Sehr mysteriös... aber mir fällt leider dann auch nicht mehr dazu ein...
Beiträge von Cheesy
-
-
und auch wenns blöd klingt - du hast auch nicht versehentlich einen zweiten "Unterordner"...? das ist mir auch mal passiert beim extrahieren...
und am Stick im R-Link Ordner wird auch die .wls Datei geschrieben von deinem Auto, jedes mal wenn du den neu formatiert hattest...?
ist sehr eigenartig... das muss doch dann funktionieren... wüsste nicht woran das dann noch liegen könnte...
-
Ok, sehr eigenartig... kann das auch nicht verstehen, ich hatte selber ja auch die 9.0.35... schon drauf, und das hat dann trotzdem problemlos geklappt...
und die "force_update.txt" ist auch im R-Link Ordner mit drinnen oder...?
und hab oben den Download-Link extra auch nochmal überprüft, nicht, dass ich da was falsch freigegeben hätte... aber das würde schon passen...
hier sonst nochmal ein Link... drive.google.com oder der hier...
oder schicke ansonsten vielleicht mal einen Screenshot, wie das bei dir im Datei-Verzeichnis auf dem USB-Stick aussieht...
-
-
Ja, ich kann auch bestätigen - ein "aufgeblasener" 1.6er ist halt trotzdem kein 2Liter... hab ich ja auch alles schon durch...
Und wollte damals beim Kadjar dann auch unbedingt etwas mehr Bumms, und halte aber eher wenig von so "Chiptuning-Boxen"... da wird ja eigentlich auch bei den teureren Exemplaren "nur" immer ein Signal abgegriffen wie z.B. Saugrohrdruck- oder beim Diesel Raildruck od. Nockenwellen-Sensor um dann den Ladedruck am Turbo zu erhöhen... billige Boxen haben oft überhaupt nur einen Stecker dran wo halt "auf gut Glück" Einspritzung oder Ladedruck erhöht wird, oder, im besten Fall für den Motor, garnichts bewirkt...
Lange Rede kurzer Sinn - ich vertraue da eher professionellen Chip-Tunern, wo beim Motor-Steuergerät sämtliche Programmierungen geändert und angepasst werden, für ein Mehr an Leistung/Drehmoment und damit Durchzug und Spritzigkeit... und seriöse Tuner bieten dann auch direkt eine Leistungsmessung Vorher/Nachher, und zertifiziertes Protokoll und ordentliche Rechnung, damit das ganze dann auch eingetragen werden kann...
Doch es gibt auch noch was, wo die Leistung nicht geändert wird und trotzdem der Motor gefühlt spritziger reagiert beim Tritt aufs Gaspedal - und zwar mit einer so genannte "Pedalbox"...
funktioniert bei meinem Handschalter super, hab ich aktuell auch im Koleos verbaut, und hier im Thread wurde ja u.a. auch schon davon berichtet, und vor allem aber speziell mit Automatik, zumindest bei der CVT wie im Koleos-Forum oft berichtet, ändert sich dann das Ansprechverhalten dadurch auch spürbar... und ich hatte ja so eine Pedalbox dann sogar trotz geänderter Kennfeldanpassung vom Profi noch zusätzlich im Einsatz beim Kadjar... was soll man machen, wenn man eigentlich vorher schon von nem größeren Motor mit Leistung verwöhnt war, aber man sich einfach in den Kadjar verliebt hat... ...und dann musste aber auf lange Sicht doch schnell wieder was standesgemäßes her...
Jedenfalls im Vergleich sind die Kosten von der Pedalbox überschaubar und die Verwendung ist eintragungsfrei... aber ob das bei der EDC-Automatik auch so einen positiven Effekt bewirkt, oder bzw. dir das dann auch ausreichen würde, das kann ich natürlich nicht sagen...
LG
-
Ich denke auch nicht, dass es speziell an der Ausstattung od. Motorisierung liegt...
Aber hast du das auch gesehen/gelesen...
Reparatur: Schmieren der Bremsklötze mit Bosch-Bremsenpaste ----> Geräusch beseitigt!
Mein Kadjar war ja auch betroffen, und mir wurde von der Werkstatt auch eine solche Lösung vorgeschlagen, die Bremsbeläge in der Führung zu "schmieren/fetten" mit der Hoffnung, dass es helfen könnte...
aber hab jetzt alle deine Beiträge nicht bis ins Detail genau mitverfolgt... wurde das auch schon versucht/gemacht bei deinem Kadjar...?
doch so extrem wie sich das bei deinem anhört in dem Video, hätte ich eigentlich ein anderes od. ev. größeres Problem vermutet...
aber ich werde ansonsten die Threads wohl dann mal zusammenfügen...
LG
-
ah, ok... ja, das ist schon richtig so... diese Datei muss nur ganz genau so benannt sein, dann funktioniert das normalerweise ohne Probleme...
LG
-
Ja... kann mehrere Gründe haben... hattest/hast du die "force_update.txt" mit im RLink-Ordner auf dem Stick...? force_update.txt
ansonsten würde ich alles nochmal von vorne starten... dazu als 1. mal einen RLink-Reset machen, also den Power-Button lange gedrückt halten, bis das System neu startet... dann den Stick nochmals frisch FAT32 formatieren, und den "Fingerabdruck" vom RLink holen, heißt den Stick halt kurz ins Auto stecken, und dann die Update-Dateien und eben die "force_Update.." nochmals neu in den RLINK-Ordner kopieren... und dann nochmals versuchen mit dem Update im Auto...
LG
-
Hallo,
herzlich willkommen bei uns im Kadjar-Forum
Das ist wohl sehr ungewöhnlich... aber ich würde dafür zum Händler / in die Werkstatt fahren... vielleicht gibt es auch ein Software-update für das EDC-Getriebe...
jedenfalls kannst du da sicherlich selber nicht viel machen... das einzige was du versuchen kannst, ist ein "Reset" für das Getriebe... dann lernt das System deine Fahrgewohnheiten neu an...
hier eine Anleitung dazu - das hat bei Renault "Captur" und auch "Scenic4" schon gut funktioniert... ich denke das sollte dann beim Kadjar auch genau so gut funktionieren...
* Einsteigen ins Auto
* Keycard in der Hosentasche
* alle Verbraucher ausschalten (Licht, R-Link, Klima, Popowärmer, etc.)
* Zündung an (Start/Stop-Button ohne Bremse)
* > 20 Sek. Gaspedal voll durchtreten und halten (Kickdown)
* Auto verlassen (mit Keycard)
* Auto abschließen (lassen)
* für > 5 Min. vom Auto zurück treten
* dann einsteigen, und entspannt losfahren
* sich über ein Getriebe freuen, das wissbegierig eure Fahrweise neu lernen möchteviele Grüße
-
Hab jetzt noch kurz nachgesehen... lt. dem Belegungsplan sollte es diese 10A Sicherung sein...
Fahrerseite Sicherungen (1).jpg
LG