Beiträge von Cheesy

    Hallo,

    ja, schmieren ist sicherlich mal gut...

    aber wirklich dauerhaft eine Problem-Beseitigung bringt wohl nur eine Tausch vom Stellmotor, denke ich... das wurde bei vielen schon auf Garantie erledigt... weiß nicht was das ansonsten dann kosten würde...

    der Austausch selbst sollte aber ggf. auch selber zu bewerkstelligen sein...



    LG

    Hallo,

    und herzlich willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum :)


    Freut mich zu hören, dass wir wohl bald einen neuen Kadjar-Besitzer hier begrüßen dürfen... :S

    Ich kann zu den Motoren nichts spezielleres sagen, da ich "nur" den Bose mit dem 1.6er Diesel hatte... aber prinzipiell dazu soviel:


    der TCe 165 Crossborder ist das vollausgestattete Vorfacelift-Modell mit dem 1.6Liter Turbo-Benziner...

    und der 140 GPF Limited ist die mittlere Ausstattung, und aber mit dem neueren 1,33Liter Turbo-Benziner schon mit Partikelfilter...


    gehe mal davon aus, dass der Crossborder TCe165 das teurere Modell der beiden ist... ob dir das mehr an Ausstattung diesen Preisunterschied wert ist, musst du wohl selber entscheiden...

    denke aber jedenfalls der 1.6er Motor wird ev. etwas bessere Fahrleistungen und Durchzug bieten... aber befürchte, dass das wohl mit einem Mehrverbrauch verbunden sein wird...


    somit spricht prinzipiell wohl nichts gegen den TCe140 GPF, wenn du mit weniger Ausstattung leben kannst, und das wohl zum günstigeren Kurs... :thumbup:



    Doch es wird sich sicherlich noch der ein oder andere hier melden wo dir speziell zum Fahrgefühl usw. mehr sagen kann... :)


    jedenfalls viel Spaß dann beim Vergleichen und Auswählen vom für dich perfekt passenden Modell,

    und hoffe, dass wir dann bald mehr von dir und dem von dir auserwählten Kadjar hören :m0045:



    LG

    is there any real benefit to doing this?

    Doing this in a "Scenic" oder "Megane", will maybe really take affect on throttle or steering... but not in "Kadjar" or "Koleos"... here you will have a nice opitical gimick on the screen - not less but not more, too...

    the "problem" is, that this feature is not available for this models, and that why it is not pre-configured in software on other ecus... and so you will not have really an effect...


    and I am afraid, that the other problem special in "Kadjar" is, that the on-screen menu shows the wrong car... there is no option to setup the right one... it is not implemented in the system... :|

    Hello,

    and welcome here in the "Kadjar-Forum" :)



    ok, to activate the "Multisense-Mode" is a little bit tricky, and you need to change many options in different ecu...


    of course you have to select your car-model - HFE-Kadjar, I would think... then you can go into "Audio" to the "RadNav..." ecu and look for this screens and settings...


    1 (1).png

    2.png

    3.png

    4.png

    5 (1).png



    all settings you will set new parameters, you have to confirm with the yellow "write"-button... and after changing all the settings and storing, you have to click the "Hard Reset" button up on any screen there...

    and then the RLink-System will restart and all new settings will be stored... and pray that the system starts again properly and without any errors... :huh: :| :saint: :saint:



    and after that, additional you have to configure new settings for the "Cluster-instrument" too...

    Unbenannt (2).PNG

    6.png


    here you also have to click the yellow buttons on right side to save the new settings in the line, and after that click the huge "Reset"-button below... and the "Cluster-instrument" will restart...




    and after that all, the "Multisense"-system should work without any errors... :thumbup: :thumbup:

    Ok , ich versuche irgendwo eine Karte auftreiben. Ich habe in einem anderen Beitrag hie im Forum gelesen "RLINK-2 version 9.0.37.21X" und mit dem Programm SKU_Creator irgendwie hat es auch der speicher frei gemacht?


    ja, das habe ich auch gelesen, aber eben selber noch nicht ausprobiert... bzw. weiß ich nicht, ob man dann auch erst wieder die originalen Karten neu installieren muss, oder dann einfach wieder mehr Speicherplatz bekommt für ein weiteres neues Update mit igo-maps...


    Und ist ja kein Geheimnis - bei mir sieht das im "sku-creator" so aus...


    pasted-from-clipboard.png




    wäre halt interessant zu sehen, wie das bei dir da aussieht... theoretisch ist es damit möglich einzelne Datensätze zu löschen und somit mehr Speicher zu gewinnen...

    Hallo Jürgen,

    naja, das Ding steckt da ja wahrscheinlich schon drauf, seit es im Renault-Werk montiert wurde.... und das muss man aber abziehen können... ggf. mit etwas Rostlöster rangehen und dann versuchen es mit "Wackelbewegungen" beherzt abzuziehen... natürlich nicht so gewaltsam, dass Scheibe oder Wischermotor bzw. "Wischer-Welle" dabei kaputt gehen, aber dennoch mit Kraft...


    hatte das selbe vor kurzem bei nem 2010er Ford Ka von einer Bekannten... aber ist ja wohl das selbe Prinzip... also das muss abgehen, wenn die Schraube raus ist...



    :thumbup:

    LG

    Hallo,

    ich muss gleich mal sagen - bravo :thumbup: und damit deine knapp 200.000 hier nochmals hervorheben, vor allem soweit unauffällig sowie auch "problemlos"... :m0045:


    kann natürlich alles mögliche sein, ja von Injektoren, oder Zylinderkompression bis hin zum "Speicherkat" der halt natürlich mal regeneriert oder trotzdem teils zu zu sein, oder irgendwas am Turbo... oder auch am EDC-Getriebe...

    aber prinzipiell ist es glaub ich "normal" wenn bei höheren Laufleistungen auch mal ein paar Pferdchen verloren gehen, durch ev. div. Verschleiß... :/

    also ist jetzt nur so allgemein gesprochen - kann vieles sein, oder vllt. auch "nichts"... aber kann dir da leider nichts spezielles zum 1.5er dCi im Kadjar sagen... :saint:


    jedenfalls aber toi toi toi und weiter gute u. sichere Fahrt, und noch viele viele problemfreie Tkm mehr... :m0006:


    LG

    Nein, sorry... die Werkstatt wird da nicht viel machen können... außer ein neues bestellen und austauschen... :rolleyes:

    denke es wird kein "softwaremäßiges" Problem sein, sondern irgendwas an der Hardware... kann auch ne "kalte Lötstelle" oder defekter Kondensator sein für 1cent... aber es wird halt im Endeffekt nichts helfen... würde mir dann eben ein günstiges "Neuteil" besorgen.... bzw. halt wie in dem Link von jemanden der Ahnung hat und das Teil richtig vorbereitet hat... weil ansonsten gebraucht ist auch immer so ne Sache - vor allem wegen der FIN, die müsste vorher im Spenderfahrzeug gelöscht worden sein, damit es keine Probleme gibt, denn man kann die nämlich nicht einfach überschreiben...


    und auch z.B. da in dieser FB-Gruppe gibts auch öfters mal Angebote... Au bon coin du R-LINK | Facebook

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