@snakebody das kann ich dir schnell sagen.
1 ich will nicht Renault aus der Verantwortung nehmen. Die haben das Update verzapft, also sollen die dafür auch gerade stehen.
2. ich habe noch Garantie drauf
3. es ist nicht nur das "Radio" es ist Navi / Assistenzsystem / Rückfahrkamera / Einparkhilfe ect.
und auf die Hand gibt es schon garnicht weil die Gönner das ja noch einbauen wollen ;- )) natürlich expertenhaft :- ))
Beiträge von WilliRenault
-
-
Die Werkstatt fühlt sich nicht verantwortlich, die Kundenhotline lässt sich verleugnen, ich habe den Eindruck man hat zuviele Kunden und Service nicht mehr nötig. Der Kundenhotline habe ich schon gesagt "sie mögen jetzt triumpfieren aber zum Ende entscheide ich was mein nächstes Auto sein wird. Und ich kann jetzt schon sagen dieser "Service" zahlt sich perpektivisch nicht für Renault aus. Mögen die Autos preiswert sein und auch gut aussehen aber die arrogante Art mit der Kundschaft umzugehen macht alles zunichte. Es wird defintiv mein letzter Renault sein. Dieses geht auch mit Sicherheit denen am Popo vorbei aber wenn das viele tun tut es vielleicht doch weh. Ich glaube das habe ich nicht nötig mir das anzutun und als nervender Bittsteller behandelt zu werden. Ich habe jedenfalls so eine schlechten "Service" noch nie erlebt.
-
Ich hake ja bei der Renault Kundenhotline nach um endlich einen Termin für die Reparatur des zerstörten RLinks (28.3.2019) zu erfragen. Die sind schon soweit das die Verantwortlichen sich verleumden lassen um nicht antworten zu müssen. Der Abteilungsleiter von einer sich im Urlaub befindlichen Sachbearbeiterin hat das hinbekommen. Der sollte sich telefonisch zurück melden, bekam es aber inerhalb von 8 Stunden nicht hin. Was soll ich von einer Werkstatt verlangen wenn schon die Kundenhotline durch Inkompetenz glänzt. Von einer E-Mail die seit 6 Wochen unbeantwortet bleibt will ich erst gar nicht reden. Wieviel Arroganz und Überheblichkeit kann man der Kundschaft noch etgegen bringen ? Zur Erinnerung mein RLink wurde in Eigenregie einer Renault Werkstatt zerschossen. Weder Betroffenheit bei der Werkstatt noch bei der Kundenhotline ist die Reaktion. Wie schäbig ist das Renault Auftreten.
-
Ich gehe davon aus das das komplette R-Link bestellt wurde. Es ist komplett unbrauchbar. Kein Ton/Radio/Navi/Rückfahrkammera/ParkControlsystem alles im PoPo :- )) Was soll eine VIN sein ?
-
Zerstört heisst in meinem Falle. Es geht nichts. Nur flimmernde Streifen die sich nicht einmal über den Power Button ausschalten lassen. Radio/Navi/Rückfahrkamera/Parkpieper/Assistenzsysteme alles tot. Ich solle aber zufrieden sein das die Reparatur kostenlos sei :- ((
-
Wie lange habt ihr auf euer neues Ersatzgerät gewartet. Meine Werkstatt hat es bis jetzt nicht geschafft ein neues Navi/Radio/R-Link Teil zu besorgen. Das dauert jetzt schon 8 Wochen !!!! Ich habe langsam von der Inkompetenz und Kunden verar.... die Nase voll. Kein Feedback von der Werkstatt und Hotline , Termine werden nicht eingahalten ect.
-
Erst sind die zu dämlich anständige Kartenupdates zu liefern, und jetzt das. Ist Renault nach 5 Wochen Verar...ung wirklich die richtige Automarke ? Zumal ich die Wahrheit über dieses Problem hier erfahren habe und nicht von der dafür verantwortlichen Seite. Warum spielt die Werkstatt am 28.3.2019 das Update rauf wenn es seit Februar massiv Probleme damit gibt ?
-
Nur um noch einmal klar zu gehen, das ich das hier verstehe. Meine Werkstatt hat das R-Link komplett zerschossen. Es kommt nur ein flackernder Bootbildschirm. Woran liegt das nun genau ? An Renault oder an der mangelhaften Software ? Ich habe seit 5 Wochen einen Smart als Ersatz bekommen worüber ich nicht gerade glücklich bin. Von Renault kommt immer, wir wissen nicht wie lange es dauert bis das neue Teil da ist. Bei der Fülle der betroffenden Personen (die warscheinlich noch viel höher ist) kein Wunder. Sorry aber sehe ich das so richtig das dieses ein richtig großes Renault Problem ist oder ist das Problem meine Werkstatt ?????????
-
Hallo Jeeper.at Hat das auch deine Werkstatt zu verantworten ? Was passiert bei Dir jetzt ?
-
Mein Naigationssystem vom Kadjar Baujahr 2016 flackerte. Im Rahmen der Garantie brachte ich das Auto in eine Renault Werkstatt. Diese wollten dann auch gleich noch das neue Navi-Update aufspielen. Ergebnis der Werkstatt, Navigationssystem komplett kaputt. Es geht gar nichts mehr - kein Radio,Navi,Rückfahrkamera - alles zerstört ! Denen ist beim Update der Rechner abgestürtzt und damit das R-Link schrottreif. Nach Langem hin und her und Einschalten der Service Hotline von Renault, bekam ich ein kostenlosen Mietwagen. Es ist ein Smart Forfour ! Ich fand dieses zum Anfang recht amüsant weil man ja doch mobil war. Ein adäquates Modell zu enem Kadjar sieht nach meiner Meinung anders aus. Das ist nun schon 5 Wochen her. !!!!! Weder die Werkstatt noch Renault schafft es ein neues Navigationssystem zu beschaffen. Auf mein ständigen Nachfragen höre ich immer wieder "wir wissen nicht wann es kommt" "das kann noch dauern". Ich bin sauer, wütend und verzweifelt zugleich. 5 Wochen ohne Kadjar mit einem SMART Ersatz und es ist kein Ende in Sicht. Was kann ich nach eurer Meinung machen, damit mein Auto nicht noch länger bei der Werkstatt sinnlos rumsteht ? Das R_LINK ist wirklich nicht nutzbar und flackert nur irgendeine Bootfehlermeldung. Werkstatt und Renault eiern nur herum zumal Renault den Fehler und den Totalausfall zu verantworten hat.