Hallo,
und herzlich willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum
Freut mich zu hören, dass wir wohl bald einen neuen Kadjar-Besitzer hier begrüßen dürfen...
Ich kann zu den Motoren nichts spezielleres sagen, da ich "nur" den Bose mit dem 1.6er Diesel hatte... aber prinzipiell dazu soviel:
der TCe 165 Crossborder ist das vollausgestattete Vorfacelift-Modell mit dem 1.6Liter Turbo-Benziner...
und der 140 GPF Limited ist die mittlere Ausstattung, und aber mit dem neueren 1,33Liter Turbo-Benziner schon mit Partikelfilter...
gehe mal davon aus, dass der Crossborder TCe165 das teurere Modell der beiden ist... ob dir das mehr an Ausstattung diesen Preisunterschied wert ist, musst du wohl selber entscheiden...
denke aber jedenfalls der 1.6er Motor wird ev. etwas bessere Fahrleistungen und Durchzug bieten... aber befürchte, dass das wohl mit einem Mehrverbrauch verbunden sein wird...
somit spricht prinzipiell wohl nichts gegen den TCe140 GPF, wenn du mit weniger Ausstattung leben kannst, und das wohl zum günstigeren Kurs...
Doch es wird sich sicherlich noch der ein oder andere hier melden wo dir speziell zum Fahrgefühl usw. mehr sagen kann...
jedenfalls viel Spaß dann beim Vergleichen und Auswählen vom für dich perfekt passenden Modell,
und hoffe, dass wir dann bald mehr von dir und dem von dir auserwählten Kadjar hören
LG