Beiträge von Cheesy

Hallo,

ich hab mir den auch nochmal zumindest etwas genauer angesehen und bin erst kurz mal drinnen gesessen... naja, ist wie du auch sagst... und dabei wäre ich aber vom Design innen wie außen garnicht so abgeneigt...

wäre da zumindest persönlich mehr beim Austral, als jetzt z.B. beim neuen Qashqai... :)

Aber wenn der nicht mal als "Kadjar-Nachfolger" taugt, dann brauch ich glaub ich im Vergleich zum Koleos hier erst garnicht anfangen... der Koli ist zwar auch kein "Raumwunder", aber halt einfach groß... 8) :)

und wenn man das wie ich gewohnt ist, dann ist alles andere unter 4,60 Ausmaß halt einfach sowieso irgendwie "zu klein"... :D ^^ :saint:

Bin leider noch nicht dazu gekommen, mir den neuen X-Trail mal noch ernsthaft anzusehen - aber das wäre wohl eher meine persönliche Kragenweite... :S

und auf den neuen Mitsubishi Outlander, aus dieser Allianz, wäre ich aber dann auch sehr gespannt, wenn/falls der denn zu uns auch auf die Straße kommt... ?(

LG

Hallo Andy,

dazu bräuchtest du nur einen kompatiblen OBD-Bluetooth-Adapter und einen Laptop wo die Software dann drauf läuft... Also mit win7 bis win11 läufts jedenfalls problemlos... :thumbup: :thumbup:

und du kannst ja ddt4all jederzeit einfach installieren und mal im "Demo-Modus" ein bisschen reinschauen... ;)

hier aber jedenfalls ein paar Angebote von passenden Adaptern... Amazon.de : vgate icar

und dann brauchts nur noch eine kleine Einschulung für den Umgang mit ddt4all bzw. wo und wie man was "umprogrammiert"... :S ist aber nicht wirklich so viel dabei... ^^ :)

LG

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gibt es eine Möglichkeit das Coming Home so einzustellen, dass man nicht am Hebel zieht, sondern automatisch beim verschließen noch an bleibt?

ok, verstehe es jetzt nicht ganz, aber du meinst beim "Verschließen", dass da die Scheinwerfer dann noch länger leuchten...?

das kann man natürlich auch einstellen - ist aber für vorne und hinten getrennt einzustellen... außer du willst es z.B. eh nur vorne...

jedenfalls sind das die Einstellungen hier...

welcome-goodbye bzw. coming u. leaving-home.jpg

"DRL" ist natürlich für vorne und weiter unten dann "Tail" für die Rücklichter...

und "welcome" sind die Einstellungen für Annäherung bzw. das Aufschließen, und Goodbye für das Verschließen vom Fahrzeug....

Doch das ganze ist nicht so einfach hier einzustellen, bzw. kann man nicht einfach sagen die sollen so und so viele Sekunden leuchten... sondern soweit ich informiert bin, stellt man da die Leuchtkraft in %, von 0-63 Sekunden ein... ist also etwas tricky und ich würde mir auf jeden Fall die jetzt eingestellten Standart-Werte vorher mit Screenshot speichern... :!:

hier beim Beitrag #618 wurde das jedenfalls schon mal von mir beschrieben und auch kurz erklärt - aber ganz ehrlich, hab ich da auch "nur" das wieder gegeben, wie es mir erklärt wurde... also so ganz hab ich das auch nicht wirklich durchblickt... :saint: und auch bei mir nicht geändert...

Aber es gibt schöne Videos, die zeigen, was da so alles geht, wenn man wohl mal weiß wie man das richtig programmiert...

Welcome and Goodbye Led Sequence Change | Renault DDT4ALL Tutorial - YouTube

LG

Hallo Frank,

und damit herzlich willkommen im Kadjar-Forum :) :thumbup:

Ich wünsch dir dann viel Spaß hier bei uns, und freue mich dann auch noch mehr von dir zu hören...

und natürlich weiterhin dann viel Freude u. allzeit gute Fahrt mit deinem Kadjar,

LG

Chris

Hallo,

und willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum :)

Bitte nutze einen Übersetzer - wir verstehen leider kein polnisch... ;)

1.

hier kann man den Ölwechsel-Intervall ändern...

oil change.png

2.

kann man nicht aktivieren, dass der Reifendruck immer angezeigt wird - das musst du über die Taste am Lenkrad auswählen...

pasted-from-clipboard.png