink ist logischerweise im RLink-Store online registriert nehme ich an... sorry, ich weiß, dass die Fragen immer blöd klingen, aber wie yew5 und Skifan schon gesagt haben, gabs schon alles mögliche warum das nicht (auf Anhieb) geklappt hat...

Das nächste ist, dass dein RLink ja vermute ich mal nicht standartmäßig die V9.0.35.... drauf hatte, soweit ich das jetzt nachvollziehen kann...

hat es denn seit dem Update überhaupt schonmal geklappt...??

Das Abo dafür... also nur, dass es keine Missverständnisse gibt... ;)

aber jetzt hast du mich natürlich neugierig gemacht... und das geht bei mir jetzt natürlich auch nicht, wo ich mir aber sicher bin, dass das vor kurzem bei mir noch verfügbar war... :/ ?(

und "Meine Dienste" wo ja die ganzen Abos aufgeführt sind, kann er auch nicht laden... also wie du sagst wohl definitiv wieder mal ein Server-Problem...

Hallo,

ok, ja, da müsste dann eine .wls Datei auf dem Stick drauf sein, die sich dann im selbst generierten RLINK-Ordner befinden sollte...

Wenn dein Auto nichts geschrieben hat, dann liegt ein anderes Problem vor... irgendwo hatten wir das glaub ich auch schon mal... Ich würde erstmal einen "RLink-Reset" versuchen, also einfach den Power-Button vom RLInk im Auto so lange gedrückt halten, bis das System neu startet... und danach würde ich den frisch formatierten Stick nochmal einstecken und nochmal erneut versuchen... und ansonsten auch mal den anderen USB-Slot... und wenn das auch nichts hilft, dann würde ich einen anderen USB-Stick versuchen...

ist alles schon vorgekommen... ?(

LG

ok, ich müsste auch etwas goglen... Can Clip V213 Puce Complète Cypress An2131qc An2135sc, Interface De Diagnostic De Voiture, Pour Renault - Lecteurs De Code Et Outils De Numérisation - AliExpress

und die "Chip-Krise" lässt grüßen ?( die Dinger gabs definitiv auch schon mal günstiger... *2022* CAN Clip Full Chip V220 - Diagnostic pour Renault - Dacia | eBay

aber es gibt sonst auch eine FB-Gruppe, die wo da echt auf Zack sind... die Installation und der Umgang mit der Software ist ja dann doch auch etwas "tricky" find ich... :S

can clip | Facebook

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.