Beiträge von The_Lovelys

    Zudem wurde mir erklärt, dass es ja die 2 Updates im letzten Jahr gab - einmal 12/2014 und einmal 06/2015....

    So sieht wohl die Realität aus. Es wurde uns versprochen das wir 2 Updates pro Jahr erhalten, nicht mit welchem Stand. Da diese wie oben genannt wohl geliefert wird, ist Renault seiner Pflicht nachgekommen.
    Renault bekommt wie wir ja mittlerweile wissen das Roh-Material von TT und sie überarbeiten dieses dann passend für den R-Link. Dann erhalten wir es.


    Folglich ist Renault in diesem Punkt nichts vorzuwerfen! Was die bekannten Probleme angeht ist ein anderes Thema.............

    Vielen Dank allen die sich beteiligen! Leider lassen es die Forums Einstellungen momentan nicht zu meinen Hauptbeitrag zu bearbeiten. Vielleicht kann ein Admin/Moderator mir dazu ne kurze PN schreiben ob man da was machen kann.


    @ ALL


    Megane und Talismanuser sollten sich möglichst erkenntlich machen, Signatur oder so! Damit wir unterscheiden können!

    Vielen Dank allen für die Unterstützung!

    Vielen Dank allen die sich mit ihren zahlreichen Likes bedanken, aber ein kurzes "BIN DABEI" oder sowas als Kommentar wäre angebrachter!
    Nur so zeigen wir Renault das wir unzufrieden sind und können was erreichen!
    Nur von einem Like wird leider nichts passieren!

    Hallo allen zusammen,


    ich möchte hier in dem Thread alle Fehler Sammeln und außerdem User IDs sammeln die sich bei dieser Sammel-Beschwerde beteiligen.
    Da dieser Beitrag auch öffentlich zu sehen ist, könnt ihr den nachfolgenden Link zu diesem Beitrag verteilen wohin ihr wollt sofern die Admins nichts dagegen haben!


    R-Link - Navi -Sammelbeschwerde


    Je mehr "Geschädigte" sich hier melden umso mehr und schneller bekommen wir das Gehör unseres Freundes - Renault!


    Erste Anlaufstelle ist die Leitung des Supports Renault Deutschland


    Zweite Stelle werden öffentliche Medien sein falls erstes nichts bringt.


    Warum?


    Ich habe mal eine Sammlung zusammengestellt was alles NICHT oder SCHLECHT funktioniert:


    - erstens wurden 2 Kartenupdates vertraglich zugesichert. Diese sehe ich am Kartenmaterial noch nicht und es tut sich auch nach zahlreichen Supportanfragen anderer Mitglieder nichts! Da der Kadjar schon seit 06/2015 gebaut wird, müssten mittlerweile mindestens 2-3 Updates erschienen sein. Leider Fehlanzeige.


    Navi.jpg


    letztes zur Verfügung gestelltes Material ist vom Juni 2015!!!!!


    - Das R-Link macht zahlreiche Probleme mit der Bluetooth Kopplung


    - Verbindung zum iPhone bricht zum Beispiel ständig ab
    - füttert mich mal mit Input am besten per PN und ich trage es ein, lese aber auch die Kommentare



    - Das Navi stottert (Fahren Sie in den Kreisverkehr und nehmen Sie die die zweite Ausfahrt)


    Beispielvideo 1


    - Das Navi leitet von der Autobahn weg wegen Staus die nicht existieren


    Beispielvideo 2


    - Das Navi schickt wegen eines angeblichen Staus an der Ausfahrt runter und an selbiger Auffahrt wieder hoch


    Beispielvideo 3


    _______________________________


    Meldung von D-Train1896:


    Radioempfang analog/digital:


