Beiträge von Cheesy

Aber so "günstig" kommt man im Moment nicht davon, wenn man nen guten jungen gebrauchten sucht... ist Fluch und Segen zugleich... :saint:

wenn "Bunsenbrenner" z.B. seinen Kadjar jetzt verkauft, würde wohl sogar noch ein Gewinn drinnen sein... aber bei nem adäquaten Ersatz ginge der Preis gleichzeitig ins "utopische"... ist doch echt ein Wahnsinn zur Zeit... :rolleyes: X/ ?( aber sorry, ist natürlich OT... :saint: :saint:

Hab ich gemacht - also in den Navimodus, dann rechts unten auf Menü und dann kommt das hier - da ist keine Version sichtbar. Bin ich an der falschen Stelle?

ne, nicht in der "Karten-Ansicht" sondern im RLink Hauptmenü unter Naviagation... :S

Aber, dass das mit dem RLink-Store auch nicht funktioniert, passt auch zum Gesamtbild...

Ich schaue nachher mal nach der ProfilApp und gebe dir Bescheid.

Noch eine Frage: vlt wurden die Kartendaten ja bereits updated beim Tausch. Wo sehe ich denn genau welchen Kartenstand ich habe und welches ist denn die neueste Version? Falls es nix neueres gibt wäre es entsprechend entstresst das bis Montag hinzubekommen.

DDT4All - Kabel hätte ich - kannst du mich zu einem Thread bringen wo das steht wie ich das selbst mache zur Not?

Ok... für die aktuelle Kartenversion gehst du im Hauptmenü unter Navigation, und da rechts unten auf das "Kontext-Menü" (3 Striche), und da dann auf "Version"... da steht dann welche Karte aktuell drauf ist...

wenn du ddt4all auf nem Laptop installiert hast und einen passenden OBD2-Adapter mit dem Auto verbunden, dann siehst du das hier...

pasted-from-clipboard.png

Eine kleine Einführung bzw. alles Infos zu ddt4all sind hier... DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter - Werkstattecke & Einbau Tipps & Tricks - Renault Kadjar Forum (kadjar-forum.de)... oder sonst einfach fragen.... ;) :)

LG

Hallo,

nein, abschalten im dem Sinne eigentlich nicht... aber mit der Zeit erledigt sich das mehr oder weniger von selbst, wenn du die Services im RLink Store bei Renault nicht verlängerst... aber das GPS läuft natürlich trotzdem immer im Hintergrund...

LG

Hallo,

und herzlich willkommen hier bei uns :)

Ok, ich denke da müsstet du von unten ran kommen, aber befürchte, dass da der Unterfahrschutz oder sonstige Verkleidung im Weg ist und erst demontiert werden muss... :/

ev. geht es auch vom Radkasten aus, aber auch da muss natürlich ebenfalls erst das innere vom Radhaus weg... ?(

viel anders wirds aber wohl nicht gehen... :|

LG

Also für mich ist die Sache soweit klar... das wird schätze ich dann definitiv die Ursache sein mit der fehlenden VIN... bzw. und/oder fehlenden Aktivierung seitens der Werkstatt...

theoretisch kann man das wohl schon selber überprüfen und ev. sogar beheben bzw. halt die VIN eintragen... das geht aber nur mit ddt4all wo hier im Forum schon oft angesprochen wurde...

selber nochmals "verifizieren" ist glaub ich nicht weiter nötig, aber würde mich dennoch auch interessieren ob ich richtig lag/liege und die "Benutzerprofile"-App am RLink womöglich wirklich nicht vorhanden ist...

und kommst du direkt am RLink in den " RLink-Store"...??

Aber da ja online unter "Meine Produkte" bzw. "Meine Produkte bearbeiten" nichts vorhanden ist, oder bzw. dann nur ne Fehlermeldung kommt, ist das mit der nicht eingetragenen VIN für mich wie gesagt sehr eindeutig das Problem...

LG

Warum fragst du?

Nur rein informativ... wenn du jetzt z.B. gesagt hättest letzten Montag, dann hätte ich gesagt, dann gedulde dich noch ein bisschen, das kann auch ein paar Tage dauern bis die Aktivierung vom RLink abgeschlossen ist, und die online Dienste verfügbar...

Aber so schaut es so aus, als ob es die Werkstatt wirklich komplett versemmelt hat...

meinst du das?

nein, es müsste da bei den Apps (Menü - Apps - Meine Apps) am RLink eine geben wo heißt "Benutzerprofile"... man kann mit der eigentlich so nicht viel machen, aber die bekommt und hat man in der Regel nur, wenn das RLink im RLink-Store richtig registriert und aktiviert ist...

also das denke ich zumindest und wäre ein weiteres Indiz, dass die Aktivierung von deinem System nicht (korrekt) durchgeführt wurde...

Aber ich hab jetzt endlich gefunden, was ich die ganze Zeit gesucht hatte, und wo ich bei dir das selbe vermute.... hier zu lesen...

Navi-Karten Upate V2019.06 (2020.Q2) - Seite 18 - Navigation / Kartenupdates - Renault Kadjar Forum (kadjar-forum.de)

und über die Teilenummer würde ich mich immer noch freuen.

Hallo Dirk,

wie du in dem Foto und über den Link von "yew5" in Beitrag #4 sehen kannst, gibt es davon keine Ersatzteilnummer...

dieses Teil gibt es offiziell garnicht als "Ersatzteil" - hab zumindest nirgendwo Nummer dafür gefunden, wahrscheinlich weil das auch eigentlich nicht abnehmbar ist und eben kein Einzelteil... das gehört zum "Handschuhfachkasten" dazu beim Linkslenker...

beim Rechtslenker wiederum ist das in der Tat wohl die Abdeckung für den OBD-Stecker und/oder Sicherungskasten oder so... und da gibts das wie du selber raus gefunden hast auch einzeln mit Teile-Nr. 685966128R

Ist das Ding bei dir im Auto echt nicht mehr zu retten...?

oder ansonsten wäre die Frage wie unterschiedlich das Teil aussieht und ist zu dem was du rechts bräuchtest...

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.jpg

sieht ja eigentlich so aus als würde das ev. links und rechts gleichermaßen passen können... ?( :/

Also ich habe da überhaupt nix drin:

bin auch immer noch der selben Meinung - da ist nix drin, weil dein RLink nicht (richtig) aktiviert wurde, nachdem die das getauscht haben... also nochmal ab zur Werkstatt, die müssen da wie schon gesagt nochmal kurz ran...

und mir ist da was im Hinterkopf mit der App "Benutzerprofile"... hast du die drauf am RLink...?

ich glaub mit dem hats was aufsich... wenn das geht (bzw. halt drauf ist), dann (erst) funktioniert auch alles andere...

und wie ich gesagt hab, müssen da auch einige Meldungen mit " Produktaktivierung" kommen, wenn du die noch nicht hattest, dann liegt das ebenfalls am selben Problem...

LG