Beiträge von Cheesy

Hallo,

ok, ist jetzt innerhalb einer Stunde schon das 2. Mal, dass ich das lese... keine Ahnung, der TT-Live Dienst funktioniert jedenfalls.... wüsste nicht warum TMC nicht auch funktionieren sollte... aber scheinbar solls da wohl speziell beim Talisman Probleme geben... ?( :/

"Einspritzung prüfen" kann und wird jedenfalls nicht mit dem Software-Update vom RLink zusammen hängen... vielleicht Problem mit Unterspannung...?? hast du beim Update den Motor laufen lassen...?

LG

Hallo,

also hab jetzt das Update drauf... und zumindest das originale Kartenmaterial muss dann definitiv nicht neu installiert werden... denke der Hinweis ist auf das alternative Kartenmaterial mit den igo-maps bezogen...

es funktioniert alles absolut einwandfrei und ich hatte zuvor die 9.0.34.xx drauf... also somit ist die 9.0.35xx keine Grundvoraussetzung... :)

IMG_20221219_1911471.jpg

und mir ist die erste und bis jetzt einzige (sichtbare) positive Veränderung dann auch gleich mal aufgefallen, nämlich dass der Menüpunkt "Umleitung" jetzt glücklicherweise wieder deutsch ist, anstatt englisch...

IMG_20221219_1913148.jpg

"bug-correction" successful ^^

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

und hier nochmal ein Download-Link dazu von mir... https://drive.google.com/file/…Crd61lom/view?usp=sharing

LG

Hallo,

ich bezweifle, dass es diese Version offiziell als Update zum Download geben wird... aber du kannst hier unter Eingabe deiner VIN dein Glück versuchen... Updates für R-Link 2 | Renault Multimediasystem | Neue Funktionen

in der Toolbox wirds wohl so oder anders definitiv nicht erscheinen...

Aber es gibt mittlerweile eine Anleitung u. Download-Link für das Update, was ich von der FB-Gruppe ergattert hab... ;) ^^ :saint: :saint:

und das möchte ich euch hier dann natürlich auch nicht vorenthalten...

Tutoriel_V9.0.37xx.pdf

da es beim Kürzen der pdf ein Problem gab, hier der Link zum Download extra nochmal: https://drive.google.com/file/…ctzqy/view?usp=share_link

Aber scheinbar muss nach der Installation das Kartenmaterial wohl dann auch erst wieder neu installiert werden - steht zumindest da ganz am Ende der Anleitung...

Ich werde das heute nach der Arbeit jedenfalls mal ausprobieren/testen und dann kann ich mehr dazu sagen... :)

LG

Gibt es einen Tipp wie man den Zigarettenanzünder heraus bekommt?

Nein sorry, aber von meiner Bastlerei weiß ich, dass es wohl besser ist wenn du dich gleich von unten ran arbeitest... so blöd wie es klingt, aber von oben bekommst du den sowieso nicht raus ohne was zu zerstören... wahrscheinlich muss sogar die ganze Mittelkonsole etwas zerlegt werden, wenn du das halbwegs "professionell" anschließen willst...

Ein Blick in die originale Anleitung dafür würde sicherlich definitiv kein Fehler sein... :thumbup: :thumbup:

LG

Hallo,

das Thema ist eigentlich schon älter und aber scheinbar damals untergegangen... beim Kadjar PH1 ist das leider nicht so einfach... da müsste man wohl am Stecker vom RLink-System das Signal abgreifen... ?(

und dazu müsste man die genau Pin-Belegung wissen/kennen...

Aber beim PH2, wo die Beleuchtung zumindest in der Mittelkonsole ja wie auch beim Koleos ab Werk vorhanden ist, da könnte man diese Erweitern - hab ich zumindest so gemacht in meinem Koleos...

IMG_20210308_1947451_2.jpg

und lässt sich dann sicherlich im Kadjar auch so machen... hab mir zwei "Multi-LEDs" mit der Teile-Nr. 266026613R besorgt und einfach zusammengeschlossen mit dem Modul in der Mittelkonsole... :)

LG

Hallo Andreas Kacze

und erstmal auch ein herzliches Willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum :)

Also ich hab heute beim nachhause Fahren mal gezielt drauf geachtet was mein Koleos macht (sollte ja beim Kadjar grundsätzlich nicht anders sein)... in dem Moment wo ich mit getretener Kupplung den Startknopf drücke, um den Motor zu starten, da glüht er kurz vor lt. Anzeige im Tacho-Display... jetzt im Winter wohl vielleicht dann einen Ticken länger als sonst... jedenfalls macht er das scheinbar nur dann...

aber müsste sonst nochmal versuchen, wenn ich nur die Zündung einschalte - also den Startknopf drücke ohne auf Kupplung oder Bremse zu treten... :/ doch ich glaub nicht, dass er da auch vorglüht...

Aber warum fragst du...? bzw. was macht deiner oder auch nicht...??

und auch interessehalber - wie alt ist dein Kadjar und wieviel km hat er auf dem Tacho...?

LG