Gruß an Bubu63 guter Beitrag- Mir aus der Seele gesprochen. Ist es nicht peinlich für Renault so mit der Kundschaft umzugehen ??? Sind Denen die Konsequenzen der Kunden so egal ???
Nach Rücksprache mit "Kundendienst" in Brühl ist Renault nicht bereit Teile von B-Parts zu finanzieren. Ich solle doch die Sache abwarten. Man habe mir schon einen Mietwagen bezahlt (150 Euro Eigenbeteiligung !!!). Das dieser Mietwagen garnicht nötig war da das ja eigentlich ein größeres Problem war (das wurde mir niemals gesagt) wurde dabei verschwiegen. Aud den Hinweis das ich eigentlich ein Auto abzahle das zur Zeit garnicht den Wert hat, den ich abzahle kam ein "da haben sie recht". So wie der Wagen dasteht ist er im Grunde genommen 5000 Euro weniger Wert aber die Raten sind gleich hoch obwohl viele Features kaputt sind.
Er ist aber fahrbereit wurde mir in Brühl gesagt. Mehr Mitleid konnte ich nicht erhaschen. Wenn es danach geht kann ich auch ohne Windschutzscheibe und auch ohne Sitze fahren.
Null Kundendienst Null Mitgefühl Null Hilfsbereitschaft.
Morgen geht es zum Rechtsanwalt - ich dachte man kann dieses verhindern aber Renault ist in keinerlei Form kooperativ. Ich habe alle meine bescheidenen Mittel ausgeschöpft (Wechsel von der alten Werkstatt ins Retail Center Berlin, Autobild Kummerkasten, über 50 Anrufe bei der Kundenhotline/Renault Werkstatt in Brühl/Berlin bis zum Angebot das Auto innerhalb von Deutschland in die Werkstatt zubringen wo das R-Link repariert werden kann.
Ich hoffe das Alle die auch seit Monaten so auf die Nudel geschoben wurden ihr Kaufverhalten fürs nächste Auto überdenken.