Hallo Bent,
hab schon 2x das Lenkrad getauscht... ist nicht arg viel dabei, aber sollte man natürlich eigentlich besser einem Sepialisten überlassen...
jedenfalls solltest du nach dem Abklemmen der Batterie zumindest ca. 10 Minuten warten, damit auch wirklich alles stromlos ist...
und "entriegelt" wird der Airbag links und rechts über die kleinen Einführungen hinten am Lenkrad, da z.B. mit nem passenden Torx-Schraubenzieher o.ä. einfach links und rechts halbwegs grade reinstecken, bis man hört und spürt, dass man auf die "Metall-Halteklammern" trifft und dann kräftig drücken... dann sollte der Airbag raus genommen werden können... ist ev. etwas "hakelig" aber geht dann... und natürlich müssen dann die Kabelverbindungen vorsichtig gelöst werden...
dazu mit nem flachen kleinen Schraubenzieher die Halteclips oben auf den Steckern aufhebeln und dann lassen sich die Stecker ganz einfach abziehen... und den Stecker von den Bedientasten in der Mitte einfach abziehen, ich glaub da war keine großartige Arretierung oder so...
das war dann eigentlich schon das ganze "schlimme"... das Lenkrad selber ist dann mit nem passenden Torx-Schlüssel relativ leicht abgeschraubt und mit etwas hin und her wackeln und ziehen sollte es dann auch komplett runter gehen...
und wenn du alles wieder zusammen komplett gebaut hast und die Batterie wieder anklemmst, dann muss nichts neu angelernt werden... natürlich setzt sich der Bord-Computer zurück und am Tacho bzw. RLink kann sein, dass div. persönliche Einstellungen auf die Standart-Werte zurück gesetzt wurden, aber sollte dann jedenfalls alles genau wieder funktionieren wie vorher auch...
LG