Beiträge von Cheesy

Ich fahre gleich hin zum abholen.

Ok, dann sag denen, dass man die Dachverkleidung nur etwas abheben muss an der Fahrertür und nicht gleich alles demontiert wird nur um zu schauen ob die Vorrichtung für Brillenfach/Haltegriff da vorhanden ist...

und auch für den Einbau muss nicht alles ab wie Skifan sagt... :thumbup:

abei fragte ich nach, ob die auch das genannte Brillenfach (Teilenummer 73 94 800 15R) anbringen können, bekam die so oft erwähnte antwort, dass die zuerst die ganze Dachverkleidung abmontieren müssen, um zu schauen ob die Vorrichtung vorhanden ist.

Ich glaub das war bis jetzt bei allen vorhanden... aber da es für den Kadjar nicht wirklich ein "original Zubehör" ist, wird das womöglich wirklich nicht weiter hinterlegt sein und muss ggf. eben so geprüft werden...

Hallo,

ich hab das jetzt mal zusammen gefasst, obwohl das Problem damals wohl ein anderes war... doch jedenfalls der Tipp mit der Bedienungs-Anleitung und die Hilfestellungen können ja u.U. auch schon weiterhelfen...

Aber kann natürlich auch sein, dass das Schloss selber einen Defekt hat... :/ die Ferndiagnose ist halt nicht so einfach...

LG

Also diese Clips sollten bzw. müssten eigentlich jedes Mal getauscht werden, wenn der Unterfahrschutz abgenommen wird... aber leider werden die wohl sehr oft wieder verwendet... scheinbar macht man sich nicht die Arbeit neue aus dem Lager zu holen und diese "Cent-Artikel" als "Kleinmaterial" zu verrechnen... oder sie werden verrechnet, und einer hat vergessen ins Lager zu gehen... X/ :rolleyes: :saint: :saint:

kann jedenfalls definitiv gefährlich werden, wenn das Ding während der Fahrt plötzlich nen Abflug macht... versteh ich nicht was da gespart wird...

Also was der DD4ALL kann, kann der ECU-Tweaker auch ? muss auch nichts vorimportieren etc ?

Ja, stimmt... mit dem ECU-Tweaker am Android-Smartphone oder -Tablet kann man in Prinzip alles "programmieren" genau so wie mit ddt4all... nur bei manchen Steuergeräten ist halt ein "Reset" notwendig, damit die Änderungen auch gespeichert werden und bleiben... z.B. bei "TBD/Meter-Cluster" oder "Audio RadNav"...das sollte aber auch möglich sein...

Das einzige was du brauchst, ist halt die "ecu.zip" irgendwo am Gerät, dann sollte die App "ECU-Tweaker" die Datei erkennen und die Steuergeräte laden und somit dann auswählen u. auslesen können... :thumbup: :thumbup:

LG

Ok, klingt jetzt für mich auch soweit normal... wobei man jetzt im Moment natürlich nicht wirklich die Kühlleistung beurteilen kann... doch beim Kadjar besteht ja kein wirklich direkter Zusammenhang mit Klima und RLink... :/ also im Gegensatz z.B. beim Koleos, wo das alles ja über bzw. am RLink-System gesteuert wird...

und ich hab deshalb gefragt wegen BJ, weil ich noch so ein USB-Modul rumliegen hab, was ich dir zum Testen auch einfach mal zuschicken könnte... :thumbup:

nur ist das leider nicht CarPlay-fähig... ist aus 2015, und hat aber jedenfalls beim Ausbau 2017 absolut problemlos funktioniert... :S wollte damals nur unbedingt eines mit SD-Slot... und CP freischalten, was aber mangels verbauter RLink-HW-Generation nicht möglich war... :)

LG