Mit dem Adapter ist nichts verloren, den kann man immer mal wieder brauchen oder noch für andere Programmierungen benutzen...
und ja, ich hab da eben sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem Vgate-Adapter... hab selber auch einen...
LG
Mit dem Adapter ist nichts verloren, den kann man immer mal wieder brauchen oder noch für andere Programmierungen benutzen...
und ja, ich hab da eben sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem Vgate-Adapter... hab selber auch einen...
LG
Ich würde dir ja den eher sehr empfehlen... Vgate Icar 2 Bluetooth Eobd OBDII OBD 2 Kfz Auto Interface Diagnose... - kostet auch nicht viel mehr, und die Vgate haben bis jetzt beim Renault am besten problemlos funktioniert...
LG
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Welche Sicherung ist es dafür?
Das kann ich leider nicht sagen... soweit ich weiß sind das glaub ich aber irgendwie 2 oder gar 3 Sicherungen rundums RLink-System...
PyRen ist wie ddt4all eine Programmier-Software speziell für Dacia/Renault/Nissan... aber da kann man prinzipiell auch nur ändern/einstellen was von Renault her freigeschaltet ist... jedenfalls kann man da aber z.B. das RLink-System komplett programmieren... nur die Frage ist halt was da bei deinem jetzt wirklich das Problem ist... die Display-Parameter kann man leicht prüfen und ggf. ändern... doch bei einem Defekt/Fehler der Platine oder so, da hilft auch dann die beste Programmierung nichts...
und auch ansonsten wäre erstmal die Frage, ob ev. "nur" der Bildschirm defekt ist, oder/und die RLink-Hauptsteuereinheit...
Ach herrje, das hört sich jedenfalls nicht gut an... aber würde als erstes dann eher doch mal die Sicherungen checken, oder wird ja die Werkstatt wohl als erstes machen... und ich würde dann sonst natürlich versuchen das RLink zu retten mit ddt4all oder PyRen...
doch wenn das Ding wirklich "tot" ist, dann wird's halt teuer... die verlangen dann irgendwas so um 1500-2000 Flocken inkl. Umbau u. Programmierungen fürs Auto...
Diese drei meinte ich.
Ah so... nein, da brauchst du natürlich nur eine Version für das Karten-Update... die 7,6 GB umfasst halt ganz Europa und das ältere mit 6,6GB nur West/Mitteleuropa... und 3D-Gebäude extra updaten brauchst du auch nicht...
also ich würde das große 7,6GB Update runterladen u. installieren, dann bist du mit allem aktuell...
LG
Die Dateien vom Kartenupdate sollten eigentlich mehr sein als nur 3... oder hast du eine kleinere Karten-Version gewählt...
oder meinst du jetzt für den "Patch"...? weil den musst du natürlich vorher installieren, natürlich bei dir jetzt die Version für 2.219.300, dazu einfach die Installations-Datei in den RLINK Ordner auf dem Stick ziehen (alle Dateien von der vorherigen Installationsdateien natürlich löschen), und das sollte dann ebenfalls in ein zwei Minuten installiert sein im Auto...
und dann für das Kartenupdate einfach ebenfalls dann auch wieder alle Dateien in den RLINK Ordner geben, der wo natürlich vorher auch wieder geleert sein muss...
Das Kartenupdate dauert natürlich etwas länger mit ca. 20-25 Minuten... würde dazu eine Runde fahren, also mach ich halt immer...
LG
Ich würde die Version gernau auf 2.2.19.30x updaten um ein Kartenupdate durchzuführen.
Das war jetzt aber nur ein Software Update für den R-Link 2, kein Karten Update für´s Navi richtig?
Montkadjar - ja, aber mit der 2.2.219.300 gibt es jetzt somit dann auch die Möglichkeit für ein alternatives Kartenupdate, wie das hier...
LG
ok, super, freut mich wenn es geklappt hat... also doch immer wieder gut wenn ich "den alten Kram" noch gespeichert lasse
LG
Ist das bei diesem Modell noch möglich?
Ich hab das jetzt hier mal zusammen geschoben...
also wie grade schon erwähnt, wurde leider der ganze "Online-Service" für Updates usw. fürs RLink2 von Renault komplett eingestellt... und man muss sich jetzt direkt an eine Renault Werkstatt wenden um Updates zu bekommen... nur scheinbar wissen die (teils) noch nichts davon...
Montkadjar und roflaro
Ich habe noch eine alte Software-Udpate Version gespeichert, welche ihr ansonsten versuchen könntet zu installieren auf eurem RLink...
R-LINK 2 - SOFTWARE 2.2.19.zip
hier auch dazu noch eine allgemeine Anleitung für Software-Updates am RLink... Microsoft Word - RLINK2-software-upgrade-guide-DE
aber kann sein, dass das System die Installation auch verweigert... doch wie gesagt, einen Versuch wäre es ja ev. wert...
LG
Denkste!! Klappt nicht. Das R-Link spielt die Software leider nich auf den USB Stick(Fat 32/30GB). Somit kein Software abgleich mit der R-Link Toolbox.
Hallo,
ich denke das Problem wird eher sein, dass vor kurzem sämtliche online Services sowie der RLink-Store und somit die Möglichkeit für Karten-Updates, und scheinbar jetzt auch dazu noch die Möglichkeit für System-Updates, von Renault deaktiviert wurden...
das heißt man bekommt wie damals ganz am Anfang sämtliche Updates rund ums RLink2 nur noch über einen Renault-Händler...
ist natürlich ein super toller Fortschritt... keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben...
LG