der Espace hat ja ne elektrische Klappe. und wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist dann wird beim Öffner der Klappe das Bild im R-Link schwarz und man sieht nur noch die PDC. Nach dem Verschließen ist das Bilder dann wieder da.
Beiträge von chribu
-
-
einige Einstellungen via DeveloperMode in Bildern :
zusätzlich: wenn man in DigRW dann in Gen1.1. einen Punkt der auf Standard steht ändert in GT oder RS verschwindet im MultiSens die ECO-Möglichkeit.
Beim Espace wird das Bild der Rückwärtskamera ausgeschaltet wenn der Kofferraum offen ist/geöffnet wird. Dies habe ich darüber eingeschaltet, so das die Kamera jetzt immer ein Bild zeigt, auch bei geöffneter Kofferklappe. Es lässt sich das Kamera spiegeln usw.
Weiterhin habe ich alle Restrictionen frei gegeben. Es kann als o alles währen der Fahrt gesehen und gemacht werden, was vorher tabu war.
Wischpunkt.jpgIonisator.jpgIonisator 1.jpgDAB_.jpgDAB.jpgAmbilight neue Area.jpg
-
das müssen wir eben nun step by step ausprobieren
-
was bewirkt das aktiviren der KlimaAnzeige?
e -
danke dir.
ich weiß schon was ich morgen den ganzen tag machen . smile
-
@Cheesy wo genau hast du die geschw.abhä.Lautstärke eingestellt ?
-
habe heute im Developer Modus das Videoschauen von SD-Card /USB-Stick während der Fahrt frei geschaltet.
Ob der eine oder andere es gut findet sei dahin gestellt. Jedenfalls funktionierts jetzt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Möchte mal eine Spielerei posten
Folgend kann ich in meinem R-Link 4 Kameras schalten nebst DVD/SD-Card/DVB-T2
Über die LIST-Taste schalte ich in folgender Reihenfolgedurch:Werksbild
Videoeingang 1
Videoeingang 2
Werksbild
.
.
.
Wobei an Videoeingang 1 die Frontkamera angeschlossen ist,damit ich diese auch ohne Trigger zuschalten kann wann immer ich möchte.
An Videoeingang 2 ist ein DVB-T2-Receiver angeschlossen,der wenn er off ist automatisch das Bildsignal der DVD-Kopfstützedurchgeschleift.
Auch der Ton wird entsprechend vom Receiver durchgeschleift überWerks-AUX-IN (DVB-T2-Ton oder eben DVD-Ton).Damit habe ich also die Wahl DVB-T2 oder DVD(SD-Card)anzuzeigen.
Die getriggerten Kamera HINTEN, LINKS und RECHTS haben immerhöchste Priorität im R-Link-Display. D.h. egal was gerade im Display läuft, dieLINKS, RECHTS oder HINTERE Kamera hat Vorang bei Triggersignal.
Werden zwei Kameras zugleich getriggert (Rückwärtsfahrt mitBlinker) werden alle DREI getriggerten Kameras automatisch angezeigt.
VideoLinks auf Youtube :
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
es gibt ja mehrere Generationen des R-Link2 .
wer schon die Software 3.x.xx.xxx drauf hat wird wohl nie in den Genuss der 2.2.19.300 kommen.
-
unter dem Link:
https://www.renault-multimedia.com/de_DE/r-link2/upgrade
gibt es nun zum download die R-Link-Version 2.2.19.300
Der DAB(5c-Band) und FM- Empfang sind wohl verbessert worden.
VG