Beiträge von chribu

    @JUERGEN_P_2016



    Was glaubst du wozu eine Computermaus ein Scrollrad hat ?



    Ich glaube nicht das du für alle R-Link 2 User sprechen kannst. Google ist voll von Beiträgen in den User die Möglichkeiten suchen. Allein der Umstand das ein solches Produkt geschaffen wurde zeugt doch davon , das Nachfrage existiert.
    .
    Und nun überlege zuletzt noch den Sinn deines Beitrages. Einfach mal den Ball flach halten ist auch ne Kunst.


    Hast du Deinen "Fußabdruck" hier auch hinterlassen:


    Neues Android Radio-System im Renault Kadjar "Life" (China Import)

    im EspaceForum war das mein schätzungsweiser 300erBeitrag. Da das R Link aber in mehreren Fahrzeugen verbaut ist hatte ich gedacht, das die Unformation auch anderen RLink 2 Nutzern behilflich sein könnte. Ich bin nicht der einzigste den dasThema videoeinspeisung in RLink interessiert. Ich hätte den Link zum Shop auch weglassen können. Habe ich im EspaceForum auch getan . Fahre selbst Espace V und habe keinerlei Kontakte zum Hersteller oder Händler. Werde den Link zur Info rausnehmen.

    also vorneweg. Das AudioSignal kann man ohne Weiteres über den vorhandenen werrkseitigen AUX einspielen.


    Hier hat man nun jedoch die Möglichkeit 4 videoquellen einzuspeichern die über eine vordefinierte RLink Taste durchgeschaltet werden. Parksensoren werden meines wissens nur nicht dargestellt wenn man NachrüstKameras anschließt. OrginalRückfahrkamera funktioniert bei entsprechender JumperStellung ja wie Original komplett.

    Für alle, die sich schon lange fragen, ob im R-Link2 Video schauen während der Fahrt möglich ist
    oder ob und wie eine Rückfahrkamera nachträglich eingespeist werden kann
    kommt nun eine Lösung :



    Eckdaten :
    Interface passend für Renault R-Link 2


    Das Video-Interface ermöglicht die Einspeisung einer Front- und Rückfahrkamera, inkl. 2 weitere Video-Eingänge.



    Produktfeatures


    Video-Einspeiser für Werks-Infotainment Monitore
    2 FBAS Video-Eingänge für Rück- und Front Kamera
    2 FBAS Video-Eingänge für Nachrüstgeräte (z.B. DVD-Player, DVB-T Tuner, ...)
    Automatische Umschaltung auf Rückfahrkamera-Eingang beim Einlegen des Rückwärtsganges
    Automatische Front Kamera Schaltung nach Rückwärtsgang für 5 Sekunden
    Bildfreischaltung während der Fahrt (NUR für eingespeistes Video)
    Eingänge PAL/NTSC kompatibel




    Kompatibilität


    Hersteller
    Modell
    Navigation
    Renault
    Espace ab ca. 2015-,
    Kadjar ab ca. 2015-,
    Megane ab ca. 2016-,
    Scenic ab ca. 2016-,
    Talisman ab ca. 2015-
    und andere Fahrzeuge mit
    R-Link2 - 7 Zoll oder 8.7 Zoll Monitor




    Einschränkungen


    Nur Video.
    Das Interface speist KEINE Audio-Signale ein. Um Audio-Signale einzuspeisen, kann ein evtl. vorhandener Werks-Audio-AUX-Eingang oder ein FM-Modulator genutzt werden. Wenn 2 AV-Quellen mit dem Infotainment verbunden werden, ist für die Audio-Umschaltung zusätzliche Elektronik notwendig.
    Werks-Rückfahrkamera
    Automatische Umschaltung auf RFK nur solange der Rückwärtsgang eingelegt ist. Zum Verzögern der Rückschaltung ist zusätzliche Elektronik notwendig.
    After-Market Frontkamera
    Umschaltung auf Frontkamera erfolgt nur automatisch nach Auslegen des Rückwärtsganges für 5 Sekunden. Falls eine manuelle Umschaltung zur Front Kamera erwünscht ist, kann die Frontkamera alternativ an einen der Video-Eingänge angeschlossen werden.
    Werks-PDC
    Die Werks-PDC Grafik entfällt bei Anschluss des Interface. Akustische Signale sind weiterhin vorhanden.
    Abstandslinien
    Es werden keine Abstandslinien generiert.




    Anschlüsse


    Bildeinspeisung: Mini USB
    Strom und CAN: Plug & Play
    Video-Eingänge (2x): Cinch
    Rückfahrkamera-Eingang: Cinch
    Frontkamera-Eingang: Cinch


    Link wurde entfernt. Bei Bedarf muss sich jeder selbst die passenden Infos im Netz suchen !



    unter Download kann auch die Montageanleitungeingesehen werden



    @MoralApostel :
    Kommentare bzgl. Film schauen während der Fahrt unerwünscht !


    Sehe das Ganze als zusätzliches Feature für den Beifahrer - Punkt