Beiträge von Cheesy

Hallo,

ja, das müsste wohl am besten funktionieren... ich habs damals mit nem Plastikhebel direkt von vorne rausgehebelt... die Halteclips sind oben und unten jeweils eher am Rand... hatte den Hebel aber seitlich angesetzt, soweit ich mich erinnere, weil man sonst schlecht ne Hebelwirkung hin bekommt... aber war schon eher grenzwertig, da dann nichts zu brechen oder sonst wie zu beschädigen... also (zusätzlich) rausdrücken von hinten, ist sicherlich besser... :thumbup: :thumbup:

Fotos oder Video hab ich da leider keins gemacht... :saint:

LG

Hallo,

ok, glaub ich in dem Fall auch eher, dass es vielleicht nicht (unbedingt) direkt am "ELM" liegt, wenn du "Glück" hast...

hab das grade mal gestet - wenn ich das mache, wie du gesagt hast und einen "Verbindungs-Adapter" auswähle der nicht da, oder nicht richtig mit dem Laptop oder Auto verbunden ist, dann passiert genau das gleiche... Fenster geht zu und dann passiert nichts mehr, nur der "Curser" blinkt hier bis in die Ewigkeit...

pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png

also wie gesagt vermute ich auch eher, dass da ev. ein Treiberproblem vorliegt, oder der ELM mit dem Laptop irgendwie nicht richtig verbunden ist... Bluetooth-Gerät muss natürlich eingerichtet werden und in der Liste als "verbunden" stehen...

oder ansonsten wird dein "OBD-ELM-Adapter" dann womöglich nicht unterstützt, und somit von ddt4all nicht als solcher erkannt - aber das hat nichts mit "Fake" zu tun... gibt halt Adpater die mit dem Programm nicht können... drum empfehle ich da mittlerweile aus div. Erfahrungen immer einen von Vgate, weil die da am wenigsten Stress machen...

LG

P.S.

hier wäre ggf. sonst ein Link wo verschiedene "ELM-Treiber"-Dateien mit dabei sind.... https://1drv.ms/u/s!Av4_r9pma4bcabqGxBIi5qzyRQI?e=wCyCsZ

Naja, die Frage war ja eher "Xenon" oder "H7"... da es aber kein Xenon gibt und nie gegeben hat beim Kadjar, ist das natürlich auch "überflüssig"... :saint:

Aber sind ja nicht alle schon ab der 1. Stunde so mit dem Kadjar vertraut... ^^ :S

LG

Hat sich erledigt war etwas voreilig.Hatte "normale Rückleuchten" im Kopf

Wollte schon sagen - die sind doch in LED... aber ja, Rückfahrscheinwerfer und ev. auch Blinker könnte man sonst vllt. noch "verschönern" :S :thumbup:

LG

Hallo,

das sollte da denke ich "nur" eingehängt und angeklippst sein... würde mich was ich auf div. Bildern gesehen habe von "hinten" nach vorne Richtung Windschutzscheibe ranarbeiten und versuchen das Ding abzuhebeln und nach unten abzuziehen... vorne an der Scheibe ist es glaub ich eingehängt...

264304513R.jpg

Aber bitte korrigiert mich, falls das falsch sein sollte... :saint: :saint:

Hallo,

also beim Kadjar nicht - aber beim Koleos ist das eine durchgehende Leiste vorne an der Windschutzscheibe... und da muss aber die A-Säulen Verkleidung auch demontiert werden, damit man das komplett raus bekommt...

ich hab in der Mitte bei den Luftausströmern angefangen die Verkleidung vorne an der Scheibe anzuhebeln... jedenfalls die Hochtönter sind dann da drunter nur eingeklippst...

Alles keine Hexerei, ist alles nur geklippst, und an der A-Säule sind da noch so spezielle Halter die man quer drehen muss, damit man die komplett raus bekommt... denke das wird beim Kadjar nicht viel anders sein... :S

Aber ev. kann das auch noch jemand bestätigen... :thumbup: :thumbup:

LG

ok, dann scheint wirklich was nicht in Ordnung...

Nachtrag:

Ich revidiere - und bin fast "entsetzt" ... aber ich musste es ja unbedingt nachmessen... :rolleyes:

Also mein Lenkrad im Koleos hat auch links weniger Abstand zum Tacho... ca. nen guten cm...

ist mir bis jetzt nur nie aufgefallen... und auch, dass es rechts somit weiter bei mir ist...

somit ist das wohl bei Renault das neue "Normal" , oder es stimmt bei allen was nicht... kann ja eigentlich fast nicht nur bei uns zwei so sein... ^^

LG

Also ich bin nicht sicher, ob das Dashboard dazu der richtige Anhaltspunkt ist... der ganze Armaturenträger schaut ja designmäßig in alle Richtung... :/ doch unmöglich ist natürlich garnichts... ?(

Aber wie sieht das aus mit dem "Ärmeltest"... wenn man vermeintlich grade da sitzt und die Hände zum Lenkrad streckt so 10 vor 2, dann müsste das ja links und rechts gleich sein, normalerweise so in etwa am Handgelenk... aber definitiv links und rechts gleich im Normalfall...