Beiträge von Cheesy

    der Taste "Frontscheibe defrost" aktiviert. Steht auch so in der Anleitung !

    Jep, sorry... war noch bei meinem Kadjar PH1 aus 2015... beim neueren PH2 war es dann (leider) natürlich wie auch beim Koleos über "Max"/"Defrost"... :thumbup: :thumbup:

    aber das Klimabedienteil u. Steuergerät muss trotzdem nicht identisch sein, aber wäre natürlich möglich, dass es dann "nur" anders programmiert ist... :/


    und wie gesagt wird man es "irgendwie" schon nachrüsten können, doch offiziell ist das sicherlich nicht vorgesehen und gibts auch sicher keine "Einbau-Anleitung" oder sowas wo die Werkstatt drauf zurück greifen könnte...


    Aber letztendlich muss sich wohl der Händler was einfallen lassen, wo du den Kadjar gekauft hast... hoffe zumindest, dass dann nicht einfach nur verwiesen wird auf das "Kleingedruckte" wo oft steht "Irrtümer und Druckfehler" usw.... =O :rolleyes: :|


    Und so leid es mir tut muss man auch sagen - die beheizte Scheibe würde man eigentlich schon beim 1. Blick oder spätestens einer Probefahrt erkennen... denn die Heizdrähte in der Scheibe sind da eigentlich recht gut sichtbar... sorry... ich hoffe natürlich trotzdem, dass du ein für dich positives Ergebnis erzielen kannst... :thumbup: :thumbup:



    LG

    Hallo Bent und lambysv ,

    sorry, da muss ich etwas dazwischen funken... denn ich muss euch drauf Aufmerksam machen, dass man das ev. so nicht sagen kann... :/


    das hier angeführte Modell mit OE Nr. 8201684054 ist für Modelle bis 09/2017
    ab 09/2017 wäre die OE Art.Nr.8201724052


    da ihr nicht die selben Modelle habt, wenn eure Angaben stimmen, könnte das dann sonst ein "Problem" sein... :huh:  ?(



    LG

    Hallo,

    ja, die Batterie muss sicherlich öfters mal gewechselt werden... aber würde den Notschlüssel jedenfalls auch mal ausprobieren, damit der im Fall der Fälle das Auto auch entsperrt und man mit der Handhabung im Notfall auch zurecht kommt... gab irgendwo auch schon Meldungen wo der scheinbar einfach nicht funktioniert hat...


    LG

    Hallo Fred,

    das nachzurüsten ist wohl ein aufwändiges und dann u.U. auch kostspieliges Unterfangen...


    neben der Frontscheibe mit den Heizdrähten, bräuchtest du die Anschlüsse und Verkabelung was sicherlich über ein Relais läuft und mit dem Klima-Bedienteil bzw. Klima-Steuergerät verbunden ist... beim Bedienteil bräuchtest du dann natürlich die Ausführung mit dem Schalter für die Frontscheibenheizung...

    da wäre also wohl ein Stromlaufplan erforderlich... und dann wohl noch eine Programmierung vom Steuergerät, was man ja ev. gebraucht bekommen könnte...


    also weiß nicht ob der ganze Aufwand dafür steht, oder was du vllt. selber erledigen kannst...



    LG

    Hallo Olly,

    willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum :)


    Das Drehzahl-Verhalten was du beschreibst ist natürlich eigenartig, und (wie wohl das meiste was alles sein kann am Kadjar) auch kein ganz unbekanntes Problem...

    das wurde z.B. hier schonmal angesprochen... EDC Geräusche beim Schalten - Motor, Getriebe & Auspuff - Renault Kadjar Forum (kadjar-forum.de)

    wobei Geräusche hast du ja nicht... :/ und nur im 7.Gang ist wohl auch mysteriös... ?( aber ev. hilft es vorab doch auch etwas weiter...


    Das andere könnte am RLink-System liegen, bzw. an der Software... also denke mal du hast ein RLink2 verbaut... dann wäre es interessant welche SW-Version da aktuell drauf ist - das kannst du sehen im Hauptmenü unter System und dann rechts rüber wischen zu Systeminformationen...



    LG

    Cheesy

    Hallo,

    ich hab dich mal hier drangehängt...

    und hatte damals ein 17" Notrad genommen, weil ich den Bose-Woofer ja auch unterbringen musste :)


    Aber standartmäßig wäre es das 16" Notrad aus dem Zubehör oder lt. Aufpreisliste, bzw. bei manchen Modellen dabei - glaub beim Xmod war das sogar serienmäßig...



    LG

    hochwertigem Fahrzeug


    Der war gut. :m0038:


    Naja, soo schlimm war das jetzt beim Kadjar PH1 jetzt auch wieder nicht...


