Beiträge von Uwe1909

Hab gestern bei der Hotline angerufen.... auf Nachfrage sagte man das zur Zeit Tests laufen mit dem Update und bis Ende Juni alle rlink2 Upgedatet sein!!! Des weiteren wurde ohne Nachfrage meiner seits, der Service für die kartenupdates um 36monate verlängert.kostenlos.er wurde mit förmlich angeboten .

So gestern kadja in der Werkstatt abgestellt, nachdem meine Anwältin ein zweites schreiben geschickt ging es sehr schnell mit einem Termin und die ominöse Verbindung zu Renault die seit 2 Monaten nicht möglicher besteht auch wieder. Nen Megane als Leihwagen bekommen.War begeistert von dem kleinen. Bis heute früh Wind aufkam ;( Und siehe da... im Bereich der Spiegel die selben Geräusche wie bei mir, nicht so laut aber dennoch hörbar.
    Ist das der Anspruch den Renault vertritt?

Gern .... am Freitag wurde meinem Autohaus eine Frist gesetzt die Mängeln bis zum 10.05 zu beseitigen. Da ja schon mehrere Versuche fehlgeschlagen sind,die relativ kurze Frist.
    Es Kling wie gesagt vorn an beiden Türen als wäre ein Fenster offen! Und das Dach ist unerträglich. Bei bedarf sende ich gern die Tondatei per Mail oder so. Da die Dateien zu gross für hier sind. Meine Anwältin ist selber mitgefahren und hat nur mit dem Kopf geschüttelt.
    Mein Autohaus weiß auch nicht weiter.
    Sie haben schon durchklingen lassen das sie se den Wagen zurücknehmen.
    Wie gesagt das Autohaus ist ja in der Gewährleistungspflicht nicht Renault, da es ein Vorführer war.

Mal abwarten was passiert.

Mfg

Ja ... bei mir waren es noch viel mehr Sachen... ich hab die Sache jetzt einen Anwalt übergeben ,ich wollte es zwar erst nicht aber jetzt ist Schluss mit lustig.Die bekommen jetzt Zeit bis zum 10.05 die Mängel zu beheben.Wenn se es nicht schaffen die Windgeräusche abzustellen trete ich vom Kaufvertrag zurück.

Meine wurden im März anstandslos getauscht.
    Zusammen mit der Werkstatt Fotos eingereicht auf denen die wasserrückstände gut zu sehen sind und auch die milchigen ecken .... Zack kamen neue rein....
    das war aber auch schon das einzige was super geklappt hat

Versteh das schon..... aber wenn i ein so dermaßen lautes Problem habe,und als Antwort vom Personal bekomme "müssen wir bei Renault Anfragen was wir da machen sollen" und das seit Wochen!!!
    Gut man könnte jetzt sagen Wechsel die Werkstatt... nein mache ich nicht und das auch aus einem einfachen Grund , das ist der Händler wo ich es gekauft habe als halbjahreswagen, sprich er steht in der Pflicht mir ein Mangelfreien wagen hinzustellen... schafft er es nicht ?( Wandel ich bei ihm.
    Er hatte 3 versuche ... jetzt gibts ne Frist bis Ende April die Mängel!! Zu beheben ... schafft er es nicht kann er sein Kahn zurücknehmen und nach 15 Jahren Renault ist Schluss.... außer mit dem laguna 2 hatte ich mit keinem anderen soviel Probleme wie mit der Kiste!

Ja schon mehrfach , Weswegen meine Geduld auch am Ende is.
    Wir sind mit kundendienstleiter Verkäufer Meister gefahren Tondatein gesendet etc.... weder bei Spiegel noch Panoramadach wissen Sie weiter...wir sind auch 2 verschiedene kadjas gefahren einmal ruh an de Spiegel einmal Alarm.
    Mit dem Dach ist halt eben auch sehr windabhängig... mal bei 120 mal bei 150 mal bei 180 ... deswegen der extremtest

Ja .... wie bei mir ... sie bekommen weder das eine noch das andere in den Griff .... Spiegel sind besonders schlimm bei Seitenwind ,da beginnen die Geräusche schon bei 50km/h.
    Bei Dach hab ich festgestellt das mach Sonneneinstrahlung ruh ist... bis 197 km/h kein Geräusch

Ich kann die Videos leider nicht Hochlanden die Dateien sind zu gross.
    Aber weder bin ich pingelige noch suche ich nach Fehlern wenn es ab 50km/h ab an beiden Türen so dermaßen Windgeräusche sind als ob beide Fenster offen sind bzw ab 130km/h am Panoramadach klingt als ob da paar Flötenspieler sitzen,das ist dann schon nervig,mehr als nervig.
    Und das alles hört man selbst bei normaler Lautstärke vom Radio ... genauso wie das klappern im amabrett...
    Hätte ich nen Lada Niva gekauft für 2000 Euro ... würde ich garnicht sagen

Und das rlink2 ist so nen sache für sich.