Hallo,
ich möchte hier dieses Thema hier auch nochmal aufgreifen, wie grade eben auch im Scenic-Forum, da es ja neben dem hier erwähnten "2in1-Adapter", und dem auch bekannten "AA Wireless", jetzt ja auch mit "Carsifi" schon 3 (soweit mir bekannte) Variationen gibt um AA auch kabellos zu betreiben - zu Apple kann ich persönlich leider nichts sagen...
Jedenfalls hab ich mir mal so einen "Carsifi-Adapter" besorgt und muss sagen mit meinem Blackberry Key2 mit Android8.1 ist das zwar eher eine Odyssee, aber habs dann mit der App dafür und viel goglen auch zum Laufen gebracht - somit ist es definitiv eine andere und aber wohl dann gleichwertige Alternative zum "AA Wireless" oder eben auch dem "Wireless AndroidAuto u. CarPlay 2in1", was hier schon ausführlicher beschrieben und diskutiert wurde... es bietet zumindest m.E. die selbe Funktionalität (also halt zumindest für Android)...
Aber so richtig zufrieden bin ich damit immer noch nicht, bzw. reizt mich dann doch, noch mehr draus zu machen, was ja z.B. mit Hilfe von "AAAD" prinzipiell möglich ist... wo es ja dann einige Apps gibt, wo man das Handy dann quasi so zu sagen "uneingeschränkt" am RLink-Display bedienen u. nutzen kann... was aber auch wieder irgendwie "kompliziert" erscheint, wenn man nicht da direkt in der Materie steckt...
Doch es gibt dazu auch jedenfalls jetzt seit kurzem noch eine zusätzliche App, wo ich grade zufällig entdeckt hab, und hier eben drauf Aufmerksam machen will - und zwar "Fermata Auto" - was aber genauso z.B. auch übers "normale" AndroidAuto läuft wie hier beschrieben...
FERMATA AUTO AUF DEM TELEFON INSTALLIEREN, UM AUF DER AKTUELLEN ANDROID AUTO-VERSION ZU ARBEITEN - YouTube
Und seit neuestem gibts auch noch was ganz anderes, womit man dann noch mehr Sachen auch mit bzw. übers RLink2 anstellen kann...
VERWANDELN SIE IHR AUTO-MULTIMEDIA-SYSTEM IN EIN ANDROID-TABLET - YouTube
und das eröffnet dann wohl nochmal einen ganz anderen Funktionsumfang...
Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant...
LG