Beiträge von chribu
-
-
Was glaubst du wozu eine Computermaus ein Scrollrad hat ?
Ich glaube nicht das du für alle R-Link 2 User sprechen kannst. Google ist voll von Beiträgen in den User die Möglichkeiten suchen. Allein der Umstand das ein solches Produkt geschaffen wurde zeugt doch davon , das Nachfrage existiert.
.
Und nun überlege zuletzt noch den Sinn deines Beitrages. Einfach mal den Ball flach halten ist auch ne Kunst.Hast du Deinen "Fußabdruck" hier auch hinterlassen:
Neues Android Radio-System im Renault Kadjar "Life" (China Import)
-
Den Beitrag im MeganeForum habe ich dort auch hinterlassen. Auch im Espace und Scenic4 Forum. Dies Info könnte ja für alle R-Link2 User nützlich sein.
Eigene Vorstellung habe ich eben fertig.
VG
-
im EspaceForum war das mein schätzungsweiser 300erBeitrag. Da das R Link aber in mehreren Fahrzeugen verbaut ist hatte ich gedacht, das die Unformation auch anderen RLink 2 Nutzern behilflich sein könnte. Ich bin nicht der einzigste den dasThema videoeinspeisung in RLink interessiert. Ich hätte den Link zum Shop auch weglassen können. Habe ich im EspaceForum auch getan . Fahre selbst Espace V und habe keinerlei Kontakte zum Hersteller oder Händler. Werde den Link zur Info rausnehmen.
-
Hallo Sven ich verstehe das nicht als Werbebeitrag sondern lediglich einen Informativen Beitrag, weil schon in allen RenaultForen Diskussionen darüber gab wie man ein VideoSignal einspeisen kann.
Sind Beiträge zu diversen Felgen auch werbung ???
-
also vorneweg. Das AudioSignal kann man ohne Weiteres über den vorhandenen werrkseitigen AUX einspielen.
Hier hat man nun jedoch die Möglichkeit 4 videoquellen einzuspeichern die über eine vordefinierte RLink Taste durchgeschaltet werden. Parksensoren werden meines wissens nur nicht dargestellt wenn man NachrüstKameras anschließt. OrginalRückfahrkamera funktioniert bei entsprechender JumperStellung ja wie Original komplett.
-
Für alle, die sich schon lange fragen, ob im R-Link2 Video schauen während der Fahrt möglich ist
oder ob und wie eine Rückfahrkamera nachträglich eingespeist werden kann
kommt nun eine Lösung :Eckdaten :
Interface passend für Renault R-Link 2Das Video-Interface ermöglicht die Einspeisung einer Front- und Rückfahrkamera, inkl. 2 weitere Video-Eingänge.
Produktfeatures
Video-Einspeiser für Werks-Infotainment Monitore
2 FBAS Video-Eingänge für Rück- und Front Kamera
2 FBAS Video-Eingänge für Nachrüstgeräte (z.B. DVD-Player, DVB-T Tuner, ...)
Automatische Umschaltung auf Rückfahrkamera-Eingang beim Einlegen des Rückwärtsganges
Automatische Front Kamera Schaltung nach Rückwärtsgang für 5 Sekunden
Bildfreischaltung während der Fahrt (NUR für eingespeistes Video)
Eingänge PAL/NTSC kompatibelKompatibilität
Hersteller
Modell
Navigation
Renault
Espace ab ca. 2015-,
Kadjar ab ca. 2015-,
Megane ab ca. 2016-,
Scenic ab ca. 2016-,
Talisman ab ca. 2015-
und andere Fahrzeuge mit
R-Link2 - 7 Zoll oder 8.7 Zoll MonitorEinschränkungen
Nur Video.
Das Interface speist KEINE Audio-Signale ein. Um Audio-Signale einzuspeisen, kann ein evtl. vorhandener Werks-Audio-AUX-Eingang oder ein FM-Modulator genutzt werden. Wenn 2 AV-Quellen mit dem Infotainment verbunden werden, ist für die Audio-Umschaltung zusätzliche Elektronik notwendig.
Werks-Rückfahrkamera
Automatische Umschaltung auf RFK nur solange der Rückwärtsgang eingelegt ist. Zum Verzögern der Rückschaltung ist zusätzliche Elektronik notwendig.
After-Market Frontkamera
Umschaltung auf Frontkamera erfolgt nur automatisch nach Auslegen des Rückwärtsganges für 5 Sekunden. Falls eine manuelle Umschaltung zur Front Kamera erwünscht ist, kann die Frontkamera alternativ an einen der Video-Eingänge angeschlossen werden.
Werks-PDC
Die Werks-PDC Grafik entfällt bei Anschluss des Interface. Akustische Signale sind weiterhin vorhanden.
Abstandslinien
Es werden keine Abstandslinien generiert.Anschlüsse
Bildeinspeisung: Mini USB
Strom und CAN: Plug & Play
Video-Eingänge (2x): Cinch
Rückfahrkamera-Eingang: Cinch
Frontkamera-Eingang: CinchLink wurde entfernt. Bei Bedarf muss sich jeder selbst die passenden Infos im Netz suchen !
unter Download kann auch die Montageanleitungeingesehen werden
@MoralApostel :
Kommentare bzgl. Film schauen während der Fahrt unerwünscht !Sehe das Ganze als zusätzliches Feature für den Beifahrer - Punkt