Hallo,
super, freut mich, dass es geklappt hat, und somit jetzt wirklich alles wieder funktioniert
LG
Hallo,
super, freut mich, dass es geklappt hat, und somit jetzt wirklich alles wieder funktioniert
LG
Hi,
ok... das klingt nicht so gut... ich hoffe, es war das Update von 2.x bzw. 3.x auf 7.x was in der Werkstatt gemacht wurde... dann besteht ev. noch Hoffnung...
oder von wem/wie von welcher auf welche Version ist das gemacht worden...
also wenn es mit den Programmierungen zu den "Sound-Einstellungen" nicht behoben werden kann, dann ev. mit einer "Neu-Initialisierung" in der Werkstatt...
ansonsten fällt mir auf die Schnelle auch nichts dazu ein...
LG
Hallo,
ja, also alle Einstellungen was im "RadNav-Steuergerät" (RLink-System) möglich sind, müssten auch im Developer-Modus in den div. Screens unter "DiagRW" zu finden sein...
aber wo da jetzt was genau ist kann ich dir leider so auch nicht sagen, da müsste ich selber nachschauen und danach suchen... aber es ist prinzipiell so ähnlich sortiert, benannt u. gruppiert wie z.B. bei ddt4all auch.
LG
Also z.B. die "Klimaanzeige" ist da soweit ich weiß nie ab Werk aktiviert, bei keiner Ausstattung und BJ...
Definitiv werd ich nicht Display high drücken und Vieginmode auch nicht.
Gute Entscheidung
und damit Hallo und herzlich willkommen
Ich persönlich stecke dazu dann immer eine USB-Maus an, damit ich ja nicht versehentlich was berühre, da die Touch-Buttons ja doch relativ klein und eng beisammen sind... und in den Developer-Modus kommt man auch mit dem Mauszeiger, einfach an den besagten Stellen wie beschrieben anklicken... und das klappt meist auch eher als mit dem Finger am Screen...
LG
Hallo,
ich hab das ganze jetzt hier mal zusammen gefügt... ev. findest od. bekommst du so die Infos wo dir weiterhelfen...
LG
Hallo,
also das sieht zwar 2-geteilt aus, also ist es wohl in Prinzip auch, aber mit einander verschweißt zu einem Teil... hier an der Rückseite sieht man das dann...
das kann man sicherlich nicht trennen u. wieder zusammen bauen, ohne dass es dann richtig doof aussieht, falls überhaupt möglich... das wird dann wohl nie wieder wie im original zusammenpassen...
Ich verstehe natürlich das Problem, aber weiß leider auch keine Lösung... ev. professionell irgendwie neu beziehen lassen oder so, aber da sind 2 neue bzw. halt gut erhaltene gebrauchte "Türpappen" ev. wohl dann auch günstiger... od. müsste man sonst erfragen...
LG
Hallo, ich glaub das ist "normal", dass der SW ohne (zusätzliche) Leuchtmittel, und sowie auch ohne die Steuergeräte geliefert wird...
aber schau mal hier z.B.
260553472R Artikel günstig online kaufen - Suche
Kaufen Sie Steuergeraet 5A80 Renault 260553472R | Preis ab HÄNDLER
LG
Natürlich benutzt Renault halt nen anderen Stecker, doch vom Prinzip her funktioniert das ganze dann ja wohl auch nicht anders...
und wie gesagt, sehe ich keine Lösung ohne ein Kabel neu zu verlegen, wenn es ordnungsgemäß u. problemlos funktionieren soll...
ich lass mich aber auch gerne überraschen, und vom Gegenteil überzeugen...
LG
In dem Fall glaub ich "Video-Masse-Anschluss" hat nichts mit "Fahrzeug-Masse-Anschluss -" zu tun... aber bin auch kein Techniker...
jedenfalls weiß ich aber, dass z.B. beim Leon von meinem Bruder, wo ich vor nicht allzu langer Zeit ne RFK nachgerüstet hab, das Videosignal über ein spezielles, etwas stabileres Kabel läuft, was wohl eben dann auch "abgeschirmt" ist...
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
und am "Radio" wird das dann natürlich auch ganz normal eingepinnt...
LG