Beiträge von Cheesy

Da ist gerade von einem neuen Kartenupdate die Rede, (meine franz. Sprache ist nicht so gut) 06/24 Version. Weist du was?

Ja, das weiß ich sogar ganz genau (übrigens kann man da die "Kommentare" u. Antworten auch direkt übersetzen lassen ;) :D )...

Also jedenfalls kommt das Update da bei der FB-Gruppe von David teils auch von mir, genau so wie das hier folgende in Beitrag #223...

Neues alternatives Europa Karten Update - Seite 23 - Plauderecke - Renault Kadjar Forum

:)

LG

Hallo,

oje... ja, Renault bedient sich da wirklich großzügig für diese Teile... aber ist auch viel Aufwand und somit Arbeitszeit dabei, das muss man schon auch sagen... da muss gefühlt das halbe Cockpit zerlegt werden ?(

und prinzipiell kann man das System natürlich auch tauschen gegen alternatives "Android-Radio", aber das ist mit viel Aufwand verbunden und ich weiß nur 1 oder 2 Leute von Facebook die das geschafft haben, aber nur bei anderen Modellen z.B. bei einem Megane mit dem 8,7" Display... weiß aber nicht, ob es da vom Umbau her oder bei den nötigen Programmierungen große Unterschiede gibt beim Kadjar... :/

aber du hattest das im Oktober 2023 schon mal gefragt... du bist jetzt somit über ein Jahr mit defektem RLink herumgefahren... :|

Jedenfalls die Antwort auf deine Frage hier, ist und bleibt aber die selbe wie damals... und ich selber habe das auch noch nie gemacht, und würde dir immer noch empfehlen ein gebrauchtes RLink2-System einzubauen...

aber ich habe mal heraus gesucht wer dir vielleicht helfen kann beim Umbau auf ein "Android Radio"...

Au bon coin du R-LINK | Facebook

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

viele Grüße

Cheesy

Hallo,

und herzlich willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum...

Naja, das kann man jetzt sehen wie man will - aber generell ist es schon üblich, dass sich neue Mitglieder hier erstmal auch kurz vorstellen und auch kurz was über ihren Kadjar berichten (wenngleich vllt. auch von Problemen od. negativen Erfahrungen)... und hier gehts halt grundsätzlich um nichts anderes als das Thema "Kadjar", wo wir alle gerne mehr davon hören... von dem her der kleine Hinweis von zwei0 durchaus vertretbar... das ist eben der Unterschied im Forum hier, zu einer reinen Verkaufsplattform...

Ich persönlich sehe das jetzt nicht ganz so kritisch, aber vllt. erzählst du uns ja dann später auch noch etwas mehr, als nur vom gewünschten Verkauf der EGEUS-Räder bzw. "Bose-Komplettradsatz" von deinem Kadjar...

LG

Cheesy

Darunter u.a. der Button "Verlängern". Diesen habe ich gedrückt und es erschien die Meldung, dass nunmehr Connecting kostenlos verlängert wurde.

Hallo,

ok, das ist dann auch wieder interessant... hast du das direkt am RLink machen können...?

also irgend eine online-Verbindung zum Renault-Server muss es dann noch geben... :/

Hallo Micha,

nein, leider geht auch da mittlerweile nichts mehr...

pasted-from-clipboard.png

bisher abgeschlossene und noch aktive Dienste sollten aber zumindest weiter laufen, aber mal schauen ob das wirklich so ist... mein TomTomTraffic- u. Digital Services-Abo z.B. würde ja noch bis 05/2026 laufen...

LG

Jetzt steht Nr. 5 an. Kann mir jemand sagen, wie ich heraus finde, was bei der jeweiligen Wartung zu machen ist?

Hallo,

ich schieb dich mich deiner Frage mal hier rüber... und denke es wird immer noch so sein, wie weiter oben bei Beitrag #262 von "ewoksman" gezeigt wurde... sollte aber in der Art für deinen Kadjar auch abrufbar sein bzw. irgendwo in den Unterlagen ersichtlich...

LG

Die "online Anbindung", und somit auch der TomTomTraffic-Dienst, wurde ja eingestellt - von dem her leider wohl nicht zu ändern... aber "TMC" über "Verkehrsfunk" sollte trotzdem funktionieren, das muss natürlich dazu aktiviert sein am RLink...

und was mich aber dabei jetzt noch interessieren würde, du hast ja die neueste Software drauf, was ja jedenfalls positiv ist, doch wie aktuell ist das installierte Kartenmaterial jetzt wirklich...?