    Aber eventuell besser wäre wohl formuliert -> aufgrund der komplexen "modernen" Technik und Sensorik, sollte eine Fachwerkstatt aufgesucht werden...


    und ich denke ja nicht, dass beim Duster TCe130 großartig was anderes verbaut ist unter der Motorhaube... :)



    Wie erkenne ich ob ich den Phase 1 oder den Phase 2 fahre.


    Und PH1 unterscheidet sich von PH2 neben div. Ausstattung und unterschiedlichen verfügbaren Motorisierungen, vor allem von der Optik innen und außen deutlich...



    LG

    Hallo,

    und auch von mir noch ein herzliches Willkommen :)


    wenngleich du ja leider hier gleich am Anfang was nicht so tolles zu berichten hast von deinem Kadjar...

    und wie Skifan schon gesagt hat, eine Ferndiagnose schwer bis unmöglich ist... aber vllt. gibt es ja jemanden der damit auch schon konfrontiert war und dir besser weiterhelfen kann... :thumbup: :thumbup:


    jedenfalls vorab mal auch technischer Sicht soviel - es gibt nur eine Luftansaugung, mit einem Luftfilter und einem Luftmassenmesser... also da gibts keine 2 Luftansaugungen wo was umgeschaltet wird... abgesehen von der Ansteuerung vom EGR-Ventil... und natürlich wird am Anfang mehr kalte Luft angesaugt, und wenn der Motor und somit auch die Umgebung und damit auch der ganze Ansaugtrakt wärmer wird, dann wird auch wärmere Luft in die Zylinder gelangen... bin mir aber jetzt nichtmal sicher ob da überhaupt ein Temperaturfühler verbaut ist...


    Die Umschaltung was du wohl meinst, kommt einfach mit der Motortemperatur, und betrifft da dann auch das Thema Einspritzung und Wasserkühlkreislauf...

    und natürlich das gesamte Motormanagement - damit dann auch Abgasseitig sämtliche Temperaturfühler, Lambdasonden und Ansteuerung vom Turbo usw....

    sowie eben auch die Regelung z.B. vom EGR-Ventil - was natürlich dann Luftansaugung betreffend schon eine Spur sein könnte...

    ich würde ja fast eher in diese Richtung was Vermuten... :/ aber warum das dann nur bei Minusgraden vorkommt ist dann auch wiederum eigenartig... ?(



    Also wie du siehst und sicherlich auch so weißt, kann das eben vielerlei Ursachen haben... und kann z.B. ev. auch gut sein, dass da noch was vom Marder angeknabbert wurde, was noch nicht entdeckt worden ist...


    Aber wenn so eine Fehlermeldung kommt, dann müsste ja eben hoffentlich auch was im Fehlerspeicher auftauchen, und da würde ich wohl als erstes mal ansetzen... :thumbup:




    Ich hab jetzt hier die Threads mal zusammengefügt - und betrifft ja auffälligerweise wohl (eher) "nur" den 1.2 TCe130 Motor... :|



    LG

    Hallo,

    also das Symbol was du meinst ist wohl einfach nur eine Darstellung für die "Radio-Anzeige" in dem Display...

    121554_20.jpg



    leider gibt es da keine Anleitung, man kann mit der Taste am Lenkrad einfach verschiedene Informationen einblenden, und manche davon sind nur mit einem bestimmten Tacho-Stil verknüpft, und andere nicht...


    wir haben das Thema hier schon öfters angesprochen... Navigations-, Antriebs-, Verbrauchs- und Spurhalteanzeige und andere Anzeigen, Symbole u. Piktogramme im Haupt-Tacho-Display - Seite 3 - Car-Hifi, Telefon und Navigation - Renault Kadjar Forum (kadjar-forum.de)




    LG

    und ich kann mir gut vorstellen, daß dies die Werkstatt NICHT gemacht hat oder daß das in der Regel mit der Hängerkupplung verbaute Hängermodul nicht richtig funktioniert.

    so zumindest die Theorie...

    Ich wünschte ich könnte nach meiner 4 Jahre langen Odyssee dazu mehr sagen - aber leider gab es damals keine wirkliche offizielle Lösung... und befürchte, dass das bis heute nicht anders zu sein scheint... ?( auch ein Austausch vom Hängermodul brachte keine Lösung... keine Ahnung was wirklich das Problem ist, aber jedenfalls gibt es mit gewissen E-Sätzen in Verbindung mit bestimmter Ausstattung da irgendwie ein Problem... :/ bzw. passt da irgendwas an der Verkabelung wohl nicht... fehlendes Signal... keine Ahnung... :|

    Jedoch es gab mal einen oder zwei hier, die dann aber in Eigenregie quasi mit "Selberbasteln" eine Lösung gefunden hatten... von einem weiß ich, dass er einen "Micro-Schalter" nachgerüstet hat, der wo wohl dann betätigt wurde beim Einstecken an der Anschlussdose, für die Abschaltung der PDC... genauere Details hab ich da aber leider keine dazu...



    :thumbup: :thumbup:

    LG