Beiträge von Cheesy

    Hallo,

    sorry vorab - ich hab auch keine Ahnung... :saint: und weiß auch nicht wie so eine Motor-Nr. genau aussieht und zusammengesetzt ist...


    aber hatte da kurzum jetzt die Idee nach ausgebauten Motoren zu suchen, wo ja div. Nrn. oft extra abgebildet sind...

    also könnte das hier so eine Nummer sein...? fragt sich nur wo die genau ist, also auf welchem Teil die z.B. eben hier eingestanzt ist...


    Motornummer.jpg


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    vielleicht hilft es dir ja etwas weiter... :thumbup:


    LG


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    vielleicht kann man das irgendwie ausstellen.

    Nein leider nicht... war schon öfters Thema auch rund um die Programmier-Möglichkeiten mit ddt4all, aber auch da gibt's leider keine Option dafür diese Meldung zu deaktivieren...

    und die Probleme was dein RLink-System macht, haben damit mit Sicherheit auch nichts zu tun... ich tippe und hoffe dann doch eher "nur" auf Spannungsunterversorgung wegen "defekter" Autobatterie... das wäre zumindest in Summe wohl noch das kleinste Übel, sofern es wirklich nur daran läge und du dann nicht eine kaufst zum Wucherpreis original von Renault... :huh: :rolleyes: :saint:


    abgesehen natürlich davon, wenn ein "RLink-Reset" (Power-Button lange gedrückt halten) oder mal komplett die Batterie abklemmen ev. auch Wunder bewirkt und das Problem beseitigt... :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    LG

    Hallo,

    ok, sehr eigenartig, dieses Phänomen kenne ich eigentlich nur nach einem missglückten Update vom RLink-System, wo die Re-Programmierung mit Version 7.xx nicht durchgeführt/abgeschlossen werden konnte... und zusätzlich war da noch die Temp.-Anzeige in °F...

    aber wenn das einfach so plötzlich kommt, ohne dass irgendwas dran gemacht wurde, ist das absolut mysteriös... ?(


    Selber wirst du da nichts machen können, nur dann eine Neu-Initialisierung od. ggf. Neu-Programmierung in der Werkstatt durchführen lassen... oder das Ding ist irgendwie defekt... :| aber ist jedenfalls komisch wenn es "nur hin und wieder" vorkommt...

    also die Batterie würde ich sonst trotzdem als erstes überprüfen lassen, kommt auch hin und wieder vor, dass da defekte Exemplare dabei sind, wenngleich auch erst kürzlich erneuert... :/




    LG

    OMG oje...

    bin jedenfalls aber auch der Meinung, dass da nicht großartig was "umprogrammiert" werden muss... denke dem Radio ist es egal welches Display da dran hängt und wenn du es 1:1 tauscht, dann sind ja die "Display-Parameter"-Programmierungen die gleichen...


    Und der Austausch an sich, sollte auch nicht das große "Hexenwerk" sein, der äußere Kunststoff-Rahmen muss halt eben runter, dann noch ein paar Schrauben, Kabel umstecken, und das sollte es eigentlich gewesen sein... denke auch, dass das beim PH2 nicht viel anders sein wird... :thumbup: :thumbup:




    LG

    Was das aber mit dem Starten des Motors zu tun haben soll, erschließt sich mir jedenfalls dann auch nicht...

    Das einzige was da ein Problem darstellen kann, wäre sonst ja die Keycard was nicht erkannt wird, weil z.B. die Batterie davon schwächelt...


    Aber es ist natürlich das RLink auch mit sämtlichen Steuergeräten vernetzt, also scheinbar ist alles möglich... :/ ?(



    LG