    - nachdem Neustart des Fahrzeugs beginnt der DAB-Empfang meist erst dann, wenn man den Sender wechselt, obwohl man in guter Versorgungslage ist
    - das Drehrad am Lenkrad schaltet bei DAB nicht um einen Sender/Programmplatz weiter, sondern beginnt immer wieder bei Programmplatz 1 oder dem letzten eingestellten
    - Kein DAB-Text
    - die aktualisierte Senderliste zeigt auch nach Tagen noch Sender aus Regionen an, in denen man sich gar nicht mehr befindet
    - Die Empfangsqualität der der Antenne lässt zu wünschen übrig. Es ist keine DAB-Antenne auf dem Kadjar verbaut
    - Simulcast funktioniert nicht zuverlässig bei allen Sendern, obwohl dieser Sender auch auf FM sendet (NDR Info)
    - R-Link2 quittiert einen Tastendruck teilweise gar nicht oder viel zu spät - also erst dann, wenn man ein zweites Mal gedrückt hat und dann werden beide Tastendrücke verarbeitet
    - Die Sprachsteuerung ist unbrauchbar
    - Bei der Annahme eines Telefongesprächs lässt es die ersten zwei bis drei Sekunden den Gesprächspartner vermuten, dass kein Gespräch stattfindet (hä? ist da jemand?!?)
    _______________________________


    So ich hoffe auf umfangreiche Beteiligung! Den nur zusammen können wir was erreichen!



    Grüße


    The_Lovelys


    PS und WICHTIG: Ich möchte niemanden hier hören wie schlecht unsere geliebte Marke ist! WIR (meine Frau und ich) lieben unseren Kadjar und möchten ihn nicht mehr hergeben, aber ein Fahrzeug für 35k Euro sollte seine versprochenen Leistungen erbringen und fehlerhafte Dinge müssen behoben werden. Daher dieser Aufruf. Wir sind mit unseren bisherigen Renaults und vor allem mit unserem Händler IMMER sehr zufrieden gewesen, aber aktuell sehen wir uns hier als "Geschädigte". Da die Mängel nicht vom Autohaus kommen oder zu beseitigen sind, muss Renault selbst tätig werden!

    Erstmal muss ich zugeben das dieser Weg den aktuellen Stand abzurufen für mich neu ist!
    Daher THANKS für die Info! Nun zu meinem aktuellen Stand


    Navi.jpg


    Die Details sind <X;(:cursing: <<-- oder in Worten: TRAURIG (nett formuliert)


    So ich habe gestern an Renault geschrieben wegen dem Kartenmaterial.
    Antwort.. das Rohmaterial erhalten wir von Tom Tom und muss dann von Renault auf verschiedene Systeme angepasst werden. Leider gab es 2016 Probleme mit dem Kartenmaterial. Gerne können wir eine Verlängerung prüfen.......

    Das ist genau meine Befürchtung! Die Aussage meines AH das im Kadjar ja genauso Tom Tom Karten wie im Scenic drin sind, ist daher zwar richtig aber die Tatsache
    das wir hier mal NETT gesagt MAXIMAL 2. Klasse Kunden sind ist ja wohl..... :cursing::thumbdown:


    Ich erwarte hier aktuell leider keine großen Verbesserungen mehr sondern sehe mich als R-Link geschädigter wie viele andere hier auch!


    Überlege aktuell noch wie man am besten eine Aktion hier startet aber hab da schon per Konversation mit einzelnen Mitgliedern Kontakt und werde demnächst mal einen eigenen Thread hierzu aufmachen. Ich bin der Meinung das brauchen wir uns nicht gefallen lassen.


    Der neue Thread wird dann hier zu finden sein --->> Link zur Sammelbeschwerde (Link eingefügt - Stand 23.02.2017 - 21:37)
    Grüße

    Meine Toolbox hat grad nen Karten Update gefunden und lädt es grad.


    ich habe am 10.02.17 per Toolbox ein Kartenupdate erhalten

    Könnt ihr A: etwas zur "neuen" Versions Nummer mitteilen und B: Habt ihr über Mein Renault das Update manuell angestoßen oder kam eine Info Meldung von der Toolbox? Mein Stick ist nicht permanent im Rechner, daher hat er keine Quelle um sich täglich abzugleichen und mich dementsprechend zu informieren....


    Aktuell steckt der Stick, Toolbox findet aber keine Updates....