Ich häng das dann mal dran zum schon vorhandenen Thread... da ging's glaub ich auch schon mal um dieses Thema...
Beiträge von Cheesy
-
-
Naja, man kann ja die Sensoren sonst einfach auch kurz mal abschalten... geht ja mit nur 2 od. 3 "Klicks"...
Aber ja, man kann theoretisch auch die Geschwindigkeitsbereich, oder halt auch die Abstände wo das System dann reagiert, ändern... aber würde da vielleicht nicht zu viel "herum pfuschen", denke ich...
bin mir nicht sicher ob oder inwieweit das alles ev. nicht auch mit dem "Parklenk-Assistenten" (falls du den auch hast) zusammen hängt, und dann "garnichts" mehr richtig funktioniert...
LG
-
Hallo,
Ja, das ist wohl zumindest bei den "Billig-Heimern" wahrscheinlich eher nicht der Fall... aber gibt auch ein paar Angebote, was vielleicht doch etwas "seriöser" wirken, aber dann auch etwas mehr kosten, und aber wie hier leider z.Zt. nicht verfügbar...
Für Renault Kadjar 9" Touchscreen Android Autoradio GPS Navigation Ca (realmediashop.de)
10.4" Touchscreen Android Autoradio GPS Navigation Carplay für Renaul (realmediashop.de)
Ich muss aber auch sagen - hab auch weder hier noch in div. FB-Gruppen was gelesen von ernsthaften Problemen mit den China-Android-Geräten...
jedenfalls ist die Nachrüstung bzw. Umrüstung wohl wesentlich einfacher, als mit dem RLink-System... Wobei aber auch das irgendwie machbar sein wird... und die Idee ist sicherlich auch nicht neu, nur hab ich noch nie gesehen, dass das jemand wirklich durchgezogen hat... hier hat der es dann scheinbar dann doch wieder aufgegeben...
heißt aber wie gesagt nicht, dass es auch doch möglich ist - irgendwer ist immer der erste...
LG
-
ja das wäre natürlich mehr als schrecklich...
-
Ok, eigengartig... keine Ahnung... also hab natürlich auch nicht alle Modelle studiert - aber hätte gedacht das haben alle Kadjar an dieser o.ä. Stelle...
mit Panoramadach...
oder auch ohne...
und natürlich immer mit Klimaautomatik...
Aber wie du sagst, gibts das definitiv auch ohne...
jedoch wie gesagt keine Ahnung, wo dann der Temp.-Fühler sitzt...
-
Hallo,
also ich hab das Ding beim Kadjar auch mal ausgebaut... und ja, es muss natürlich erst das ganze Ding raus, um es inspizieren zu können... mit nem Plastikhebel und etwas gefühlvoller "Gewalt" kann man es vorne raus hebeln... ist "nur" eingeklippst oben und unten an der Seite, so wie hier zu sehen...
LG
-
Hallo,
ok, die Stecker scheinen wohl prinzipiell zu passen... aber wenn man genau hinschaut, dann fällt auf, dass die Stecker auf dem 1. Foto eine völlig unterschiedliche Pin-Belegung haben zu dem Foto vom RLink...
und da ja auch ein Stecker weniger vorhanden ist...
33_47-Radio Tausch.jpg69565ab0440ba58ed98d50598b87.jpg
Aber mit nem Adapterkabel könnte das sicherlich auf die richtige Belegung geändert werden... nur ist es halt schwierig, vor allem wenn die Kabel-Farben dann hier auch nicht überein stimmen...
Also so ein "Android-Radio" ließe sich wohl leichter nachrüsten, als das originale RLink-System...
LG
-
Hallo,
ok - wie gesagt, bleibt halt dann vorab die Frage nach der Verkabelung noch... fertig gibt es da wohl eher nichts... aber vielleicht passt es ja auch...
oder muss halt ansonsten angepasst werden... irgendwo gab es dazu mal zumindest sowas wie ein "Anschluss-Schema" bzw. grundsätzliche Pin-Belegung vom RLInk...
69565ab0440ba58ed98d50598b87.jpgRLink Lautsprecher Anschluss.jpgAnschlüsse RLink2.jpg
LG
-
Hallo,
ah, ok, wusste garnicht, dass das möglich ist... ich glaub ich brauche da nochmal eine "Nachhilfe-Stunde" mit dem sku-creator...
freut mich wenns geklappt hat
LG
-
Und dazu hier noch mein Glückwunsch und auch großer Respekt - du hast es scheinbar echt drauf...
freut mich jedenfalls sehr, dass du es hinbekommen hast, und der Kadjar wieder läuft...
LG