Beiträge von Cheesy

    Hallo,

    und herzlich willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum :)


    Ich glaube nicht, dass jemand hier das RLink-System (was du wahrscheinlich meinst) nachgerüstet hat... denke vor allem weil es teuer und wohl auch etwas sehr kompliziert ist... womöglich passt der Kabelbaum auch garnicht einfach so 1:1... wobei es aber grundsätzlich natürlich sicherlich irgendwie möglich ist... :S


    und wenn du schon alles nötige besorgt bzw. zumindest bestellt hast, dann willst du das jetzt verständlicherweise auch zu Ende bringen... :thumbup:


    Der Einbau von der "Haupt-Einheit" ist dabei jednefalls schonmal die erste Hürde - diese ist tief in der Mittelkonsole verbaut - hoffe, dass da auch bei den Versionen mit dem "normalen Radio" der Platz dafür vorgesehen ist, denn sonst ist das schon mal das 1. Problem... ?( abgesehen davon, dass die Stecker od. Pin-Belegung möglicherweise nicht die selbe ist, oder bzw. vielleicht auch Leitungen fehlen wie z.B. Can-Bus o.ä.... :/


    und auch wenn du das System eingebaut hast, kommt die nächste Hürde - die Programmierung auf dein Fahrzeug...

    das RLink-System muss ja dann komplett auf das Auto programmiert werden, außer du hast dir ein gebrauchtes besorgt, was schon "vor-konfiguriert" ist, für ein ähnliches Fahrzeug-Modell... dann müsste "nur" deine VIN im System geändert werden und ein paar "Kleinigkeiten"... das geht aber auch nur, wenn die VIN vor dem Ausbau aus dem Spenderfahrzeug gelöscht wurde...


    und falls du ein komplett neues System gekauft hast, was noch garnicht konfiguriert ist, dann musst du mit "ddt4all" alle Parameter und Einstellungen programmieren, damit das Ding überhaupt was anzeigt und dann alles auf dein Fahrzeug abstimmen...




    Eine Einbau-Anleitung kann ich dir aber leider nicht geben... aber würde bei div. Facebook-Gruppen wie "Au bon coin du R-LINK" oder sonst Youtube mal danach suchen - denke da wird es sicherlich jemanden geben, der das auch schon versucht/gemacht hat... :thumbup: :thumbup:



    LG

    Hallo Goran,

    herzlich willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum :)


    Ich denke mal es geht um die Installation von "igo-Maps"... :S oder hast du das Problem mit dem originalen Map-Update von Renault...?? ?(


    Leider gibt es keine Möglichkeit den Speicher zu löschen... also zumindest wäre mir keine Möglichkeit bekannt... :/ :|


    LG

    Hallo Mandalorianer,

    und willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum...


    Ich weiß nicht, ob sich schon jemand hier oder anderswo gemeldet hat, und du das Problem vielleicht auch mittlerweile schon gelöst hast...


    Aber denke bzw. befürchte, dass das hier unsere Möglichkeiten bzw. Kenntnisse übersteigt... es gibt im "UPC-EMM"-Steuergerät eine Vielzahl an einstellbaren Möglichkeiten... würde wohl das Hauptproblem bei den Einstellungen von "Ignition" oder "Starter" vermuten, wenn ich raten müsste... doch es kann alles mögliche wichtig sein, damit der Motor dann auch startet... oder eben nicht (mehr)... ?( :/ :|



    Ich denke jedoch, der Weg zur Werkstatt wäre ev. zielführender und von daher sinnvoller und auch "einfacher"... wenn die das Steuergerät neu programmieren mit den Standartwerten, dann sollte es ja wieder funktionieren... wenngleich das natürlich sicherlich nicht kostenfrei gemacht wird, und einen gewissen "Erklärungsnotstand" verursacht, denke ich wäre das die beste Lösung...


    oder vielleicht findet sich ja noch jemand, der etwas tiefer in der Materie steckt und mit Rat und Tat zur Verfügung steht, falls das nicht schon geschehen ist... :thumbup:



    Sorry, ich persönlich kann leider nicht mehr dazu sagen...



