Beiträge von Cheesy

Ok... das ist aber auch eine bescheidene Felgengröße... hab nur eine einzige Felge im www gefunden was überhaupt diese Dimension hat, und zwar die Brock RE7 6,5x18 ET38 5x114,3 - nur findet man da kein Gutachten dafür... ?( od. das ist überhaupt ein Fehler von der Website... :/

und das einzigste was dem noch halbwegs Nahe kommt, wäre das hier... Musterdokument Nr.375486 (felgenkonfigurator.info)

nur das wird wohl als "Vergleichsgutachten" nicht akzeptiert werden... weiß leider nicht, wie du zu nem akzeptablen Dokument kommst... :|

doch vielleicht hat ja jemand noch was passenderes... :thumbup:

LG

Hallo Thomas,

also kommt drauf an welche Version du jetzt aktuell drauf hast...

Vor- und Nachteile in dem Sinne gibts nicht wirklich was nennenswertes... das System läuft gefühlt noch etwas flüssiger als z.B. mit der V7.xx, und für die großen Displays im Hochformat gibt es definitiv Vorteile, wie z.B. eine neue "App", wo man die Klimaregelung auf den Homescreen legen kann, und AA und auch CP werden jetzt im "Vollbild" dargestellt...

dafür wurde die "Take-Care" Funktion geändert, bzw. gibt es diese App mit "Luftqualität" nicht mehr, was man auf dem Homescreen anzeigen lassen konnte...

Also die Vorteile beim kleinen Display wie es im Kadjar verbaut ist, halten sich in Grenzen... da bleiben eine bessere Unterstützung neuerer Smartphones, und dass das System etwas besser und gefühlt schneller reagiert...

Nachteile gibt es m.E. keine, außer wenn man unbedingt die angesprochene "Luftqualität-App" am Homescreen haben will...

LG

Hallo Rainman

freut mich, dass es soweit geklappt hat... :thumbup: :thumbup:

du hast vollkommend recht, ich benutze auch lieber mein Surface pro, aber solange man nichts in den "RadNav"-Steuergeräten umstellen will, oder bzw. nur mal nachgucken will wegen Echtzeitdaten oder so, und ev. ein/zwei kleine Einstellungen anzupassen, funktionierts am Smartphone auch völlig problemlos... einzig eben nicht in "RadNav", wo man ja nach jeder Änderung einen "Hard-Reset" machen muss, damit die Einstellungen auch übernommen werden und gespeichert bleiben - das ist mit dem ECU-Tweaker am Smartphone oder Android-Tablet nicht möglich... hab zumindest noch keine Möglichkeit gefunden... ?( :saint: :saint:

:thumbup:

LG

Hallo,

ok, ja, also mit der jetzt installierten V 7.0.24.161 hast du bzw. hat er die aktuellste Version wo Renault offiziell rausgibt für dieses Modell...

Die V8 oder eben auch V9.x müsstet ihr sonst auf eigene Gefahr selber installieren mit Download über einen alternativen Link was nicht von Renault kommt... aber bei laufendem Motor, dass dabei nicht plötzlich die Spannungsversorgung zusammen bricht, hat das bis jetzt noch bei jedem geklappt... :thumbup: :thumbup:

hier z.B. ein Link dazu... https://drive.google.com/file/…aOlUungR/view?usp=sharing

und im Forum steht ja alles andere ausgiebig beschrieben... das Update funktioniert jedenfalls grundsätzlich nicht anders als das was ihr schon gemacht habt... :S nur würde ich die "force_update.txt" mit in den RLInk-Ordner am Stick geben... :thumbup:

LG

Aber funktioniert denn bei jemanden das iphone14 ohne Probleme.... oder bzw. sonst ev. genaue Software-Version vom Handy vergleichen...

wäre eben auch nicht das 1. Mal, dass nach nem Update was nicht ganz rund läuft und dann beim nächsten Update umgehend behoben wird... ?(

und sonst bliebe nur ein Versuch mit neuerer RLink-Software... gäbe ja (zumindest "inoffiziell") auch die V 9.0.37.21x :/ :)

LG

Sehr mysteriös... aber würde mir für "günstiges Geld" einfach einen Ersatz besorgen und einbauen... Art.Nr. steht ja außen groß drauf... ;) außer du hast noch Garantie und bekommst das Ding dann kostenlos getauscht.... :S

:)

LG

Du brauchst dafür einen OBD2-Adapter der von ddt4all und deinem Kadjar unterstützt wird... am besten oder zumindest meistens problemlos, funktionieren die OBD-Bluetooth Adapter von Vgate...

und damit kannst du dich dann über die Software am besten am Laptop mit deinem Auto verbinden und auf sämtliche Steuergeräte zugreifen und die Einstellungen wie beschrieben ändern...

hier nochmal ein Screenshot mit der genauen Auswahl der ECU und welche Funktion geändert werden müssen oder können...

pasted-from-clipboard.png

LG

Zu allererst möchte ich gerne nach dem Update auf 3, die Hilfslinien der Rückfahrkamera korrigieren

Hallo,

ich denke und hoffe, dass das bei der V3 auch nicht anders ist und dir diese Einstellungen da im Beitrag #179 dann weiterhelfen... :thumbup: :thumbup:

RLink-Software-Update für Fehlerbeseitigung (ACTIS 49605) - "Upgrade auf V7.x" - Seite 18 - Allgemeines / Softwareupdates - Renault Kadjar Forum (kadjar-forum.de)

LG