Beiträge von Cheesy

Aber wenn es "nur" um das Aufschließen geht, und darum einen Schlüssel zu fräsen, dann würde ich halt einfach mit dem originalen Notschlüssel zum "Schlüsseldienst" gehen und günstig einen nachmachen lassen...

und eine komplette Keycard bzw. auch Funkschlüssel mit Programmierung gibts natürlich nur bei Renault...

sorry, doch was sollen wir hier im Forum dazu beitragen...?? außer natürlich jemand hier betreibt nen Schlüsseldienst, und/oder arbeitet bei Renault... :saint: :saint:

LG

Hallo Daniel,

herzlich willkommen hier bei uns... :)

Ich muss dich leider enttäuschen... bei der V2.xx geht AndroidAuto nicht... da müsstest du über die ACTIS 49605 eine Neuprogrammierung mit der V7.x vom RLink-System in der Werkstatt fordern...

aber außerhalb der Garantie ist das nicht mehr kostenfrei, falls die das überhaupt machen würden...

Von einem "Selbst-Update" auf die V3 oder gar V7 möchte ich dringend und eingehend abraten :!: das kann nur schief gehen bei deinem 2015er Bose... :| da spreche ich leider aus Erfahrung.

LG

und hier noch ein paar Bilder .... Anfang ... Mitte .... fertig

Der Rest geht dann in die Galerie

Hallo Rainer,

Mein absoluter Respekt :thumbup: sieht echt klasse aus :m0007:

und die ganze "Entstehungs-Geschichte" - einfach toll... :m0045:

oft vergisst man da ja, das ganze auch festzuhalten... :)

wünsch dir gute Besserung,

schönes Wochenende dann,

LG

Chris

Hallo,

ok, also du hat einen Kadjar aus Mitte 2020, da gehe ich dann mal stark davon aus, dass diese Version da wahrscheinlich sogar schon standartmäßig drauf war... wobei natürlich warum auch immer trotzdem sein könnte, dass das RLink auch mal getauscht wurde... :/

Aber versuch mal einen anderen Stick... doch wenn auch da kein RLINK-Ordner erstellt wird bzw. keine .wls Datei, dann liegt der Verdacht nahe... oder es könnte natürlich sonst auch das "USB-Mdoul" eine Macke haben... da fällt mir ein, und vllt. ist es eine blöde Frage, aber hast du eigentlich beide USB-Buchsen versucht...?

LG

Und prinzipiell sind 16" genauso wie 18" mit der richtigen Rad-Reifen-Kombi auch möglich beim Kadjar... aber kann eben sein, dass man diese dann halt eintragen lassen müsste, wenn die nicht in den Papieren stehen...

theoretisch könnte man wohl auch sogar bis 20" gehen...

13_42_05-Window.jpg

Sorry, hatte das falsch im Hinterkopf... V2021.06 ist immer noch die aktuellste... :saint: :saint: von Renault gibt es (noch) kein neueres Udpate... :S

habs jetzt oben korrigiert...

und du hattest ja auch schon gesagt, dass du bei "My Renault" das scheinbare "Kartenupdate" siehst... das hatte ich überflogen...

aber somit bis du wohl schon am aktuellsten verfügbaren Stand... ^^ :) :thumbup: :thumbup:

wenn ich das zumindest jetzt richtig interpretiere... :saint:

was aber das eigenartige Problem nicht löst, dass keine Daten auf den Stick geschrieben werden... und daher in der Toolbox der Stick nicht erkannt wird... ?( :/

Welche Software-Version hast du aktuell eigentlich am RLink...?

LG

Das wäre aber auch durchaus eine Erklärung...

Du musst dich und dein Auto natürlich unter "My Renault" im "RLink-Store" anmelden... die aktiven Dienste sollten dann eigentlich mitgehen, da das ganze ja mittels der VIN u. Serien-Nr. auf das RLINK-System in deinem Auto programmiert bzw. aktiviert ist, und nicht auf den Fahrzeugbesitzer....

Aber wenn du dein Auto mit der VIN, und somit auch das RLink-System da anmeldest, dann dauert es u.U. eine Weile, bis du die Dienste bzw. Funktionen wie Updates wirklich nutzen kannst... das geht erst wenn du am RLink div. Meldungen mit "Produktaktivierung" bekommen hast...

dann ist alles "freigeschaltet" und aktiviert und dann solltest du spätestens alles vollumfänglich nutzen können, inkl. der Updates... :thumbup: :thumbup:

Karten-Abo u. Services.jpgRLink-store.pngrlink_store.jpg

die neueste verfügbare Kartenversion ist übrigens die V2021.06 - und womöglich hast du die aber ja eh schon drauf... ^^ :)

das siehst du im Navi-Hauptmenü, wenn du rechts unten das "Kontextmenü" öffnest und auf "Version" gehst... dann ggf. runterscrollen auf "zusätzlicher Bankinhalt"...

Kartenversion.jpg

LG

R-link toolbox ist installiert , Usb am Pc eingesteckt-Toolbox erkennt nicht...

Hallo,

die Bilder was du hier dranhängen wolltest, sind wohl leider zu groß...

und ich gehe mal davon aus, dass du den Stick aus dem Auto dann am PC angesteckt hast... und da sollte dann ein "R-LINK"-Ordner mit einer .wls Datei drauf sein... und dieser "Fingerabdruck" wird dann von der Toolbox erkannt...

und falls/wenn auf dem Stick nichts drauf ist, dann liegt schon mal ein Fehler vor... entweder mag das RLink den Stick nicht, oder er ist nicht FAT32 formatiert - ich würde sonst mal auch nen anderen Stick versuchen...

oder es kann auch sein, dass ein Fehler am RLink vorliegt - dann würde ich es mal mit einem "Reset" versuchen, also den Powerbutton am RLink einfach so lange gedrückt halten, bis das System neu startet... und dann nochmal den frisch formatierten Stick einstecken...

jedenfalls muss das in der Toolbox so in der Art aussehen, damit das mit dem Update funktioniert...

Toolbox.jpg

und so kannst du dann das Update herunterladen, das wird direkt am Stick gespeichert und kann dann im Auto mit dem Stick am RLINK installiert werden... :thumbup: :thumbup:

LG