    LG

    Hallo,

    also nicht, dass du noch denkst, es interessiert keinen - aber scheinbar hat das niemand jemals selber demontiert... oder noch nicht gesehen hier... :S

    Ich weiß es leider beim Kadjar auch nicht, aber beim Koleos jedenfalls ist diese Abdeckung "nur" drauf geklippst... und wenn die Klippse und Halterungen da ähnlich ineinander gesteckt sind, dann würde ich direkt hinter dem Spiel anfangen zu versuchen, das Ding vorsichtig mit einem Plastikhebel auseinander zu bringen... in Richtung Spiegel ist es dann eingehängt... also Demontage sollte dann wohl schräg nach unten Richtung zur Windschutzscheibe erfolgen...


    Aber wie gesagt, muss nicht sein, dass das beim Kadjar auch genau so ist... :saint: :saint:

    vielleicht meldet sich da doch noch jemand, der es mit Sicherheit weiß... :thumbup:



    hier sonst Fotos von dem Teil, und auch von der Rückseite...

    s-l1600 (7).jpgs-l1600 (6).jpgs-l1600 (5).jpg





    LG

    Hallo,

    oje, ok... ist aber irgendwie "witzig", dass du das hier jetzt grade ansprichst... hab nämlich heute schon überlegt, den Schaltsack was ich für meinen Kadjar damals noch als Ersatz gekauft hatte, und der aber dann nie zum Einsatz gekommen ist, hier mal anzubieten... :S

    ist nagelneu, aus Leder u. mit weißen Nähten, also perfekt passend für den Bose... ;) ^^


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    LG

    Hallo Fritz,

    ok, dann erübrigt sich aber wohl auch irgendwie die Frage ob die Löcher passen... was ich sehr bezweifeln würde, dass der Halter vom Opel da wirklich passt... lasse mich aber auch vom Gegenteil überzeugen...

    ansonsten gibt es aber auch solche Brillenhalter für die Sonnenblende... aber denke, weil ja der Kadjar nicht so hoch ist, wird so ein Ding da auch mehr im Weg sein... außer ev. auf der Beifahrerseite... nur so ne Idee...

    Vosarea Brillenhalter für Auto Sonnenblende Universal Auto Sonnenbr...


    oder man kann auch ganz einfach die Brille im Etui im Türfach verstauen, da ist die ja in Prinzip genauso jederzeit griffbereit... :D :saint: sorry...



    LG


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    Hallo Ogi,

    herzlich willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum :)


    ok, das kann wahrscheinlich alles mögliche sein... doch ein Geräusch von der Servopumpe wäre da natürlich u.a. auch denkbar... oder aber es hat sich im Radhaus was gelöst, wo der Reifen dann bei Volleinschlag streift u. ein "Quietsch-Geräusch" versursacht oder so... sowas hatte ich auch schon mal bei nem anderen Auto... :/


    und generell gibt's ja auch das bekannte "Problem", dass die Lenkstange im Innenraum "qietscht" während dem Lenken, vor allem dann z.B. von Anschlag bis Anschlag... aber das wäre ja auch im Stand zu hören und nicht nur beim Anfahren... :| ?(


    Denke ich würde ev. mit Hilfe von jemanden der halt lenkt und dann kurz anfährt, dem versuchen auf den Grund zu gehen... also so, dass halt das Geräusch auftritt und dann versuchen es zu lokalisieren... das mit dem Quietschen direkt beim Lenken würde man außen wohl garnicht hören...


    vielleicht kannst du es so irgendwie eruieren... :thumbup:


    LG

    und ja, ich habe natürlich gesucht ob ein ähnliches Thema bereits existiert - das tut es auch aber das ist bereits 7 Jahre alt. Ich erachte es als wenig Sinnvoll so alte Themen hervor zu kramen.

    Hallo,

    und sorry, ist keine Kritik, da du ja eigentlich Recht hast - aber andererseits hab ich lieber alle Infos in einem Thread (wenn dann auch nicht mehr so übersichtlichen) zusammen... denke halt, dass es sinnvoller ist, sich nur durch ein Thema zu wühlen, anstatt 4 verschiedene, wenn man danach sucht...


    :)

    LG